Der seriöse Umfrage Thread

Jetzt sind meine Socken im Schuh. :smile:

Und ja… meine Füße sind kurz und breit, wenn man ihnen Platz lässt… … :slight_smile:

Vielleicht bräuchtest du mal ein Fotoalbum :thinking: Und ein Tagebuch :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ich mochte dass einem etwas beigebracht wurde, aber ich mochte die anderen Kinder nur bedingt.

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr manchmal, dass ein Menschenleben überbewertet wird?

Ich mein allein, wenn man sich die Zahlen ansieht:
Es gibt über 7.630.000.000 Menschen auf der Welt. Von denen sterben jede Minute 120 und es werden 160 geboren. Wenn man jeden der 7,63 Milliarden Mensch ein High-Five geben wollen würde, und dafür 1 Sekunde pro Mensch braucht, würde man insgesamt 242 Jahre brauchen. Als Vergleich: bei Löwen (30.000) wär man bereits nach 8 Stunden durch!

  • Nein, wie kannst du es wagen! :beanwat:
  • Ja, manchmal schon. :beansad:
  • Ist mir sowas von egal. :beansmirk:

0 voters

Denkt ihr manchmal, dass ein Menschenleben überbewertet wird?

Denkst du das auch wenn es um dich oder Bekannte von dir gehen?

Es geht doch genau um diesen Konflikt: Was für ein Individuum der GAU ist, ist auf Globale Maßstäbe nahezu unbedeutend. Gehen wir davon aus dass ein Mensch durchschnittlich 150 Bekannte inklusive Familie hat. Selbst wenn alle um dich trauern sind das grade mal 0,000001573% der Menschheit.

Aber um noch mal direkt auf deine Aussage einzugehen: Du implizierst ja damit dass dir dein eigenes Leben, oder das deiner Familie, mehr wert ist als das von fremden. Was ja auch moralisch viel, wenn nicht sogar mehr, Diskussionspotential bietet.


Da ich Grad schon am Umrechnen bin. Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist das Beispiel auch krass:

Nehmen wir 7,6 Schwimmbecken mit olympischen Maßen voll Wasser.
Dann wäre 1 Mensch ungefähr 1 Regentropfen :open_mouth:

Wer nachrechnen will

Menschen: 7.63 Milliarden
Olympischer Pool: 1 Megaliter
Regentropfen: 1 Milliliter

Natürlich ist mir mein eigenes Leben mehr wert, als das von (schlägt das imaginäre Telefonbuch auf und sucht eine Person heraus) Walter Franke. Ich kenne ihn nicht und ich weiß nichts über ihn. Genauso ist aber Walter (vermutlich) mein Leben ziemlich schnuppe.

Aber Walters Frau, seine Kinder, seine Kollegen, die sorgen sich um sein Leben. Und daher steht es mir absolut überhaupt nicht zu, zu bewerten, wie viel sein Leben wert ist. Nicht mehr oder nicht weniger, als es ihm zusteht, meinem Leben einen Wert zu geben.

1 „Gefällt mir“

ist das nicht erst 2 Jahre her :thinking:

Da muss ich immer an Filme wie Circle (2015) denken:

Weil es doch schwerer sein kann: Dein 60 jähriger Ehepartner oder die fremde 20 jährige Schwangere. Aber wie gesagt ging es mir nicht darum Menschenleben gegen einander aufzuwiegen.

3 „Gefällt mir“

Nein.

Ich weine zwar nicht um gestorbene Menschen, aber… aber… "Nein, wie kannst du es wagen! :beanwat: "

Manche Erwartungen ans Leben sind überbewertet. :beansmirk:

Ich schreibe keine Tagebücher.
Habe ich probiert, klappt nicht…

Und Fotos… :thinking:
Ich liebe Fotos. :heart_eyes:
(Außer von Menschen… inkl. meiner Wenigkeit.)

1 „Gefällt mir“

Dabei hast du sooo schönes Haar

1 „Gefällt mir“

Und dann bist du derjenige, der hier am meisten Bilder von sich teilt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Klaro. Neidisch?

( Wenn man zu faul ist, um den PC anzumachen und photoshop zu starten… :sweat_smile: )

Ich übernehme halt das Forum nach und nach… aber :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Seriöse Antwort:
ich würde ja gern andere Fotos uploaden… aber der Thread müsste dann Foto-Spam heißen, so oft, wie ich den Server dann mit Fotos belasten würde… (und dann würde ich sicherlich nicht mehr vorher alle Bilder jeweils extra komprimieren… :sweat_smile: )

… oder nen Gedichte-Thread… :exploding_head:

Alter, Walters Frau ist vor vier Jahren gestorben, weshalb er das Saufen angefangen hat und dadurch seinen Job verlor. Kinder hatten die Beiden keine.
Denk mal ein bisschen mehr an andere :beanwat:

Haaaaalt Stop !

Du hast doch garkeine Haare :beanwat:/ warum belügst du uns :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wie ist die Beschaffenheit des Klopapiers bei euerm Arbeitgeber?

  • Rau wie sau - statt Analbleaching gibts Analbleeding
  • Dünner gehts nicht - man muss es 4 mal umschlagen
  • Ist in Ordnung - nicht mehr, nicht weniger
  • Soft soft soooooft! Urlaub für die Rosette
  • Deluxe 5-lagig - man braucht nur ein Blatt

0 Teilnehmer

Wir wurden dazu angehalten bei den 2 Bestelloptionen, die wir zur Verfügung haben, das billigere Toilettenpapier zu nehmen… Frechheit… bzw. stört es manchmal auch nicht… aber dann halt nur für’s Personal…

„Wenn ich noch einmal - verfickte Scheiße - von jemanden blöd angeguckt werde, weil ich den Patienten das 3lagige anstatt des 2lagigen Klopapiers gebe… dann werde ich die Person mindestens 10 gemeinsame Arbeitstage lang mit skeptisch-vorwürflichem Blick angucken und alle 3-lagigen Rollen der anderen Station schenken… pffff…
Gerade die Patienten haben das 3lagige verdient, da die keine andere Wahl haben… sollen die Kollegen doch zu hause kacken gehen!!!“ :supa: