Der seriöse Umfrage Thread

Touché!

Naja, ich persönlich empfinde gerade z.B. keinen Vorteil gegenüber meiner EC-Karte mit NFC-Chip.

Habe mich mit Apple Pay aber auch nur wenig beschäftigt. Wenn es wie oben genannt z.B. die Zusatzfunktion gibt, das auch für schnelle Überweisungen zwischen Freunden zu nutzen (die den Dienst ebenfalls haben) wäre das schon wieder was anderes.

Sicherheit ist da bei mir eher nicht der Treiber, sondern eher der Komfort. Und zur Zeit sehe ich bei den derzeitigen Angeboten eben für mich keinen Komfortgewinn.

1 „Gefällt mir“

Ja ist mir auch gerade passiert. :sweat_smile:

Frage gelesen → Weiter gescrollt, so dass ich das „Frauen“ nicht mehr gesehen habe
→ Geantwortet → Nächste Auswahl betrachtet - „Männer“ → :facepalm:

Ein Handy ist relativ einfach zu entwenden, wenn es in Taschen steckt. Dazu kommt, dass die meisten Handys durch einen vierstelligen Code oder ein SwipeMuster gesichert sind, mittlerweile auch durch Fingerabdruck, aber gerade Codes lassen sich, dank Schmierfinger, leicht herausfinden.

5 „Gefällt mir“

Ah okay.
Hab immer was von „Wehrpflicht ist abgeschafft“ gelesen und bin davon ausgegangen,das Thema wäre damit durch.
Damit kann man dann aber wahrscheinlich die Wehrpflicht wieder(ohne größere Probleme) einführen.Quasi die Hintertür offen gelassen.(:donnie:)

1 „Gefällt mir“

Das war die Intention. Also eigentlich nicht. Aber da niemand Verantwortung übernehmen wollte, ist ein Kompromiss herausgekommen, bei dem die Wehrpflicht abgeschafft wurde und jederzeit wieder einführbar ist, um für beide Lager wählbar zu bleiben. Also eigentlich wurde sie nicht abgesetzt. Die Wehrpflicht besteht weiterhin. Aber die Einberufung wurde eingestellt, da die Anforderungen an die Bubdeswehr so umformuliert wurden, dass die Berufssoldaten alle Punkte erfüllen und somit niemand Einberufen wird.

Ich mache überhaupt kein Online-Banking übers Smartphone, weder über eine App, noch über einen Browser.

Ich habe keine Angst davor, dass der Hersteller/Entwickler alles mitliest. Selbst wenn, hat derjenige wohl kaum ein Interesse daran, das Konto von Privatpersonen zu plündern.

Boja hat in meinen Augen schon viele wichtige Punkte genannt. Es kann leicht geklaut und geknackt werden. Mein Telefon unterstützt zwar das Entsperren per Fingerabdruck, kann aber trotzdem auch per vierstelligem Code entsperrt werden.

2 „Gefällt mir“

Ok, mal angenommen das Handy wird gestohlen und durch fettabdrücke erkennt er deinen 4 Stelligen Pin. (Was ich persönlich schon für unrealistisch halte. Eher schaut dir jemand über die Schulter)

Dann benötigt er immer noch das Passwort für die Banking App? Oder hast du diese an den Fingerabdruck gekoppelt und bekommst die SMS Tan auch noch aufs gleiche Gerät?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe schon gar kein Smartphone mehr sondern ein neues Nokia 3310.
Diese ganzen Smartphone Apps hatten für mich keinen wirklichen Mehrwert.

Für Musik unterwegs habe ich einen modernen mp3 Player.
Und ja, die Jugend mag es kaum glauben, das geht tatsächlich, Musik hören ohne Online zu sein.

Die ganzen Chats und Messenger brauch ich nicht. Wenn einer was von mir will kann er mich anrufen oder eine SMS schreiben.

Und dem Bezahlen per App ziehe ich wenn nicht Bar meine EC-Karte vor. Wenn es da Probleme gibt kann ich einfach zu meiner Bankfiliale gehen. Bei Apple muss man einen Store finden und braucht dann noch einen Termin. Bei Google gibt es ja nicht mal richtige Kontaktinformationen.

