Der seriöse Umfrage Thread

Meine Eltern haben es so geregelt: zwei Namen und Streichhölzer ziehen. Der Gewinner durfte den ersten der Verlierer den zweiten bestimmen

2 „Gefällt mir“

Wer hat gewonnen? :smiley:

Mein Vater :smile:

2 „Gefällt mir“

Bringt es auf den Punkt. :grin:

2 „Gefällt mir“

Manchmal macht meine Autokorrektur aus einem Kombinationswort zwei Worte und löscht dafür irgendwas in der Mitte (in dem Fall ein s).
Oft ist das bloß Schwachsinn, aber manchmal ist es Comedy-Gold :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist eben manchmal so. Besser als ein Kind zu bekommen, weil man denkt es gehört dazu und das Gefühl das man es wollte stellt sich schon noch ein.

2 „Gefällt mir“

“muttergefühle” denke ich ist bei jeder person da, wenn das kind mal da ist.

Mach dir nix draus. Ronja Magdalena ist ein super Name :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nein, Babymorde und Baby Vernachlässigungen durch die Eltern sprechen da eine andere Sprache.

1 „Gefällt mir“

Naja, Soziopathen mal ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist sehr naiv das zu glauben.

Regretting Motherhood/Bereute Mutterschaft ist ein Thema was es hier noch fast gar kein Thema ist, aber zb den USA. Was aber weiterverbreitet ist als man glaubt, besonders weil die Entscheidungsfreiheit (für oder gegen ein Kind) erst seit denn letzten 25 Jahre so wirklich lebbar ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mich fragt, was der Sinn des Lebens ist, ist es sich zu vermehren.

Wir sind aber nicht mehr unseren Trieben unterworfen und haben die Möglichkeit es nicht zu tun.

Bzw. Handel ich in der Hinsicht 100% nach meiner Natur und die sagt mir, willst du nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

In 5 Tagen 37, aber ich wollte noch nie Kinder.

Ja, ich halte es da mit Homer J. Simpson:

„Kann das nicht jemand anderes tun?“

Weil wir vermehren uns eh schon zu viel. Wenn jemand unbedingt ein Kind haben will, soll er doch ein vorhandenes Adoptieren und nicht auch noch ein eigenes machen.

Immer dieses assoziale, egoistische Verhalten eh! :nun:

3 „Gefällt mir“

Tja wenn man alles versimplifzieren will, aber es gibt nun mal Menschen da draußen die wollen keine Kinder und Homosexuelle gibt es auch und die können auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen ohne Umwege.

Okay, das muss ich natürlich akzeptieren. Aber verstehen tu ich es dennoch nicht.

ich muss nochmal auf die Statistik zurück kommen, das Geburtenstärkste Jahr in Deutschland war glaub ich 1964, den meisten Pro-Kopf-Verbrauch gab es 1980, also als der 64er Jahrgang 16 wurde und somit legal Bier trinken durfte. ob da ein Zusammenhang besteht? :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich erkläre es damit, wie man weiß das man heterosexuell ist oder jemand liebt, am ende weiß man es einfach, ohne das es zu erklären ist.

Ich seh kein Baby und denke mir ‘ohhh das wäre für mich ich auch toll’. Obwohl ich Kinder mag, hab selber schon in Kitas und Grippen gearbeitet und finde es toll wenn anderen Leute Kinder haben und damit glücklich.

9 „Gefällt mir“