Der seriöse Umfrage Thread

Aber was hat das der Satz mit Versicherungen zu tun?

Nein, ich denke er meint sowas wie eine rhetorische Frage.

Du kennst zwar eigentlich schon die Antwort und fragst aber nochmal nach um dich abzusichern, so im Sinne von “Am Montag treffen wir uns ja um 3, ne?”

3 „Gefällt mir“

So in etwa, würd ich sagen. :ugly:

@anon16191349 Es geht um Versicherung im Gesprächskontext, eine Frage bei der du dich vergewissern (versichern) willst, was dein Gegenüber denkt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind 250.000 (eigentlich 175.000 MBit) verfügbar habe aber schon eine 100.000 leitung und bin durchaus zufrieden, da ich 4k gucken kann, gut spielen nur dass downloaden, bei 100 GByte spielen könnte besser sein. Aber wäre eich das 10€ im Monat mehr Wert?

Würdet ihr von 100.000 MBit auf 250.000 MBit wechseln?

• Sofort!
  • Kommt drauf an.
  • Nein, dass lohnt nicht.

0 Teilnehmer

Okay, ich hab gut reden, weil ich tatsächlich noch nicht mal irgendeine Internetleitung bei mir reinbekomme, sondern über den Gigacube von Vodafone mein Intranetz beziehen muss.

Für den privaten Gebrauch kann ich persönlich mir aber nur schwer vorstellen, dass man da noch einen wahnsinnig großen Unterschied merkt.

10€ mehr für was? Das ein Spiel 10 Minuten schneller geladen ist? Das wäre es mir nicht mehr wert. Aber wie gesagt: ich würde mich ja schon über ne 16000er Leitung freuen :cry:

4 „Gefällt mir“

Hast nicht mal eine 16.000 MBit Leitung? :open_mouth:

Nope^^ Laut Telekom kommt das Highspeed-internet mit bis zu 100k im Oktober 2018. Also das haben sie im Juni 2018 gesagt, jetzt steht da Ende Juli 2019^^

1 „Gefällt mir“

Arme Leute die von der Telekom abhängig sind. Wäre ein Grund umzuziehen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist so schön bei uns^^ Umziehen kommt nicht infrage und der Gigacube ist nicht schlecht. Klar könnte besser sein aber ich bin ja froh dass es überhaupt ne Alternative gibt.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier zum Glück Kabelanschluss, ist einfach kein Vergleich zum Drecks Telekom “12k” was ich früher hatte und in Wirklichkeit eher 6k waren

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja „bis zu“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Gegend ist zum kotzen! Dafür haben wir das bessere Internet xD

2 „Gefällt mir“

Ich denke mir auch manchmal, vielleicht ist das einfach ein Fingerzeig: “hier ist die Gegend so schön, gehe raus und beschäftige dich dort, anstatt auf Netflix zu versauern!”.

Und bei dir ist’s dann “tja, bleib mal schön drin, alles besser als vor der Haustür”.

2 „Gefällt mir“

Pahahaha … als ob du rausgehst.

1 „Gefällt mir“

ich finde die bezeichnungen der telekom absolut irreführend. die sollen einfach die (maximal erreichbaren) MB/s oder meinetwegen die MBit/s angeben. aber nicht die leitung 250.000 Mbit nennen

Das hab ich ja nie gesagt :smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, ok jetzt hab ichs.

Bin ich verwirrt oder hast du dich um den Faktor 1000 vertan? (100 MBit/s bzw. 100.000 KBit/s)

Mir haben sie auch ein Upgrade von 100 auf 200Mbit/s für 5€ mehr angeboten.
Hab aber abgelehnt da ich die 100 schon selten genug ausnutze. Eigentlich nur bei Steam Downloads. Die PS4/Switch schaffen es auch im LAN nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir sicher bin, dass alle Anwesenden der gleichen Meinung sind würde ich es vermutlich “Ist das heute ein herrliches Wetter, oder was?” formulieren, wenn ich jemanden indirekt auf etwas hinweisen möchte wäre es wohl “Ist halt heute ein herrliches Wetter, ne.”

Andere Frage, folgendes Szenario: Ihr probiert ein für euch neues Getränk, und findet es geschmacklich okay. Wie würdet ihr eure Reaktion am ehesten formulieren?

• Kann man schon trinken.
  • Kann man wohl trinken.
  • Kann man trinken.
  • Also, man kann es trinken.

0 Teilnehmer

Fehlt da nicht noch „wohl“? Das sagen zumindest @Rednu und seine Siegerländer Mitmenschen immer. :smile:

1 „Gefällt mir“