Der seriöse Umfrage Thread

Und dann gibts ja noch die Leute, die jedes Mal, wenn sie ein Baby sehen, komplett am Rad drehen. Hab da so ne Arbeitskollegin. Wir sind ganz gut befreundet, aber sobald sie eines Babys ansichtig wird, kann man den Eindruck bekommen, ihr Gehirn ist schon mal in Mittagspause oder Feierabend gegangen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich finde ja, dass Menschen babys, wie haarlose Affen aussehen xD

Die Leute kann ich gar nicht haben. Da geht man mit dem Kind spazieren und muss alle 10 Minuten den Leuten 5 Minuten lang etwas über das Baby erzählen, selbst wenn man die Leute kaum kennt. Wir hatten so eine Dame in der Nachbarschaft, die war so unglaublich laut und dreist, dass sie immer so lange am Kinderwagen gewackelt und reingeschrien hat, bis das Kind wieder aufgewacht ist und angefangen hat zu heulen.

3 „Gefällt mir“

ich besitze iphone und ipad und samsung galaxy tablet:

beim telefon sage ich: handy. noch nie habe ich zu meinem eigenen handy iphone gesagt, wenn ich es nicht speziell anderen leuten erklären muss welche marke / modell ich habe. auch habe ich das wort smartphone noch nie benutzt um mein iphone zu bezeichnen.

beim tablett sage ich immer ipad. und zwar auch zum samsung: “schatz gib mir mal das ipad” und deute dabei mit dem finger auf das samsung gerät, welches ich auch meine. “ipad” ist hier irgendwie gattungsname, so wie tempo oder tesa

Alter…

7 „Gefällt mir“

Ich wollte noch nie Kinder, fand das schon im Kindergarten super befremdlich und die anderen Kinder nervig. Ich frohlocke null, wenn jemand sein Baby dabei hat. Also echt so null, da “fehlt” mir wohl einfach was und das ist doch voll ok. Ich weiß für mich, dass ich niemals niemals Kinder will. Es wäre eher grob fahrlässig, wenn ich dennoch welche kriegen würde.

Gleichzeitig wird hier schön vergessen, dass es vielleicht auch Menschen mit Krankheiten gibt, die ihr beschissenes Erbgut nicht unbedingt verteilen wollen.

Und @Leelo hat einen super wichtigen Punkt angesprochen. Es heißt immer wieder “aber was ist, wenn du alt bist und es bereust?” Wer fragt denn nach den Eltern, die ihre Kinder zwar lieben, es aber dennoch jeden Tag bereuen, dass sie sie bekommen haben? Das ist gar nicht so selten.
Aus diversen Gründen passt das einfach nicht in meine Lebensplanung. Ich sehe es außerdem viel an meinem Kollegenkreis. Sind die Kinder einmal da, ist die Arbeit, wie ich sie derzeit ausführe, nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen, da viele Reisen und lange Zeiten. Wer reduziert, stellt sich auf das Abstellgleis. Das ist einfach nicht mein Lebensplan.
Aber auch ohne mich und meine doofen Gene stirbt die Menschheit nicht aus, daher prallen Sätze wie “was bist du denn für eine Frau??” auch immer so schön an mir ab. Es ist mein Körper, mein Leben und ich muss zum Glück gar nichts.

17 „Gefällt mir“

Was ich sehr sexistisch finde! Arme Männer die da außen vor sind. :beanfeels::kappa:

Mit dem Unterschied, dass die Eltern nicht automatisch um acht Uhr Feierabend haben und dass das Äffchen sich nicht immer gleich locker macht, wenn man es ihm sagt. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Fragen das eigentlich nur Frauen oder auch Männer alleine von sich aus? :thinking:

Na warte mal ab bis das die Bild der Frau hört! Da wird der ortsansässige Bund der Mutter vorbeikommen und deine Gebärmutter entführen!

5 „Gefällt mir“

Ich finde Babies meistens eher… Bäh. Wobei es aber auch komplett anders sein kann, meistens bei Personen die ich mag, da finde ich auch deren Babies meistens niedlich. Zb die Tochter meines Stiefbruders, ich könnt die vom Fleck weg Adoptieren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Handmaid’s Tale ist eine Doku aus der Zukunft :frowning:

3 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach nur Frauen, auch wenn ich so etwas beobachte, ist es wenn dann nur die Frau mit ihrem Mann/Freund. Männer machen das glaube ich nur, wenn sie die Eltern wirklich gut kennen.

1 „Gefällt mir“

Noch nicht gesehen, aber der Spruch wird schon lustig gewesen sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie ihr schon gemerkt habt, habe ich in letzte Zeit viel japanische Popmusik in meiner Youtube-Empfehlung.
Darunter war auch das Lied Plastic Love von Mariya Takeuchi. Ein Video davon ist, 35 Jahre nachdem es rauskam, auf Youtube sehr spontan von nix auf ~50 Millionen Aufrufe gesprungen, bis irgendeine GEMA es kassiert hat.
War das so’n Trend unter Leuten, die eh japanische Musik hören, oder war das ein genereller Internethit wie Chocolate Rain?

• Also ich kenn’s nicht.
  • Also ich kenn’s und hör eigentlich keine japanische Musik.
  • Also ich kenn’s, hör aber auch japanische Musik.

0 Teilnehmer

Ich höre so gut wie nie japanische Musik, nur Animes Openings / Endings und ein paar japanische Bands, die aber auf Englisch singen. Plastik Love ist mir aber trotzdem ein Begriff. Ziemlich sicher, dass das mal bei einer Playlist auf Youtube dabei war.

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich das bitte bemerkt haben, was in deinen Youtube Empfehlungen ist?

9 „Gefällt mir“

Vermutlich auf die Art, wie ich auch deine Empfehlungen einsehen kann.

1 „Gefällt mir“

Bitte was?

An japanischer Musik höre ich nur Boredoms, Denki Groove und Akeboshi, aber auch nur weil die nicht sehr japanisch sind.