Der seriöse Umfrage Thread

Naja, wenn man selbst falsch erzogen wurde oder ne angeknackste Psyche kriegt wenn man so an die Zeit 8 bis 20 zurückdängt, überlegt man scih schon gut ob man in diese Welt je Kinder bringen will.

Das kannst aber auch mit Kindern haben.

Kinder 400km weit weg und am besten noch mit mehreren eigenen Kindern, dann schauen die vielleicht 2-3 mal im Jahr vorbei, eventuell ein paar mal mehr wenn sie echt kohle verdienen und „durch deutschland fahren“ nur eine Zeit und keine Geldfrage ist, aber die werden im Alter dann auch nicht auf einmal täglich oder mit „bin in 20 minuten da“ Anruf, erscheinen.

gute Freundin ihre Mutter war 17 als sie schwanger wurde und Ihr Vater war 18, gab dann quasi shotgun wedding :wink:

Aber so mit 14-18 waren wir im Freundeskreis alle auf sie neidisch, weil sie eben Eltern hatte die mit uns auf Augenhöhe interagieren konnten und uns halbwegs verstanden, ja teils sogar ähnliche Interessen hatten und nicht Volksmusik/Feuerwehr/Landfrauen/Kegeln/Blaskapelle etc wie es bei den Eltern von mir und anderen im Freundeskreis so der Fall war.

auch muss man sich mit solchen Eltern eben weit länger um nichts kümmern, als sie 18 wurde, war ihre mutter gerade mal 36, der Vater 37.

@Giarra
seitdem meine cousine vor 3 Jahren bei einem besonders penetranten Anfall von „Nachbohren“ nach Freund/Kinder etc mal einen Wutanfall gekriegt hat und Ihr Coming Out hatte, sind diese Fragen zum Glück im Verwandtenkreis quasi ganz ganz stumm geworden, zumindest bei den Singles.

Die Pärchen werden aber weiter getriezt.

Klar, ich finde das auch super so. Meine Mutter ist letztes Jahr 50 geworden (ich bin, wie gesagt, 28) und auch, wenn man natürlich auch bei ihr langsam merkt, dass sie älter wird, ist sie immer noch sehr jung geblieben. Im Prinzip könnte man mit ihr feiern gehen und es würde kaum auffallen, dass sie doch schon um einiges älter ist. :smile:
Bei meinem Vater ist das etwas schwieriger. Durch seine Arbeit hat er sich über die Jahre schon ganz schön kaputt gemacht. Ihm merkt man sein Alter an. Meine Mutter hat aber schon immer Arbeit gemacht, die körperlich zumindest weniger anstrengend ist. Aktuell ist sie selbstständig und führt eine kleine Sanitätshaus-„Kette“.

Wie viel Zeit verbringt ihr ungefähr durchschnittlich, am Tag, am Handy/Smartphone(Bildschirmzeit)?

• 0 - 1 Stunde
  • 1 - 2 Stunden
  • 2 - 3 Stunden
  • 3 - 4 Stunden
  • 4 - 5 Stunden
  • 5 - 6 Stunden
  • über 6 Stunden

0 Teilnehmer

Anschlussfrage: Ab wie viel Zeit am Handy/Smartphone(Bildschirmzeit) ist es eurer Meinung nach “zu viel” und man sollte diese reduzieren?

• jede Minute ist schon zu viel
  • 1 - 2 Stunden
  • 2 - 3 Stunden
  • 3 - 4 Stunden
  • 4 - 5 Stunden
  • 5 - 6 Stunden
  • über 6 Stunden

0 Teilnehmer

Lol, war schon am rechnen, wie viel es wohl ungefähr sein mag, als ich sah dass die höchstangabe unter meinem “naja, also schon mal mindestens…”-wert lag. ^^

1 „Gefällt mir“

Naja, sagen wir es so: je mehr Vorlesungen ich hab, desto öfter häng ich am Tag am Handy :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich dank der Funktion “digital wellbeing” in Android genau sagen: die letzen 3 Tage waren es zwischen 3-4 Stunden. Was an einen neuen Game liegt was ich spiele, davor war es 1-2 Stunden.

Keine Ahnung ob das viel ist. Aber als Software-Entwickler sitze ich täglich >8 Stunden am PC, ohne wäre es bestimmt noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Es gibt manche Dinge, die man einfach nicht sagen/schreiben sollte…

1 „Gefällt mir“

Endlich sagts mal einer :joy:

Gut, dass du es erwähnt hast. Hatte nur „bildschirmzeit“ registriert und auch Zeit am Rechner dazugenommen.^^ nur am Handy ist es dann doch meistens etwas weniger. :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Protokollierung der Bildschirmzeit wohlweislich deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Warum?

Weil es mich nicht interessiert. Ebenso gelaufene Schritte, Puls und andere Daten zur „Lebensoptimierung“. Unwissenheit ist ein Segen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das eigentlich schon ganz interessant, weil es, zumindest bei mir, meistens sehr unterbewusst passiert, dass ich mal aufs Handy schaue. Die vielen kleinen “Sitzungen” summieren sich dann aber auch ganz schön schnell auf.

Kennt ihr das Verkehrsschild und dessen Bedeutung?

grafik

• Ja
  • Nein

0 voters

Die letzten 7 Tage knapp 3 Stunden Täglich. Da hab ich mich ja gut eingeschätzt. :smiley:

Und bei Zuviel fehlt, „gibts nicht“ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr die Preiserhöhung von netflix? Bleibt ihr bei netflix oder werdet ihr kündigen?

• Ich finde die Preiserhöhung nicht schlimm und ich bleibe weiterhin bei netflix.
  • Bleibt bei Netflix aber das ist auch meine Schmerzgrenze.
  • Bin nicht betroffen, weil ich die Standardversion habe.
  • Ich werde netflix kündigen!
  • Hatte nie netflix.

0 Teilnehmer

Es gab ne Preiserhöhung? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der Preis der mittleren Tarifstufe, in der HD-Auflösung und die Nutzung auf einem weiteren Gerät dazukommen, steigt von 10,99 auf 11,99 Euro pro Monat

Ist doch lediglich ein Inflationsausgleich :money_mouth_face:
Für das was sie anbieten immer noch spottbillig.