Der seriöse Umfrage Thread

Als lakritzhassender Norddeutscher bin ich wohl eine Rarität :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

Die Bayern nennen Lakritz „Bärendreck“

:gunnar:

So in etwa

„Über 80 Prozent unseres Lakritz verkaufen wir in Deutschland in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen“. Bleiben 20 Prozent für die restlichen 14 Bundesländer.

Yeah ich bin eine Minderheit. Nun darf niemand mehr was negatives zu mir sagen.

Ich bin auch grad wegen Lakritze auf Wiki unterwegs und musste jetzt schon lachen:
Die Lakritzmünzen der Firma Haribo wurden ab 1925 als Negertaler, umgangssprachlich auch Negergeld, vertrieben; wegen der rassistischen Konnotation des Ausdrucks wurden sie 1993 umbenannt.[1]

Heißen nun Negermünzen :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Wo sie in dem Artikel von Salz-Lakritz schreiben, ich hab da gerade so tierisch Bock drauf. Eine meiner Lieblingsarten. Überhaupt finde ich die Kombination Süßes und Salziges zu verbinden mega lecker, sei es Schokolade mit Meersalz oder Salted Caramel ,Resse’s Peanutbuttercup’s :beangasm: oder eben salziges Lakritz.

2 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten als man anderen Kindern nen Negerkuss für zwei Negertaler abgekauft hat :neutral_face:

4 „Gefällt mir“

:wtf:

Findet man leider nur hier sehr selten. :confused:

Negereuro :nun:

1 „Gefällt mir“

Abgekürzt Negro? :nun:

Warum habe ich das Gefühl, dass Timo unsere Posts in nächster Zeit löschen wird?

Manchmal in geringen Dosen lecker, aber generell eher kein Fan.

Man darf ja auch nicht mehr Moorenköpfe oder Negerküsse sagen. Ich bin so aufgewachsen. Als das mal auf Twitter zur Sprache kam wurd ich von 2 Followern so angefeindet und direkt gesperrt. Sowas nenn ich dann schon bissi übertrieben.
So hiess das bei uns nunmal. Heut darf man aber auch nix mehr sagen.
Cola Weizen heisst bei uns auch Neger.

Naja ich bin 7 jahre in der DDR aufgewachsen und weiß das vieles was mir da vermittelt wurde nicht richtig war.

Ja die Welt verändert sich und vieles ist nicht richtig was früher normal war aber dennoch halte ich die meisten die wegen jedem Mist laut rumschreien für überempfindliche Prinzessinen.

Oh das war nich politisch korrekt. Meine Entschuldigung an alle Prinzessinen.

…, weil es dazu beiträgt, die Wachstumsphasen der Haarwurzeln wieder zu verlängern!


Sorry, ich kann das einfach nicht so stehen lassen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht 50/50 sondern nur ein wenig. Ist echt lecker, gibt es von Lindt in einer Zartbitterschokolade.

1 „Gefällt mir“