Der seriöse Umfrage Thread

Für Reis kaufe ich mir keine Mikrowelle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast keine Mikrowelle? Du hast nie gelebt!

3 „Gefällt mir“

Dies ist korrekt!

Weißt du, wer eine Mikrowelle besitzt? Andreas Lingsch. :nun:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Reis an. Langkorn wie Basmati-Reis braucht 2/1 aber Rundkorn-Reissorten meistens 1/1.

Reis kocht bei mir eigentlich nur über, wenn zu viel Wasser drin war. Hab aber auch einen Reiskocher. Und Nudeln kocht man ohne Deckel, dann sollte da auch nichts überkochen.

1 „Gefällt mir“

Sollst sie ja auch für dich kaufen :eddyclown:

wir haben keine Mikrowelle mehr. Da kommt ne Tasse Reis in den Topf, das 2,5 fache an Wasser und dann darf das 15-20 Minuten bei mitlerer Hitze vor sich hin köcheln. da muss man auch nicht viel aufpassen^^
Nudeln sind trotzdem schneller und vielfälltiger :point_up:

1 „Gefällt mir“

Man muss nicht mal umrühren.das wurde mal in wissen macht ah! Erklärt oder bei der Sendung mit der Maus. Das umrühren fördert sogar das anbrennen. Meinten die

1 „Gefällt mir“

Da muss man nicht die Maus fragen. Wie man korrekt Reis kocht, wurde schon von mir erwähnt. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Sorry. Hab nicht alles gelesen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kocht die Maus :coolgunnar:

Nee, Reis koche ich auch ähnlich wie du. Nur mache ich das mit Tassen nicht mehr. Die Menge Wasser ist ein bisschen mehr als bis der Reis vollständig mit Wasser bedeckt ist. Den Rest so wie du.

1 „Gefällt mir“

Mit einem Reiskocher?

Vielleicht, wenn man täglich x Kilo Reis kochen möchte. Bin kein Freund davon, seine Küche mir Geräten vollzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ach, der hat leicht Platz unter dem Dampfgarer. Da in der Ecke zwischen Kaffeemaschine, Wasserkocher und Mikrowelle!

1 „Gefällt mir“

Da steht schon der Entsafter!

Ich bin auch kein Freund von zu viel Geräten, aber das hat sich echt gelohnt. Man kann denn Reiskocher sonst wohin stellen, wo eine Steckdose ist und hat dafür eine Herdplatte frei.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch mal kurz eure Einschätzung:

Welche Schrift findet ihr angenehmer zu lesen?
(Der Text ist in beiden Fällen der Gleiche)

(bitte einmal draufklicken)

• Die obere Schrift
  • Die untere Schrift

0 voters

Hintergrund ist der, dass ich gerade meinen Blog von Blogger auf Wordpress umziehe und ich bin mir gerade nicht sicher, welche Schriftform mir besser gefällt. Das verwendete Font ist dabei in beiden Fällen das Gleiche (Lato). Nur die Schriftgröße ist anders.

Und da ich die Hoffnung habe, dass jemand mal meine Einträge liest, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht gutes Feedback für meine Entscheidung bekommen würde.

Also ich finde die obere Schrift angenehmer. Klar ist sie kleiner, aber bei der unteren hab ich einfach das Gefühl, dass ich in die Seite reingezoomt habe. Gefühlt ist also die obere Schrift näher am Webstandard.

3 „Gefällt mir“

Bei mir genauso. Bei der unteren Spring ich komischer Weise auch mehr herum und irgendwie beginnts zu flirren. Hm.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mir am Handy angesehen. Definitiv die untere. Vielleicht würde ich am Desktop etwas anderes sagen.

1 „Gefällt mir“