Der seriöse Umfrage Thread

Die hab ich geflissentlich übersprungen. Sowas kann ich auch überhaupt nicht leiden, vor allem wenn 3min davon nur blackscreen sind.

Du wolltest mich nicht sehen? :pleading_face:
(kamerafahrt durch midgar)

Es ging bei der Umfrage nicht darum, wer’s hört, sondern wer sie kennt. Von daher kannst Du mit Deiner Umfrage über die Hörer jetzt erstmal nicht viel rausfinden.
“Unter 23” ist aber auch nicht die primäre Zielgruppe für die die produziert werden.

Dazu kommt, dass laut dieser Umfrage überhaupt nur ein Fünftel der Leute im Thread/Forum unter 23, Du kannst also davon ausgehen, dass von denen generell nie bei irgendwas hohe Prozentzahlen rumkommen werden.

Bei Chrono Trigger muss man nicht grinden. :confused:

Pen und Paper ist nicht so meins, mich würde interessieren ob „Gleichgesinnte“ gibt und wie allgemein die Verteilung aussieht :smiley:

  • Ich schaue kein Pen und Paper auf RBTV
  • Ich schaue Pen und Paper auf RBTV

0 Teilnehmer

Habt ihr abgesehen vom jetzigen Strang, auf dem ihr euch aktuell befindet, offene Enden in eurem Leben? D.h. bestimmte Dinge von früher, die gefühlt (noch) nicht abgeschlossen sind.

  • Ja, und ich plane sie noch abzuschließen
  • Ja, und ich hätte sie gerne abgeschlossen, werde es aber vermutlich nicht schaffen
  • Ja, und ich lasse sie bewusst offen so wie sie sind
  • Nein, alle gegangenen Wege (bis auf den aktuellen) sind bislang gefühlt für mich abgeschlossen

0 Teilnehmer

Also wenn „ich hab mal angefangen programmieren zu lernen und will mich bald nochmal dran setzen den CS50 Kurs endlich fertig zu machen“ als offenes Ende zählt, dann ja :smiley:
Aber ansonsten trifft man ja so viele Entscheidungen im Leben, da wäre ja alles voller nicht vollendeter Wege, oder?

2 „Gefällt mir“

Ganz genau

1 „Gefällt mir“

Ah so wars gemeint. ^^

Bei FF8 auch nicht, und genaus das kritisieren viele. Warum auch immer am Spiel :ugly:

kommt wohl drauf an wieviel jeder verdient und wie man sein Geld ausgibt.

wenn A 4000€ verdient und B 2000€, ist gemeinsames konto eben blöd, sowas dann nach einer trennung auseinanderzudividieren zb.

Genauso wenn A zb gerne Geld für Erlebnisse ausgibt und B lieber für wenige teurere Anscahffungen anspart.

Man weiß eben nie wie die Sache in 20 Jahren aussieht und wenn A zb 30 000€ erbt kann man es schon verstehen das er es nicht einfach auf ein Konto packen will das B theorethisch morgen leer räumen könnte oder anspruch darauf haben könnte

@W_Dianer Die Beanstalk-Paparazzi waren einfach zu penetrant, deshalb bin ich lieber ausgewandert. :yum:

3 „Gefällt mir“

Wenn das Kampfsystem Spaß macht dann schon. Aber Spiele die nur aus grinden bestehen gefallen mir nicht. Das Grinding muss schon einen merkbaren Effekt haben wie z.B. den nächsten Story Boss, der einen vorher fertig gemacht hat, besiegen können, oder in einer Region, die man zwar schon erreichen konnte, in der man aber sofort gestorben ist, überleben können.

Ohne Pen&Paper wäre ich gar nicht auf RBTV gekommen.

Kann mich an nix erinnern, was unabgeschlossen ist. Manchmal ist es auch einfach besser Dinge ruhen zu lassen und selbst damit abzuschließen.

Ja, das hat jeder sein eigenes Steckenpferd. Ich bin wegen Rage Of Empires zu RBTV gekommen. Und wegen :rikon: geblieben. :beanjoy:

Mal Realtalk, wie fandet ihr die Schule als Kind? So sehr ich persönlich die Schulzeit vermisse, so sehr habe ich sie damals gehasst und für unnütz gefunden…

  • Hatte immer viel Spaß in der Schule.
  • Ein auf und ab, gab Zeiten da hatte ich eine gelie Zeit und dann wieder nicht.
  • Eher eine langweilige Zeit mit ab undzu gute Zeiten.
  • Habe die Schulzeit einfach nur gehasst.

0 Teilnehmer

Was ist der Unterschied zwischen der 2. und der 3. Option?

Meinst du jetzt mit Kind nur die Grundschule oder die gesamte Schulzeit

Grundschule

  1. Positive Momente waren mehr
  2. Negative Momente waren mehr
1 „Gefällt mir“

Und 3.? 60:40?

Ach Grundschule? Na hä. Da kann ich mich nichtmal mehr dran erinnern :smiley:

Vergiss was ich gesagt habe, 2 ist eher ja zur Schulzeit und das dritte eher nein, mit guten tagen.