Der seriöse Umfrage Thread

Dann ändere ich meine Auswahl oben mal ab :smiley:
Aber das ist ja interessant: Du machst sie also immer (wenn die Möglichkeit besteht) aus, auch wenn es eine sehr gute ist?

Ich dachte ja erst du meinst ob man im Hintergrund ne „CD“ (also Download whatever) von eigener Musik laufen lässt. So Leute gibt’s ja auch und oft haben die parallel noch den TV an oder machen sonst was nebenbei. :slight_smile: Ich versuche zumeist mich auf 1 Medium zu konzentrieren…

4 „Gefällt mir“

Ja, mache ich tatsächlich. Weiß nicht wann das angefangen hat. Bei Skyrim ist es mir erstmals wirklich bewusst geworden.

Ich finde es ohne Musik irgendwie „realistischer“. Brauche keine musikalische Aufbauschung.

Rennspiele sind davon freilich ausgeschlossen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich eh nie Kinder will, brauch ich auch kein haus

Finde den traum vom eigenen haus auch reichlich überbewertet und wohne lieber in ner (für mich) schönen wohnung, die kann dann auch klein sein

Ich dachte auch erst du meinst generell Musik, eventuell den fragetext nochmal deutlicher gestalten.

Ich wüsste nicht wieso ich die Musik ganz ausstellen soll, in den meisten Fällen ist sie ja sinnvoll integriert und untermalt bestimmte Szenen. Außer bei Arcade spielen denke ich auch läuft ja nicht ständig Musik (oder es fällt mir einfach nicht auf).

2 „Gefällt mir“

:thinking: Evtl. gibts bei euch natürlich günstig Grundstücke. Das bauen selbst dürfte aber, außer man beschäftigt Schwarzarbeiter, ähnlich teuer sein wie hier. Unter 400.000 Euro bekommste heute kein gescheites Haus mehr gebaut, nicht mal ein Mittelgroßes. Dann noch Grundstück dazu. Das ist für mich von „günstig“ so weit weg wie Maite Kelly von ner geilen Alten…

Ging mir auch so… habe jetzt auch “ohne Hintergrundmusik” ausgewählt, weil ich dachte es geht um “fremde” Musik , die nicht zum Spiel gehört. Das einzige Spiel, bei dem ich was anderes nebenbei höre oder gucke ist Minecraft, sonst lasse ich immer die Spielmusik an.

Spielt ihr mit oder ohne OST?

  • Mit
  • Ohne
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

wie erkennt man ost ingame :nun:

Da wo die Sonne aufgeht.

4 „Gefällt mir“

Die moosbewachsene Seite ist einer der vier Himmelsrichtungen.

2 „Gefällt mir“

Original SoundTrack hat ja nix mit geographischer orientierung zu tun :smiley:

edit: ich werde zugetrollt😂

Ich will halt wirklich “eintauchen” in die Spielwelt. Wenn ich durch die Pampa stapfe, stört mich das ständige Gedudel.

Wenn man dann auf ein Radio oder Barden trifft, hat das plötzlich einen ganz anderen Stellenwert.

Zumal ich finde, dass es einfach und “billig” ist Spannung durch Soundtrack zu erzeugen. Spannung sollte mir das Game alleine liefern.

1 „Gefällt mir“

Zu Recht

1 „Gefällt mir“

warum, es steht ja ingame nicht dabei.

Die Musik macht bei mir teils viel aus in einem Spiel. Daher immer mit außer sie ist wirklich schlecht.

Musik soll ja genauso wie die Grafik auch Atmosphäre erzeugen. Ich finde es nur nervig wenn die “Kampfmusik” zu früh losträllert. Ganz ohne funktioniert bei mir nicht, weil ich dann von der Außenwelt zu viel mitbekomme.

Das ist mir schon klar. Aber ich will die Atmo der Welt, in der ich mich bewege, aufsaugen und erleben und mir nicht von der Musik diktieren lassen, wie ich mich dabei gerade fühlen soll.

Die Musik ausschalten ist natürlich legitim und nicht strafbar, dafür gibts den Regler ja.

1 „Gefällt mir“

Versuch ne Banane auf die Mauer zu legen, da wo abgebissen wird ist Osten.

1 „Gefällt mir“

so, nach einer gewissen bedenkzeit bin ich auf den entschluss gekommen, das ost generell für alle ingame musik/soundtracks gilt.

ist zur kennnis genommen.