Der seriöse Umfrage Thread

Meine Freundin wollte unbedingt einen zum Geburtstag. Sie hat ihn sich selber ausgesucht, dass er ihr auch gefällt.

Der Geburtstag war im Januar, bisher hatte Sie ihn noch kein einziges Mal benutzt. :smiley:

du hast scheinbar eine sehr komische Freundin

Kommt drauf an ob man rein oder raus geht. Laut Brandschutzbestimmung müssen öffentliche Türen immer nach außen aufgehen (auch wenn das nicht immer eingehalten wird).

1 „Gefällt mir“

Das, würde mir überlegen, wie der Fluchtweg verläuft und danach entscheiden.

Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht.
Es ging aber wirklich nur darum was man zuerst tun würde, ohne jegliche Ahnung zu haben wie die Tür funktioniert

Na dann immer Ziehen. Es ist wahrscheinlicher dass wenn du die Tür zum ersten mal siehst draußen stehst. :stuck_out_tongue:

Essen

  • kosten
  • probieren
  • versuchen
  • schmecken

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

@anon39622057 Sagst Du das alles, oder drückst Du nur Deine Fresslust aus? :wink:

Das kommt drauf an in welchem Zusammenhang man einen Satz damit bildet:

  • Mich interessieren die Kosten für das Essen
  • Das Essen würde ich gerne probieren
  • An diesem Essen muss ich mich auch mal versuchen
  • Ich denke dieses Essen wird mir schmecken

Zum Beispiel :wink:

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Frage richtig verstanden.

3 „Gefällt mir“

du scheinbar nicht, oder warum hast du nur eine Antwort gewählt? :wink:

Wenn der Fragesteller gemeint hat „Vervollständige den Satz: Darf ich dieses Essen einmal…“ und dann die Antworten vorgibt, ist zumindest „schmecken“ und auch „versuchen“ absoluter Käse. Daher kann man durchaus kreativ sein bei der Antwortfindung, wenn schon der Fragesteller dies nicht bei der Fragestellung ist.

Scho recht :wink:

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch Teil einer dieser Fragen: „Welcher dieser Sätze passt nicht zu den anderen?“ :smiley:

Tipp: kosten vs. Kosten

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Art der „Fragestellung“ würde mich eine fehlende Groß-/Kleinschreibung wenig überraschen :wink: Im Grunde weiß ich natürlich was gemeint war, habe mir aber einen kleinen Spaß erlaubt. Dass (cleverer) Humor kein gern gesehener Gast hier ist, hatte ich dabei leider vergessen…

1 „Gefällt mir“

Uff, das ist aber auch immer Ansichtssache.

1 „Gefällt mir“

Hau ab mit deinem Teufelszeug :beanrage:

1 „Gefällt mir“

So kann man das natürlich auch nennen :wink:

OI, KOLLEJE! Bei mir wird Großschreibung großgeschrieben! Solche Unterstellungen will ich nich nochmal hören!

1 „Gefällt mir“

Dann ziehe ich eine meiner Antworten hiermit zurück :stuck_out_tongue: