Der seriöse Umfrage Thread

Das willst du uns zumindest einreden!

Naja wenn ich bedenke, dass man bei uns in der Sekundarstufe 2, wenn man wollte drei oder nur eine Naturwissenschaft haben konnte, stimmt das für die meisten Ingenieurberufe schon.

Ich find meine Situation eigentlich ziemlich witzig. Informatik habe ich in der Schule gemieden, weil ich dachte, dass würde ich nie im Leben überstehen und jetzt, 5 Jahre nach meinem Abi, habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker hinter mir und studiere im 2. Semester Informatik. :sweat_smile:

Wenn mir das jemand zu meiner Abi-Zeit gesagt hätte, hätte ich das der Person nicht abgekauft.

eines meiner lieblingsfächer, ja.

Warum war der Thread geschlossen?

Habe Informatik studiert und meine Leistungsfächer waren Mathe und Englisch.

Allerdings würde ich sagen dass inhaltlich als Schulfach wohl Physik und Chemie am interessantesten waren wegen der Experimente und Ausflüge.

Yep. In der Tat hat ich in der Computer-AG wohl das meiste gelernt was mich später weitergebracht hat.

Ich kenne auch einen Briten, der in Deutschland lebt und rechtsextrem ist, aber sagt, dass er gar nicht rechtsextrem sein kann, weil er ja selbst hier Ausländer ist.
Naja, wenn das auch das erste und einzige Argument dagegen ist…

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: Jeder kann rechtsextrem sein, aber nicht jeder kann Nazi sein.

Laser aber kein deutscher Nachname! :wink:

1 „Gefällt mir“

Laser kommt von Glaser, das G wurde nur irgendwann vergessen zu übertragen. :kappa:

Eduard Glaser klingt dann aber weit weniger martialisch.

1 „Gefällt mir“

:nun:, es uferte mal wieder etwas zu sehr aus.

He, da haben wir genau denselben Weg gemacht :smiley: Nur dass sie mir in der Schule gesagt haben, ich soll Informatik mal lassen, weil ich zu doof bin :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte in der Schule die Pause am liebsten und habe dann im öffentlichen Dienst angefangen. Also ja? :simonhahaa:

14 „Gefällt mir“

Spielt ihr in (j) - RPG lieber mit junge Menschen, die noch grün hinter denn Ohren sind, oder mögt ihr eher die alten knappen, die schon viel erlebt haben?

• Eher mit Jugendlichen, die die Welt retten.
  • Sollten Erwachsenn sein.
  • Kommt drauf an ob es ein westliches oder japanisches rollenspiel ist.
  • Mir egal

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kommt mir eher auf den Animationsstil an. Wenn es realistisch aussieht Ältere, bei Comic/Anime lieber jüngere Leute :thinking:

2 „Gefällt mir“

Spiele ja gerade xenoblade 2, ist auch ein gutes Spiel, aber dass der Hauptcharackter 15 ist nervt, da fühle ich mich so alt. Er macht die großbusigen chicks klar und ich war mit 15 ein verdammter loser xD das nervt :frowning:

Eindeutig erwachsen, denn dann darf man auch auf die weiblichen Charaktere stehen :beansmirk:

So viele rpgs mit älteren chars kenne ich gar nicht, charakter editor mal ausgenommen^^

The witcher und vor allem Mass effect ist da das beste Beispiel, wo man ein soldaten spielt, der schon viel durchgemacht hat. Genial!

Ja die kamen mir auch in den sinn^^ aber auf mehr als 10 komme ich vermutlich nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“