Tatsächlich gibt es in der GfdS Veröffentlichung eine Statistik, in der Mohammed auf Platz 1 als Vorname liegt. Es handelt sich dabei um die Liste der türkisch-arabischen Vornamen, welche in Deutschland vergeben werden. Dabei wird ebenso angegeben, welches Ranking Mohammed wirklich in Deutschland einnimmt: Es ist Platz 24. Darin zusammengefasst alle Schreibweisen.
Wer seine Kinder nicht Hermann oder Gertrud nennt, ist für mich nicht integriert.
In Berlin ist Mohammed in sämtlichen Schreibweisen tatsächlich der beliebteste Erst name und darum geht es mir.
Darum geht’s doch gar nicht. Könnt ihr mal aufhören damit?
Nö, Mittelstädte in Nordostdeutschland.
Das’ trotzdem ganz schön viel.
Aber ist Mohammed nicht ein typisch türkischer Name? Und Türken gibt es in Berlin doch auch schon seit den 60ern / 70ern zu Hauf.
Ja, das kann natürlich sein. Aber ich halte es eher eine Auswirkungen auf die Flüchtlinge.
Gehts dir überhaupt nicht. Du dachtest, Mohammed sei der beliebteste männliche Name in Berlin. Wahr ist: Mohammed ist der beliebteste Name in Berlin bei Kindern die mehrere Namen haben.
Damit kommen wir auf einen prozentualen Anteil von 1,16 Prozent der Neugeborenen, die Mohammed in irgendeiner Schreibweise als Erstnamen haben. Da Berlin einen muslimischen Anteil von 9 Prozent hat, ist dies sogar recht niedrig.
Als tu nicht so, als hättest du das schon von Anfang an so gesagt.
Was glaubst du denn wie viele Millionen Flüchtlinge in Berlin leben? O_o
Du verstehst ein scheiß! Es ging darum, ob sich was in deutschland geändert hat, und diese liste zeigt das sehr gut
Glaub ich nicht so wirklich^^ Wie lange dauert die “Flüchtlingswelle” jetzt an? Seit 2015? Die allermeisten die hier hergekommen sind sind doch wegen - und mit - ihren Kindern geflohen und die sind größtenteils bestimmt nicht mal ansatzweise im gebärfähigem Alter.
Meine Begleitung vertrat beim Essen gestern die Ansicht, ein Nazi wäre jemand, der die Ansichten der NSDAP vertritt, weshalb Slawen, selbst wenn sie rechtsradikale antisemitische White-Power-Leute sind, keine Nazis sein können, weil die Slawen ja als auslöschenswertes Volk galten und sie sich nicht selbst abschaffen wollen.
- Sehe ich auch so.
- Sehe ich nicht so.
0 Teilnehmer
Genug das Mohammed als Name so beliebt ist ^^
Wie kommt ihr jetzt auf nazis? Habe ich gesagt, dass das schlimm ist mit berlin?
Wie kommst Du jetzt darauf, dass sich alles in diesem Forum um Dich dreht?
Jetzt ist aber wirklich genug, versuch dir jetzt hier keine Anfeindungen einzubilden.
Okay, sorry. Wollte ich nur mal klarstellen ^^
Als wir den Zweiten Weltkrieg in der Schule durch genommen haben waren es interessanterweise hauptsächlich Türken, Serben und Bosnier welche die Nazis geil fanden.
Bei mir wollte ein Türke nix dazu lernen, weil es laut ihm: “nicht seine Geschichte wäre”
Oh la la, bôsé Flûchtlingé!