Der seriöse Umfrage Thread

Ne ne! War Erdbeerkaese!

War ein Scherz ^^

:wtf:

Da Lob ich mir nen schnellkochtopf/dampfdrucktopf. Der macht Reis oder Kartoffeln oder anderes sehr schnell gar.

Nudeln und Reis gehen doch gleich schnell :thinking:
10-12min Kochen. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Ne Reis dauert mindestens 20 min. Eher länger.
Ich finde auch, dass Nudeln am bequemsten sind.

1 „Gefällt mir“

Ja aber bei Reis im Topf muss man viel mehr aufpassen das es nicht überkocht, es macht im zweifel einfach mehr dreck

Also die Beuteldinger, die ich immer kaufe, dauern 12min und dann ist der Reis fertig.

Ich werf den in den Topf und geh ins Wohnzimmer und komme nach 12min wieder und es ist fertig.

2 „Gefällt mir“

:wtf:

9 „Gefällt mir“

meinst du einen Becher zum abmessen des Wasser Reis Verhältnis?

Haha, ihr Reis-Noobs, ich besitze dieses Gerät hier:

1 „Gefällt mir“

Reis kocht eher über als zb Nudeln und das macht dreck

Also ich koche Reis immer einen Teil Reis auf zwei Teilen Wasser. Bring das Wasser zum kochen schütte den Reis dazu und stell die Hitze runter und mach den Deckel auf den Topf. Hin und wieder umrühren.

4 „Gefällt mir“

Okay so hab ich das nie gemacht, aber nun hab ich ein Reiskocher und der Stress ist vorbei

Ich schwitze den Reis in etwas Fett an, gieße 1,5 bis 2 Teile kochendes Wasser darüber und lasse ihn ca. 20 Minuten auf kleinster Stufe quellen. Ohne Umrühren, ohne Abgießen.

Die Lösung: Reis in der Mikrowelle. Geht schnell, brennt nicht an, kocht nicht über, 10 Minuten. Perfekt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Schmeckt das dann überhaupt noch? Okay, der war schlecht - sorry. Weiter im Text

Der war nicht schlecht, der war schlicht nicht vorhanden

6 „Gefällt mir“

Wer hat dich gerufen?

3 „Gefällt mir“