Da Smartphone Betriebssysteme eigentlich immer veraltet und unsicher sind würde ich sensible Daten auch erst gar nicht auf dem Handy haben wollen.

Ich benutze aber auch generell kein Online Banking, da es am PC in Sachen Sicherheit auch nicht viel besser ist.

1 „Gefällt mir“

Dass das vielleicht nicht informiert begründet ist, mag sein, ändert aber eben nichts an meinem unsicheren Gefühl. Und zudem ging es hier ja auch eher darum, das Handy für Zahlungen zu verwenden und nicht in erster Linie um Online-Banking. Ich sehe einfach den Vorteil nicht, der mir das Risiko ansatzweise Wert wäre.

3 „Gefällt mir“

Hattet ihr schon mal eine Panikattacke?

• Ja, einmal
  • Ja, mehrfach
  • Nein

0 Teilnehmer

Geilstes unterwegs-auf-die-Hand-Essen? Oder auch: Ihr habt eine halbe Stunde Zeit an einem großen Bahnhof und habt Hunger. Für was entscheidet ihr euch? (Top-3 kann gewählt werden)

• Good old Bäcker
  • Subway
  • McDonald’s
  • Burger King
  • Asia-Mann
  • Döner-Mann
  • Klassisch deutsche Imbiss-Bude
  • Domino’s
  • Rewe to go
  • Mein Brot von Zuhause

0 Teilnehmer

Wenn wirklich Zeit ist, dann raus aus dem Bahnhof und was Günstigeres suchen, das dann meist auch qualitativ besser ist. Läden in Bahnhöfen haben oft genauso nen Preisaufschlag wie die “Restaurants” auf Autobahnraststätten und sind einfach nur unbegründet teuer.

1 „Gefällt mir“

Und sehr oft auch unverständlich ekelig.

1 „Gefällt mir“

Am Bahnhof am allerliebsten was beim Bäcker. Franzbrötchen, Laugenstange oder so. Das kann man zur Not auch mit in den Zug nehmen. Nen Döner oder nen Whopper im Zug essen finde ich da dann doch eher problematisch :wink:

bei uns sieht man meist Bundeswehrhubschrauber da 30km weiter die bundeswehr ist, und auf ner Anhöhe hier in der Gegend üben die oft, in dem Einheit A was ablädt und einheit B dann später das abholt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch am ehesten beim Bäcker. Da kann hygienetechnisch meiner Meinung nach am wenigsten schief laufen :sweat_smile:

Ansonsten achte ich grundsätzlich schon immer auch ein bisschen darauf wie der Laden so aussieht. Wenn irgendwo ein Bratwurststand ist und auf dem Herd schon das Fett steht und müffelt geh ich im Zweifelsfall lieber woanders hin.

Burger King und McDonalds hab ich grundsätzlich zwar abgeschworen, am Bahnhof würde ich aber bei riesigem Hunger trotzdem eher zu zwei kleinen Cheeseburgern, als zum Döner tendieren.

Ausmustern hat ja wohl jeder vor, aber klappt eben nicht immer,.

Die ganzen Sportler, teils auf Landes und Bundesebene, oder in hohen Jugendfußballligen wurden alle ausgemuster weil die entweder in ihrer Sportlerkarriere sich schon xmal irgendwas verletzt hatten (weswegen sie dann ausgemustert wurden) oder weil in diesen Vereinen man eben Ärzte empfohlen kriegt die spezielle Atteste ausstellen etc.

Als nicht sportler der sich nie was gebrochen hat und einfach nur bissl übergewicht hat, ist man leider Musterungstechnisch schlecht bestellt.

1 „Gefällt mir“

gan oben steht bei mir die Curry-Wurst, dann kommt ein Dürüm vom Dönermann und danach würde ich zum Sub greifen.

Habe nur zwei Sachen ausgewählt. Option 3 wäre noch “Ditsch” (falls vorhanden).

1 „Gefällt mir“