Ist das nicht auch ein Bäcker?
Hätte ich jetzt auch so eingeordnet
Weils mir eben aufgefallen ist. Es gibt wohl nur zwei Arten von Menschen, und zwar einmal jene, die das Autoplay bei YouTube anlassen(dann wohl quasi berieselnder Radioersatz) und dann jene, die es ausstellen.
Jetzt würd mich das Verhältnis interessieren.
- Autoplay an
- Autoplay aus
0 Teilnehmer
mal so mal so
Eigentlich immer aus, außer natürlich bei Playlists.
Wenn ich mehr als 1 Video schaue, dann meist über Chromecast+TV. Und da pack ich einfach eine handvoll Videos in die Wiedergabeliste. Also ich suche die Videos schon selber aus und vertraue Autoplay da eher weniger.
Weil ich exakt in diesem Moment mit Autoplay an schaue, hab ich mal an gewählt.
Das mache ich aber auch nur, weil ich gerade das terranigma LP im Hintergrund laufen lassen.
Ohne Playlist mache ich es immer aus, weil da dann eh meist ganz komische Sachen kommen.
Mit Autoplay ist man doch nach einer halben Stunde bei irgendwelchem rechtsextremen Kram.
Haha.
Das passiert auch irgendwann wenn man sich so weiterklickt, irgendwann landet man immer auf den weirden Geschichten.
Ich hab Autoplay noch nie verwendet, ein Freund von mir schört drauf und meint, so würde er tatsächlich super neue Musik entdecken und lässt auch schon mal Autoplay auf partys laufen. Der ist wohl gut zum Algorithmus und streichelt ihn.
Playlisten laufen auch ohne autoplay durch wenn man es richtig anklickt.
Hmmm, ist für mich trotzdem nochmal anders. Vom Angebot her. Aber teilweise stimmt’s schon, ja.
aus, wenn ich mich bereiseln lassen will mach ich mir eine playlist an
Stimmt auch. Man gerät aber manchmal in Schleifen. Dann lohnt es sich einen neuen Account zu machen und wieder anzulernen.
Ich wusste gar nicht, dass man da was ein oder abschalten kann
Das dauert höchstens vier oder fünf Videos, bis was kommt, wo ich keinen Bock drauf habe. Bei Nichtmusik meist direkt.
Autoplay kann einen auch abfucken wenn man keine flatrate hat.
Gerade Leute die zb nur ganz schlechtes Internet haben und über Gigacube, LTE etc ins Internet gehen.
Das ist bei nem Kumpel so gewesen vor 6 Jahren oder so und er ist mal am monatsanfang eingepennt und als er am nächsten morgen aufgewacht ist, war quasi sein komplettes monatvolumen durchgeballert.
Ich kann mit meiner Kreditkarte kontaktlos bezahlen, das reicht mir ^^
In manchen Schweizer Onlineshops zahle ich mit TWINT - ist eine Schweizer App (die soweit ich weiss nur in der Schweiz funktioniert), mit der man theoretisch auch kontaktlos bezahlen könnte. Dazu muss man aber Bluetooth aktivieren. Ich wollte es einmal versuchen, aber allein das anschalten von Bluetooth hat mir schon zu lange für kontaktlos gedauert
Online wird ein QR Code angezeigt, welches man mit der App scannt. In der App wird dann der Betrag und der Empfänger angezeigt. Einmal bestätigen und voilà - es wurde direkt vom Bankkonto abgezogen und die Ware wurde bezahlt.
Weitere tolle Funktionalität ist, dass man solche QR-Codes auch zum Ausdrucken nutzen kann - in meiner befristeten Arbeitsstelle letztes Jahr hat einer in einem Schrank ein Kiosk mit Süssigkeiten aufgemacht. Man konnte bar zahlen, auf Rechnung (mit Strichliste), oder per QR-Code mit der App bezahlen.
Und zuletzt: Man kann direkt Geld an einen Freund überweisen. Dazu benötigt man nur seine Telefonnummer und er muss auch die App installiert haben. Wir waren mit dem alten Team öfters zusammen was essen. Am Schluss hat dann meist einer die ganze Rechnung bezahlt, ein Bild von der Abrechnung in die Whatsappgruppe geschickt und die anderen haben ihm dann das Geld über die App überwiesen.
Kontaktlos bezahle ich aber wie gesagt nie was per App, da Kreditkarte schneller ist.
„Ich vermeide absichtlich Zahlungen am Handy“ trifft daher zu, aber nicht weil ich skeptisch bin, sondern weil ich eine Alternative habe, die mir besser gefällt.
Ich wohne auch seit Jahren in der Nähe eines Landeplatzes, aber schaue trotzdem noch gern nach, sofern ich gerade draußen bin. Wenn ich im Haus bin, schau ich jetzt nicht extra raus, um die zu sehen^^
Was bereitet ihr am häufigsten zu?
- Reis
- Nudeln
- Kartoffeln
0 Teilnehmer
Gebt gerne eure Tipps her, was ihr kocht wenn ihr euch nicht immer zwischen den Dreien entscheiden wollt. Gibts dann ne Suppe oder nen Salat zur Abwechslung? Oder ist eure Küche so Fleisch-zentriert, dass ihr eher zwischen Schwein, Rind und Geflügel entscheidet und von da aus weiterdenkt? Schreibts in die Kommiiiiiiis!<3
Nudeln sind neben Reis halt echt das schnellste und einfachste. Passen auch einfach zu sehr vielen Gerichten. Daher Nudeln. Die hab ich hier auch immer massig auf Vorrat stehen, weil ich die dann im Angebot kaufe. z.B. wenn Barilla 50%+ reduziert ist
Kartoffeln find ich geiler, sind mir aber zu aufwändig und für die Gerichte damit ebenfalls. Bei Nudeln tuts ne Sauce. Bei Kartoffeln bräuchte ich persönlich noch Beilagen.