Der seriöse Umfrage Thread

Aber doch nicht, wenn ich gar nicht weiß, was ich da esse. Ich will zumindest diese Information haben.

Dafür ist dann ja ein kompetenter Service da, der dir erklären kann was genau auf dich zukommt .

2 „Gefällt mir“

Hab ich in Frankreich schonmal gemacht, als bei einer Burganlage das angeschlossene rustikales Restraurant im Mittelalterlichen Stil gehalten war.

Sprich die speisekarte, war nicht nur französisch, sondern blumig/mittelalterlich geschriebenes Französisch und keiner dort konnte Englisch.

Und es gab nur so 6 oder 8 gerichte die alle eine Art von Eintopf bzw gesottenes Fleisch mit Gemüssen etc war , da man eben Gerichte aus der Zeit imitiert hat, wo man zb keine Nudeln gehabt hat, sprich von der Optik konnte man nun auch nicht wirklich eine Entscheidung treffen

Konnte quasi nichts auf der Karte entziffern und hab dann einfach auf was bestellt wo ich das wort “boeuf” (also Rind) dabei sah und gehofft das es nicht irgendwie Innereien oder sauer eingelegte Nieren oder sowas komisches ist.

War lecker.

Aber war auch nur ne 15€ Ausgabe.

Würde ich, warum auch immer in einem teuren 5* Restaurant sein, würde ich nicht blind bestellen.

1 „Gefällt mir“

Entweder den Kellner fragen oder kurz googlen. Aber blind ne, kann ja sonstwas sein.

1 „Gefällt mir“

Macht es für mich nicht besser. Ich würde nie etwas bestellen, wovon ich überhaupt nicht erahnen könnte, was das sein könnte. Erst Info, dann essen und niemals umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

naja, nehmen wir an du bist in Urlaub in nem Land wo du weder Sprache noch Schrift kannst, zb Indien, du hast extremen Hunger und es gibt an der Garküche mitten im Nirgendwo 3 Eintöpfe mit Reis zu Auswahl.

Eventuell kann man mit Hand un fußss erklären dass man mal alles probieren will, aber ansonsten wird eben mal Blind bestellt.

Dann würde ich da auch nichts essen.

1 „Gefällt mir“

Sofern möglich auf irgendwas zeigen das rumsteht. Aber klar wenn man keine Alternative hat nimmt man halt irgendwas.

Naja das ist jetzt aber schon ein ziemlich spezieller Fall den du beschreibst. :sweat_smile:

Ich persönlich würde nach Möglichkeit immer etwas probieren, was ich nicht kenne. Gehört für mich dazu, wenn man seinen Horizont erweitern möchte und gerade wenn man die Chance hat etwas zu essen, was man normalerweise nicht essen kann, würde ich niemals auf etwas bekanntes zurückgreifen.

Klar es besteht natürlich die Chance auf etwas zu beißen, was man absolut nicht ausstehen kann, aber wir reden hier nur von einer Mahlzeit. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge bzw. größere Risiken, die man eingehen kann. Und so oder so ist man nach dem Essen um eine Erfahrung reicher.

dann warst du wohl noch nie in so einer Situation und hast richtig Hunger gehabt :wink:

Es geht ja auch nicht darum, etwas neues auszuprobieren. Damit hab ich auch keinerlei Probleme. Aber wenn ich überhaupt nicht definieren kann, was das für ein Essen ist, würde ich da auch nichts essen oder bestellen.

@Angrist stimmt. Ich war noch nie einer Situation, wo mir niemand sagen oder zeigen kann, was das ist. Selbst eine Imitation eines Hühnchens, Schweins oder Rind, haben sie überall auf der Welt noch hinbekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich vorher erkundigen, was das ist/das googlen. Wenn es interessant klingt, nehmen. Da ich aber sehr wählerisch bin, würd ich nicht blind was nehmen. Ich kann ganz gut abschätzen, was etwas für mich sein könnte und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich stell mir das grad vor. :smiley:

David Fincher: ah, shit… Der Anfang ist schon echt langweilig.
Cutter: ist doch kein Problem. Hier, ich schieb das von da hinten… nach hier vorne. Zack, feddich, Fight Club!

1 „Gefällt mir“

Das war im Endeffekt Deadpool 1. Der ist im Grunde ne 0815 Origin, aber der Schnitt kaschiert das super.

In dem Fall nehme ich ein random Gericht der mittleren Preisklasse und sicherheitshalber einen oder zwei Schnaps :smiley:

Ich ess schon von dem, was ich kenn, fast nichts.
Ich würd nur was komplett blind probieren, was vegan ist.

1 „Gefällt mir“

Mach ich immer mal wieder. Ständig das gleiche Zeugs wird halt auch mal langweilig^^
Bin allerdings auch nicht so oft in Restaurants, des Preises wegen.

1 „Gefällt mir“

Seid oder wart ihr schon mal mit Ex-Partnern eurer Freunde zusammen?

• Ja, und ich habe die jeweiligen Freunde deswegen vorher gefragt, wie sie es finden, wenn ich mit dem/der Ex was anfange
  • Ja, aber ich habe die jeweiligen Freunde deswegen vorher nicht gefragt, wie sie es finden, wenn ich mit dem/der Ex was anfange
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind oder waren Freunde von euch schon mal mit euren Ex-Partnern zusammen?

• Ja, und sie haben mich deswegen vorher auch gefragt, wie ich es finde, wenn sie mit meiner/meinem Ex was anfangen
  • Ja, aber sie haben mich deswegen vorher nicht gefragt, wie ich es finde, wenn sie mit meiner/meinem Ex was anfangen
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe bei der ersten Frage mal „nein“ angeklickt… Rein theoretisch war ein Mit-Student mal mit meiner derzeitigen Freundin zusammen, als sie 15 waren oder so ähnlich. Das hat dann eine Woche gehalten.
Und ich habe erst davon gewusst, als wir schon 2 Jahre zusammen waren, da wäre vorher fragen auch vollkommen sinnlos gewesen.

@2. Frage… Nein, hat er nicht (wobei es eher von ihr ausging). War sogar noch am selben Tag (ich war 17, sie 16 oder so, es hat 2 Monate gedauert). Sie behauptet bis heute, das zähle nicht, damit sie sagen kann, alle ihre Ex-Freunde seien Arschlöcher :wink:

Ich find diese ganze „Nix mit der Ex anfangen“ Geschichte und Fragerei totalen Quatsch.
Wo die Liebe hinfällt. Und wenns halt ne Ex ist, und? Wird ja nicht ohne Grund eine Ex sein.
Freie Liebe für Freie Menschen! :budi:

11 „Gefällt mir“