Der seriöse Umfrage Thread

Zu meiner Zeit wurde die auch weggemacht, “Wunde” ausgewaschen, Pflaster drauf und zurück auf den Spielplatz.

Heute fährt man sofort ins Krankenhaus.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie eine Zecke - also keine festgebissene. Nymphen und Jungzecken habe ich ab und zu mal auf meiner Kleidung gesehen und direkt weggeschnippst.

Ich war sehr viel draußen in meiner Kindheit und Jugend! :beanwat:/
Und gewaschen hab ich mich damals auch mindestens ein Mal im Jahr :kappa:

Ne, keine Ahnung, ich hatte einfach nie ne Zecke, mein Bruder übrigens auch nicht.

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich hatte in meinem Leben bis jetzt zwei Zecken, hab die aber auch einfach mit einer Pinzette rausgezogen und gut

WAT `? :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Jo, wir hatten auf Jugendfreizeit das sehr oft dass die Kinder wenn sie eine hatten gesagt haben “Mama hat gesagt ich soll dann sofort ins Krankenhaus”

Ich habe jedes Jahr mindestens eine Zecke. Irgendwie ziehe ich die Viecher an. :confused:

Wer macht sowas?

1 „Gefällt mir“

In Hamburg gibts davon einige …

Dann hätte ich gesagt “was willst machen? Notarzt rufen oder laufen?, wir fahren dich nicht”

War bei mir auch so. Hatte damals eine, die hat mir mein Onkel gezogen, mir ist danach schwummrig geworden und ich bin weggesackt. Danach war aber alles in Ordnung.

Naja…Bis auf dass der Kopf der Zecke noch in der Wunde saß und nur langsam rausgefallen ist :upside_down_face:

Du klingst wie ein alter Sack :roll_eyes: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaube die Leute verwechseln das gern mal :ugly: Man solle glaube zum Arzt, damit die Zecke ordentlich entfernt wird und nicht noch der Kopf stecken bleibt, weil die Biester ja auch wenn sie tot sind noch ihre Spucke rauspumpen.

Aber damit ins Krankenhaus… eher nur wenn sich schon Wanderröte oder sowas bildet. Wäre zumindest meine Auffassung. Oder, wenn das Vieh am Sack hängt! Das wäre… fatal!

4 „Gefällt mir“

Das kann leider böse ausgehen^^

ich fühl mich auch wie einer… :sob:

1 „Gefällt mir“

Und du hast vorallem einen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mein Arzt würde mich auslachen wenn ich mit ner Zecke zu dem gehen würde :confused:

5 „Gefällt mir“

Das sowieso :smiley:

Wenn meine Katze, was weiß ich für viele Zecken überlebt, tue ich das auch.

1 „Gefällt mir“

Naja, du überlebst auch Aspirin - eine Katze nicht. Weiß nicht ob das so gut vergleichbar ist :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber auch schon etliche Zecken überlebt. Und da ich Asperin vertrage bin ich stärker als die Katze.

3 „Gefällt mir“

Was passiert wenn man einer Katze Aspirin füttert? Stirbt sie daran? Oder ist das so ein Blödsinn wie “Fütter dem Hund auf keinen Fall Schokolade, das ist Gift”?^^