Für mich ist eine Armbanduhr nur noch ein Accessoire wie es ein Schmuckarmband oder Schmuckring eben auch sind. Einen Nutzen hat sie nicht, weil man das Handy ja eh in der Tasche hat. Wenn ich sehe wie jemand auf seine Armbanduhr guckt ist mein erster Gedanke meistens, dass die Person will, dass die Uhr, um damit anzugeben, von anderen gesehen wird.
Die einzige Ausnahme waren bei mir Klausuren, da ist die Zeit wichtig aber Handy tabu.
Wenn ich jemanden sehe der auf seine Uhr guckt, denke ich eher er will wissen wie spät es ist. Dafür stört es mich aber ungemein, wenn mein Gegenüber erstmal sein Handy aus der Tasche zieht sich darauf fokussiert. Da weiß man nie ob er gerade die Uhrzeit, das Wetter oder sonst was kontrolliert.
Solange die Person nicht lange auf das Handy guckt spielt das eine Rolle? Auf die Uhr gucken heißt ja auch nur ich hab noch einen Termin oder mir ist langweilig.
Ich finde schon. Macht auf mich einfach einen anderen Eindruck. Es ist ja auch nicht verwerfliches daran wenn jemand wenig Zeit hat.
Ich nutze mein Handy auch oft genug als Uhr, weil ich bei der Arbeit ungern eine Uhr trage.
Haltet mich für verrückt, aber mit Musik auf den Ohren geht so einiges besser von der Hand.
Höre in letzter Zeit viel Internetradio. Im speziellen Easy Listening bei der Arbeit. Bin dabei immer mega tiefenentspannt - gerade wenn man sich konzentrieren muss.
Eine gute Auswahl gibt es u.a. hier
Privat und im Auto höre ich meine eigene Musik, in der Arbeit bin ich gezwungen Radio vom Nachbarbüro zu hören. Außer es wird mir zu bunt und ich mach die Tür zu. Bestes Beispiel, als am Vormittag zum ersten mal wieder Last Christmas gespielt wurde.
Ich hör bei der Arbeit auch ab und an Internetradio (FM4). Freitags generell, aber auch manchmal unter der Woche, wenn ich merke, dass meine Konzentration nachlässt (mit Musik arbeite ich tatsächlich konzentrierter). Ab und zu, wenn ich dran denke, schalte ich auch daheim zum sonntäglichen Frühstück den Sender ein, wird zum Glück im DVB-C eingespeist.
Wenn du nicht grade im tiefen Osten wohnst hoffe ich für dich du hast früh angefangen zu sparen xD Ist echt nicht mehr normal was aktuell verlangt wird.