Der seriöse Umfrage Thread

Ich hab noch nie Alkohol getrunken und auch kein Bedürfnis damit anzufangen.

PS: Bin froh dass ich nicht die Einzige bin, die das gevotet hat. :slight_smile:

Sowas macht mich echt wütend.

Allgemein Leute, die sich nicht an Regeln halten. Die z.B. auf dem Bahnsteig rauchen, obwohl überall rauchen verboten Schilder hängen. Oder die ihren Müll auf den Boden werfen. Oder die im Park den Hund nicht an die Leine nehmen. Oder die mit dem Fahrrad auf der Straße fahren, obwohl es einen rechtlich gültigen Fahrradweg gibt. Oder eben die im Zug Alkohol trinken oder Fast Food essen.

Vor ein paar Wochen ist echt mal der S-Bahn Fahrer ausgestiegen und hat nen Mann mit ner Bierflasche gebeten auszusteigen. Er meinte er fährt nicht weiter bis er aussteigt.

Ich war kurz davor dem Fahrer zu applaudieren, hab mich aber leider nicht getraut.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich mal einen kleinen Classic Donnie Moment gehabt.
Als es damals gerade losging mit dem Alkoholverbot in Hamburg, hatte ich es noch nicht so wirklich auf dem Zettel. Es war Sommer, mega heiß, das Wochenende stand vor der Tür und auf dem Weg nach Hause von der Arbeit erstmal schöön ein kühles Blondes aus dem Kiosk geholt, bevor es dann in die Bahn ging.
Voller Glückseligkeit angesetzt und ein zufriedenes „aaahh“ vor mich hingesäuselt, so wie man es halt kennt, wenn das erste Bier in den Hals läuft.
Danach schau ich nach links und seh zwei grinsende Herren neben mir, die mich angucken als wollten sie etwas.
:nun: Wie es sich rausgestellt hat, waren es zwei Kontrolleure in Zivil. Da ich aber nicht den Eindruck machte, irgendein besoffener Stressmaker zu sein, wollten sie nur einmal kurz meine Fahrtkarte und Ausweis sehen. Der eine meinte dann „Direkt reingelaufen.“ und sind dann grinsend weitergezogen und haben nur noch gesagt „Das Bier bitte geschlossen lassen.“.
Als sie die U-Bahn verliesen, wurde das Bier dann natürlich noch ausgetrunken. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

ich sagte ja, ist eher was für das Gewissen als die Gesundheit :stuck_out_tongue:

Beim NAC2 wussten wir das auch nicht und unsere Gruppe aus RBTV/AoE2 Fans hatte teilweise ein Bier in der Hand als wir gen Innendstadt fuhren.

Prompt am Ausgang in eine Kontrolle gelaufen die uns darauf hinwies.

Da wir aber auch wie ganz normale Leute aussahen, wurde es bei einer mündlichen Verwarnung belassen

Naja. Das klingt wundervoll romantisch.

Am Ende ist es aber trotzdem Ulf, 45, der stinkt wie ein Aschenbecher der einen Marathon gelaufen ist, der dann nicht nur ein Bier trinkt sondern auch zwei.

Ich hab nichts dagegen wenn Leute daheim trinken. In der Bahn muss es dann halt echt nicht sein, vor allem weils in der Regel wirklich eher komische Leute sind, die das machen. Hab noch nie einen Kerl im Anzug in der Bahn gesehen, der sich erstmal ein Bier aufgemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Waaas? Nicht gleich losgeprügelt und Mollis geworfen? Schämt euch … und das in Hamburg.

Vor allem hat Ulf meistens das Problem, dass die Tram zum Berufsverkehr eh gerappelt voll ist, und sich die Leute eh auf dem Schoß sitzen. Da bleibt kein Platz um „entspannt die Stadt vorbeiziehen“ zu sehen, sondern der blöde Ulf soll gefälligst seine scheiß Füße vom Sitz nehmen und den Rucksack auf seinen Schoß packen!

:beanrage:/

4 „Gefällt mir“

Sorry, das Astra wollte nicht brennen,

we tried :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Zu Besonderen Anlässen kann auch heißen, dass jeder Abend ein besonderer Anlass ist, weil der Arbeitstag vorbei ist :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Challenge of the Day :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habs Ulf schon so oft gesagt. Er hört nicht. Kennst ihn doch…

@Herzer Volle Montur! 3 Teiler mit Einstecktuch und Aktentasche. Dann richtig laut ne Dose Bier aufschnappen in der Bahn und rülpsen!

5 „Gefällt mir“

Pics or it didn’t happen!

Soweit mich Google gerade nicht belogen hat, gibt es diese Regel aber nicht überall in Deutschland

Mh, hab ich tatsächlich schon ziemlich oft gesehen, wenn ich so gegen 6 Uhr die letzten Pendler erwischt hab. Hat mich zwar auch gewundert, aber gibts :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hm bei G20 brannten schon einige Autps … sicherlich auch nen Astra. :kappa:

Ich fahr so lange rum bis mich @Realbrainlessdude sieht und dann

7 „Gefällt mir“

Ich trag eger selten Sonnenbrille, aber da steht sie mir :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an :smiley:

In dem lokalen Nahverkehr und Regionalzügen würde ich das auch nie machen.

Wenn ich aber am Donnerstag/Freitag Abend vom Kunden zurück komme und mit dem ICE fahre bestellt ich mir schon mal ein Bier im Bordbistro oder halt am Platz.

Selbst eins mit reinbringen fände ich aber wiederum assozial :smiley: Hat ein Kollege mal gemacht und sich am Bahnhof schnell noch 3 Flaschen gekauft, das war mir persönlich so richtig unangenehm dann.

2 „Gefällt mir“

Erstens kann ich das nicht so bestätigen. Das kommt schon vor.
Zweitens war ein Kerl im Anzug für mich noch nie ein Maß, nachdem ich mich richte. Geschweigedenn sagt ein Anzug auch noch nichts aus. Weder übers Verhalten noch über die Persönlichkeit. Eher assoziere ich Kerle in Anzügen mit ekelhafter Angepasstheit.
Aber das würde ich auch nicht einfach so annehmen.
Drittens kann auch der stinkende Ulf ein feiner Kerl sein, der nur sein Bier genießen möchte und auch darf.
Ich find dieses Weggeschiebe fürchterlich.

4 „Gefällt mir“

Klar. Daheim. Wo er eben nicht noch zusätzlich rumstinkt.

Oder in der Bahn, in der es nicht verboten ist, wenn er Bock hat :smiley: