Der seriöse Umfrage Thread

Da mein Mann im nächsten Jahr einen neuen Job annimmt und wir umziehen müssen, versuchen wir gerade unseren Traum von nem kleinen Resthof zu verwirklichen. Aber bei den Preisen macht das Suchen keinen Spaß. Haben uns gerade was angeguckt, wo nur eine Leiter in den Keller führte und dort dann ein Bach floß, weil Wasser durch die Wand drückt.
Aber wir geben (noch) nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht dabei sein weil mir so ein blöder Bus den Weg versperrt hat :upside_down:
Und das war Freital, nicht Bautzen.

Bin aus der Branche und meine Schwester baut gerade zusammen mit ihrem Freund ein Haus und das ist bei uns am Land noch relativ günstig. Schlussendlich mit allen Nebenkosten wird es aber auch an die 500k. In Stadt Nähe kann man da auch noch einen guten Teil hinzu rechnen, da erstens die Grundpreise steigen und auch die Firmen sich trauen mehr zu verlangen. Ohne Partner und Erspartem braucht man sich da noch überhaupt keine Gedanken zu machen.

Allein würd ich mir eh niemals ein Haus holen. Die Wohnfläche braucht man auch einfach garnicht.

Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr bald was gutes ohne nen Haken findet! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die perfekte Wohnsituation gibt es für mich nicht. Ich mag es in der Stadt zu sein, möchte aber auch Krach machen können wie ich will. Und Garten wäre fein, aber ich habe überhaupt kein Bock auf Gartenarbeit. Und Aussicht auf Wasser sollte es auch haben. Und schnelles Internet

1 „Gefällt mir“

Klingt aber auch irgendwie cool. Ein eigener Bach im Keller. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Klingt nach mir :frust:

1 „Gefällt mir“

Und du suchst das ganze noch in Berlin. Das kann nix mehr werden :smiley:

Oha. Aus der Gegend komme ich auch ursprünglich. :slight_smile:

Wohne aber eher Richtung Dresden. Ziemlich genau zwischen Dresden und Hoyerswerda

Das klingt so lange cool, bis er dir dein Fundament wegschwemmt…

1 „Gefällt mir“

Seit ich jetzt Digitalradio im Auto habe höre ich wieder oft einige (Sparten-)Sender. Davor hat es mich genervt wenn ich ständig nachjustieren musste und es geknarzt und gekratzt hat. Die meiste Zeit über höre ich aber doch eher meine “eigene” Musik. Im Büro und zuhause sowieso.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Auto fährst du? :smiley: Mittlerweile passen die Radios die Frequenzen doch dynamisch an, wenn man aus einem Empfangsgebiet rausfährt (und der Sender auf ner anderen Welle noch reinkommt). ^^"

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile einen mit Digitalradio. Da muss das Auto auch dynamisch nichts mehr machen. Beim alten war ein normales FM Radio verbaut - natürlich hat der versucht die Frequenz nachzujustieren aber fahr mal von hier auch 500 km Richtung Norden - da wirst du bis Göttingen keinen Sender finden, der länger als 30 km stabil hält ohne zu rauschen. Auf FM wohlgemerkt. Wenn der Sender keine Alternativfrequenz hast biste alle Nase lang an neuem Sender suchen. Macht wenig Freude.

2 „Gefällt mir“

Zockt ihr…

  • mit Hintergrundmusik
  • ohne Hintergrundmusik
  • mal so, mal so

0 Teilnehmer

Kommt eigentlich auf das Spiel an… aber die meisten Spiele die ich zocke sollen ihre Atmosphäre entfalten. Da würde mich andere Musik einfach nur ablenken. Oder meinst du die Musik, die in einem Spiel dabei ist? Die lass ich natürlich an (außer sie ist grottig)! :thinking:

Es ist schon die dem Spiel eigene Musik gemeint, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja

1 „Gefällt mir“