Der seriöse Umfrage Thread

ok. Und warum nur die Grundschulzeit? ich mein man ist dort hin, hat bissl im Heft rumgemalt und hatte Pausen. Das war doch super entspannt.

2 „Gefällt mir“

Ich will es nur wissen, weil ich diese Zeit gehasst habe und nie gerne zur Schule ging.

Du bist nie gern zur Grundschule gegangen? Das tut mir leid. Dachte der Hass auf die Schule fängt erst in der 5. Klasse an.

2 „Gefällt mir“

Da hatte ich eher gute Zeiten, bis ein junge kam, der die gesamte Schule mit seiner Familie terrorisiert hat xD

Ich hatte jetzt auch eher an die gesamte Schulzeit bzw. eher an die weiterführende Schule gedacht. :confused:

3 „Gefällt mir“

Was aber auch ewig lang ist. Wer kann schon beschreiben wie 8-13 Jahre seines Lebens waren.

ab grundschule hab ich schon einige erinnerungen

Dann hattest du wohl noch nie Mobbing in der Grundschule erlebbt, gerade weil man damals teils gar nicht wusste damit umzugehen und das man sich an jemand hätte wenden können etc.

1 „Gefällt mir“

Ne hab ich echt nicht. Ist das ein Ding? In der Grundschule bereits?

3 „Gefällt mir“

Jo, und das war auf dem friede freude eierkuchen Land, und nicht in der großen bösen großstadt :wink:

Unterricht fand ich spannend (natürlich von Fach zu Fach etwas unterschiedlich). War viel Arbeit, mit den ganzen Hausaufgaben, aber war sehr motiviert und diszipliniert dabei. Allerdings war das Soziale ziemlich schwer. Wurde viel gemobbt und ausgegrenzt. Gab auch in der Grundschule und in der 11. und 12. Klasse bessere Zeiten, aber ja, war schon teils sehr schwierig.

Joar. Find die Zeit nach der Grundschule trotzdem prägender.

Ich hatte viel Spaß in meiner schulzeit aber nicht in der schule selbst, was klicken? :dizzy_face:

Verstehe ich nicht? Bist du gerne zur Schule gegangen, dann dass erste :wink:

Kein problem^^

6 „Gefällt mir“

Ich bin gerne zur schule gegangen weil ich nach der schule viel freizeit hatte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bunte Socken, dürfen…

  • zuuuu bunt sein.
  • unterschiedliche Socken sein. :beangasm:
  • maximal 2-farbig sein.
  • maximal 3-5 farbig sein.
  • Wie bitte?! Es gibt keine Farbbegrenzung für bunt!!! :point_up:
  • nur einfarbig sein. (Denn Schwarz ist mein Bunt!!! :beanwat: / … )
  • … wait… Tennissocken gibt’s in bunt? :exploding_head:
  • nur gestreift sein!
  • /müssen/haben Punkte. Punkte! Punkte!!!
  • Flecken bringen’s voll Alter!!! :donnie:
  • Motive haben… (Bilder, Figuren, randomKram)

0 voters

Angenommen ihr oder eure Partnerin wäre schwanger und ein Test habe ergeben, dass das Kind zu 100% mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) zur Welt kommen würde. Wie reagiert ihr?

  • Ich würde das Kind behalten wollen und mich auf die besonderen Bedürfnisse einrichten
  • Ich würde das Kind zur Welt kommen lassen wollen, es aber danach Weggeben
  • Ich würde das Kind abtreiben wollen, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo es außerhalb des Körpers nicht alleine lebensfähig wäre
  • Ich würde das Kind abtreiben wollen, auch nach dem Zeitpunkt, wo es außerhalb des Körpers alleine lebensfährig wäre

0 Teilnehmer

Mir fehlt da noch so’ne Option in Form von großziehen, solang es geht und man sein Leben noch Leben nennen kann… und danach Hilfe bei Bedarf in Form von betreutes Wohnen oder ähnliches suchen… aber für immer Kontakt regelmäßig und viel halten. Also trotzdem Eltern sein.

Immerhin kann Trisomie21 sehr unterschiedlich stark ausgeprägt sein.
Und manchmal kann man nicht genau wissen, wie schwierig z.B. die Pubertät wird… da können heftige Impulsdurchbrüche kommen… (KÖNNEN!.. kann man vorher nie wissen… )

3 „Gefällt mir“

Ist ne hypothetische Frage die ich mich außer Stande sehe zu Beantworten

10 „Gefällt mir“