Der seriöse Umfrage Thread

Bei Essen aus der Schweiz denke ich in erster Linie an Schoki :chocolate_bar:

1 „Gefällt mir“

Hat ja unlängst unser @Best_of_Beans bei Ede im MM erst bewiesen. :yum:

2 „Gefällt mir“

Autos von ich voll bei dir. Bier auch. Wurst nicht.

Naja ist eben Ansichtssache was „richtiges Brot“ ist? Wieso zählen die weißbrotsorten oder ciabatta-Unterarten plötzlich nicht?

Also Bier und Brot bekomme ich in jedem Land aber versucht mal in einem europäischen Nachbarland 'ne Wurst für den Grill zu kaufen. Komplett unmöglich. Gut, dass ich ohnehin Steaks bevorzuge.

Gibt doch auch in den europäischen Nachbarländern Aldi, Lidl und Kaufland :kappa:

Ich weiß. Die haben aber ein anderes Sortiment. Ist ja nicht so, als wäre ich auf die Idee nicht selber schon gekommen. :wink:

Und man sieht: Ist kein europäisches Gut. Vereinzelt, aber in Deutschland schon sehr ausgeprägt.

Meh. Brot ist für mich nicht typisch deutsch May mir würde auch nicht „Wein“ einfallen, auch wenn Deutschland hier eine der größten vielfalten der Welt hat.

Typisch deutsch ist für mich eigentlich „Bayern und österreich“, auch wenn es natürlich nicht immer stimmt.

Sowie typisch USA Texas oder New York ist, auch wenn das natürlich nicht auf alle 340 mio Amerikaner anzuwenden ist.

Also was ich so mitbekommen habe und mit den Informationen von Wikipedia, empfinde ich Brot in der Ausprägung schon als sehr deutsch.

Ich habe aber auch eher Bier gewählt, wobei es da sicher auch Länder gibt, die in der Art der Sorten mit Deutschland mithalten können.

:beanwat: als Österreicher fühle ich mich zutiefst beleidigt.

Was für ein Hassle das war, in Schweden ein Paar ordentliche Bratwürste zu bekommen. Hab dann zwar welche gefunden, die echt lecker waren, aber trotzdem nicht mit unseren Würsten zu vergleichen.
Wurst ist schon wirklich typisch deutsch.

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Brot. Bier wird nur so propagiert, wegen Oktoberfest etc… Trotzdem bekommt man eigentlich in jedem Land gutes Bier, da sticht Dtl. nicht heraus.

3 „Gefällt mir“

Versuch mal in Deutschland einen guten Mortadella oder eine Salsiccia (grillwurst :wink: ) zu bekommen

Hast Du grad gesagt, Du kennst kein Schwarzbrot, hab ich das richtig verstanden?

ps.:

Autos gibt’s noch keine 150 Jahre, das hat doch keine echte Tradition. 1/3 der Deutschen haben gar kein Auto.

Naja. „Zählen“ schon, gibt es aber eben auch alles hier in Deutschland. umgekehrt muss man erfahrungsgemäß lange suchen. :slight_smile:

Wäre das also bewiesen. :kappa:

Und ja, käse ist hier wiederum so was wo ich mit der „leicht zugänglichen“ Auswahl absolut nie zufrieden bin. In der Schweiz war ich noch nicht so wirklich unterwegs, aber auch in Frankreich bekommt man da so einiges geboten. ^^

Ihr könnt hier so viel labern wie ihr wollt, Bier gewinnt trotzdem.

In keinem Land zwischen Pyrinäen und Balkan muss man lange nach verschiedenen Brotsorten suchen

Wobei ich das auch eher typisch bayrisch, tschechisch und österreichisch empfinde

Dann haben wir offenbar unterschiedliche Erfahrungen gemacht. :scream:

1 „Gefällt mir“