Der seriöse Umfrage Thread

Also je nach Tag und was ansteht, trinke ich abends schon mal gerne ein Bier. Oder beim Essen oder so. Also so locker kommt es schon ein paar Mal im Monat vor.

So wirklich betrunken bin ich wirklich nur selten. Nur in bestimmten Gruppen und Anlässen. Vielleicht so 2-3 Mal im Jahr. Muss auch gar nicht so sein, finde ich für mich, auch wenn es mir am Tag danach eigentlich immer top geht.

ich trinke schon jeden Abend mein Feierabendbier, ist irgendwie zur gewohnheit geworden abends beim Zocken :sweat_smile:
werd aber für die Arbeitstage auf Alkoholfreies Bier usmteigen, einfach um das Gewissen zu beruhigen^^

1 „Gefällt mir“

Also das erste Mal richtig getrunken hab ich mit 14. Ebenfalls mit 14 etwas später war ich dann das erste Mal richtig stramm. Die Story dazu hab ich hier im Forum, glaub ich, auch mal irgendwo niedergeschrieben.

Aufgehört hab ich dann mit etwa 25, wobei ich das nicht 100%ig streng durchziehe. Also es kann schon 1 oder 2 Mal im Jahr vorkommen, dass ich mit einem guten Freund zum Geburtstag einen Schnaps trinke oder zu Heilig Abend mit der Familie zum Abendbrot ein Glas Sekt oder Wein, aber es bleibt dann eben auch bei dem einen Getränk.

Ist natürlich durch die ganzen Humblebundles nur soo hoch gekommen…^^

1 „Gefällt mir“

Um beim Thema zu bleiben:

Im Bus oder in der Bahn sitzt jemand neben euch, der sein Feierabendbier trinkt.

  • Schon etwas nervig (Geruch, stehen gelassene Flaschen, …)
  • Hab kein Problem damit

0 Teilnehmer

Erwachsene Leute die in den Öffis trinken…

  • …sind in der regel Assis
  • …sind normale Leute
  • weder noch

0 Teilnehmer

Also ich gehe schon davon aus, dass die Person auch die Flasche mitnimmt, weil man es so macht. Von daher stört es mich nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ekelhaff

Ich hab relativ früh angefangen mal irgendwo hinzugehen wo sich betrunken wurde. Würde sagen das war so 13 oder 14 (hab angekreuzt 13, glaub aber grad es könnte doch eher 14 gewesen sein).
Betrunken sein war dann aber für mich aber meistens etwas das ich nicht so geil fand, weshalb ichs dann nur noch sehr selten gemacht hab. Hatte dann glaube ich sogar ne sehr lange Pause von solchen Veranstaltungen gemacht.

Heute trinke ich relativ selten Alkohol. Ich würde heucheln, würde ich sage, dass es immer „besondere Anlässe“ sind. Gibt sogar „besondere Anlässe“ wo ich keinen Alkohol trinke. :stuck_out_tongue:
Grad hab ich seit über nem Monat nichts getrunken, davor hatte ich ne kurze Phase wo ich öfter abends n Glas Wein getrunken habe. Manchmal hab ich dann ne Whiskyphase und dann wieder nichts.

edit: in den Öffis hab ich auch schon mal n Bier getrunken, wenn ich mit Freunden unterwegs war. Da ich inzwischen aber kaum noch Bier trinke und es wirklich etwas unangenehm für die anderen Passagiere sein kann, passierts eigentlich nicht mehr.

edit 2: achso, das war dann natürlich kein Feierabendbier sondern aufm Weg zu irgendner Veranstaltung.

Generell habe ich da kein Problem mit, allerdings sind die Leute dann meistens schon irgendwie “Assis” und teilweise ungepflegt. Damit habe ich dann ein Problem^^

Wurde das erste mal auf dem 18. Geburtstag meiner Schwester von meinem Cousin abgefüllt. Also alles im Schoß der Familie^^ inklusive Kotzen und so. War nix Schönes

Heutzutage trinke ich eigentlich sehr regelmäßig mein Feierabendbier oder mal ein Glas Wein, wenn ich mal was anderes möchte. Schnaps trinke ich gar keinen mehr, nicht mal mehr als Absacker, hab da einfach nur schlechte Erfahrungen mit gemacht und lass das jetzt einfach komplett sein.

So richtig betrunken hab ich mich glaube ich das letzte mal vor 2 Jahren, da bin ich dann aber auch einfach nur in der Bahn eingepennt und am Hbf von der Zugbegleiterin geweckt worden.

Ansonsten, wenn’s mal irgendwo mit den Jungs hingeht, trinken wir auch gerne in der Öffentlichkeit. Finde solange man sich einigermaßen benimmt ist da nix bei.

1 „Gefällt mir“

Noch ekliger ist es ja, wenn man morgens zur Arbeit fährt und jemand seine Bierdose öffnet… Ich finde es in der Tat generell eher eklig, weil ich den Geruch auch einfach nicht mag, schon gar nicht so direkt neben mir.

1 „Gefällt mir“

Ist in Hamburg veboten

Ich halte Leute die ihr Feierabend Bier direkt in der Tram aufmachen müssen ehrlich gesagt für latente Alkoholiker. Vor allem wenn es dann noch so Plörre-Bier ist.

Anders nehme ich das in Fernverkehrszügen oder Flugzeugen wahr, einfach weil es da für mich ne andere Atmosphäre hat.

kA wieso.

4 „Gefällt mir“

Du weisst schon das in alkoholfreiem Bier auch Alkohol bis zu 0,5% enthalten ist? :smirk:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du schon zu den 0,0% Flaschen greifen. Steht explizit drauf und dort ist tatsächlich gar kein Alkohol drin.

Ich denke mir eben, wer es nicht aushällt sein Feierabendbier zu trinken bis er daheim ist, dass hat schon stark etwas von Alkoholiker.

Gegen ein paar normale Leute die auf dem Weg ins Stadion, Feier, Konzert etc ein Wegbier in der S Bahn trinken, habe ich nix solange sie sich benehmen und am Ende nicht Bier verschüttet wird oder leere Flaschen rumkullern

1 „Gefällt mir“

Sind in der Regel betrunkene Fußballfans, Prollos oder sonstige Ronnys.

Klar. Ab und an sinds einfach nur junge Leute die zum Feiern unterwegs sind.

Finds je nach Uhrzeit und Bahn trotzdem nervig.

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch, nicht jeder der in den Öffis nach der Arbeit am Heimweg oder sonstwohin sich ein Feierabendbier (ich glaub das Wort hab ich eigentlich noch nie gesagt -haha) gönnt ist gleich ein Alkoholiker. Egal ob latent oder vollends ausgeprägt.
Ich finde, das kann schon was richtig feines sein, nach einem anstrengenden Tag am Heimweg sich noch gschwind vom Würstelstand ein Bier zu holen und zu trinken.
Aus dem Fenster starren und die Stadt vorbeiziehen sehen und Bier trinken.
Die Stadt wird kurz zum weißen Rauschen, bis man irgendwo ankommt.
Kann was sehr Gutes sein.

5 „Gefällt mir“

Schlimmer als biertrinkende Menschen sind ja wohl die Idioten, die draußen ne Kippe rauchen und den letzten Zug mit in die Straßenbahn nehmen … Dreckspack!

2 „Gefällt mir“

Jaja, als ob du zu anderen Menschen in den Bus steigst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir reicht die Vorstellung :smiley:

1 „Gefällt mir“