Gefeiert ja, aber nicht der Feiertag.
Feiert ihr Ostern als religiöses Fest? (Kirche oder was immer man da so macht…)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Intuitiv auf Nein geklickt, aber meine Freundin will immer in die Mitternachtsmesse und da komm ich dann mit.
ist meistens auch ganz schön, von daher auch nicht so wild.
…geiert!
Gibts die auch an Ostern? Dachte nur an Weihnachten. Zumindest bei uns ist das so.
Nee, gibts Ostern auch.
ich würde damals auch in der Osternacht getauft. Ist immer so ein spezieller Taufgottesdienst meistens, weil viele das cool finden.
In meiner alten Gemeinde wurden in der Nacht auf Oster-Sonntag immer die Jugendlichen getauft, die sich in den nächsten Monaten konfirmieren lassen wollten.
Außerdem zählte der Gottesdienst für uns früher als Ende der Fastenzeit.
Man muss auch lernen Geschenke anzunehmen.
Männer:
erstes Bild:
2, 6 und 1 so am ehesten
zweites Bild:
M, O, T, P
Ich nehm meist den Krieger. Ist oft am einfachsten zu leveln und draufschlagen klappt schon irgendwie immer
Ansonsten finde ich Magier noch interessant, aber dann eher für den zweiten Run.
Ich pendel zwei Stunden einfach und das hängt mir nach den Jahren echt dermaßen zum Hals raus… Bin froh, wenn ich dieses Jahr hoffentlich endlich umziehen kann
Nie wieder…
Befindet sich irgendwo in der Schnittmenge von Informatik, Bau und Technik. Wobei je nachdem auch Chemie/Biologie und Medizin dazu kommt, aber hauptsächlich Computersimulationen im Bauwesen momentan.
Schaut Ende des Jahres evtl. wieder anders aus. Neues Land, neue Stadt, neue Wohnung, neuer Job, alles neu
Jop, das stimmt natürlich und seh ich auch so. Und Schulterblick ist auch ganz wichtig, kann ja auch gerade einer nebenan im toten Winkel sein. Vergessen leider sehr viele nach der Prüfung
Oder machen den in einer Bewegung mit dem Lenken, was natürlich dann auch nicht wirklich was bringt
Schwankt… Die meiste Zeit so zwischen 40-60 cm.
Auch das schwankt Ich kann schon sehr diszpliniert sein, aber in manchen Phasen hab ich einfach Null Bock und beschränke mich dann eher aufs Minimum. Hängt vom allgemeinen Zustand (privat, geschäftlich) ab.
Nö, nie. Selbst beim Duschen liegt die neue Wäsche griffbereit
Unterhose, Socken, T-Shirt und Hose sind das Minimum für mich.
Auch nackt schlafen mag ich gar nicht.
Daran hapert es wohl leider bei manchen
So viele selbstverständliche Sachen in der Umfrage meiner Meinung nach, aber auch fast genauso viele übertriebene/unnötige/komische Beschreibungen…
Kann deinen Post so nur unterschreiben, der trifft es auf den Punkt.
Geld nicht, aber Süßigkeiten
Ein nein gibt es nicht, also wird es einfach dankend entgegen genommen und bei Gelegenheit verspeist^^
Es gibt diverse Dinge, die als klassisch/typisch deutsch gelten. Unter denen, von denen ich meine, dass sie die Spitzenplätze einnehmen, was meint ihr, welches würden die meisten Deutschen auf Platz 1 wählen?
Also wo würden die meisten sagen, dass es das typischste/verbreitetste/wichtigste deutsche Kulturgut ist.
- Brot
- Bier
- Fußball
- Wurst
0 Teilnehmer
Fußballverrückt ist „eher“ Italienisch. Brot ist allgemein Europäisch.
Brot ist schon ziemlich deutsch, so viele Sorten wie bei uns gibts sonst eigentlich nirgends.
Dann fahr mal in die skandinavischen Länder
Fahr du mal nach Österreich, Schweiz, Frankreich, italien
Als Schweizer hätte ich Bier, Wurst und Autos gesagt und wundere mich gerade, dass Autos nicht dabei ist
Also ich hätte jetzt nicht gesagt, dass Brot (allgemein) „typisch Deutsch“ sei - wenn, dann Brezeln. Was gibt’s da noch für „typisch deutsches Brot“, das bekannt ist?
Von Wikipedia:
International gilt Deutschland als das Land, in dem die meisten Brotsorten gebacken werden. Grund hierfür ist einerseits die Getreidevielfalt, die aufgrund von Anbaubedingungen im Gegensatz zu anderen Ländern nicht nur Weizen umfasst, sondern auch Roggen (z. B. in Norddeutschland) oder Dinkel (z. B. schwäbische Alb). Ein weiterer Grund der Brotvielfalt ist die Kleinstaatlichkeit vergangener Zeiten, die es so in anderen, vorwiegend zentralistisch geprägten Ländern nicht gab und zu unterschiedlichen Backkulturen in den einzelnen Ländern Deutschlands führte. Auch die Qualifikation und Kreativität der deutschen Bäckermeister – ein Ausbildungsgang, den es in anderen Ländern nicht gibt – trägt zur weltweit einzigartigen deutschen Brotkultur bei. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks bemüht sich aktuell um die Erfassung der deutschen Brotvielfalt in einem Online-Brotregister, mit dem Ziel, die deutsche Brotvielfalt zum Weltkulturerbe erklären zu lassen.
Zusatz:
Mit ca. 3.200 eingetragenen Brotsorten haben Innungsbäcker es geschafft: Die Deutsche Brotkultur wurde durch die nationale UNESCO-Kommission im Jahr 2014 in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.
Schwarzbrot, pumpernickel, graubrot, alle möglichen körnerbrote etc. in Frankreich gibts zwar wundervolles Baguette und so was, „richtiges“ Brot aber kaum.
Und auch in Großbritannien ist „brot“ eher… naja. zum Großteil eben so wie hiesiges Toastbrot. Die varianz ist meiner Erfahrung nach eher mau.^^
Hui, wusst ich gar nicht
Nie gehört
Ich nehm aber mal an, das ist, weil viele Sorten vor allem in Deutschland betrieben werden - so wie viele Schweizer Käsesorten den Deutschen nichts sagen würden