Der seriöse Umfrage Thread

Kein business ist so sehr serious business wie das Sprach-business!

Zumindest nicht, wenn man den Totenkopf fragt.

PS: Ich habe business beim schreiben 3 x unterschiedlich ausgesprochen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber es haben dir doch jetzt mehrfach Leute beschrieben, dass es so stattfindet. Also ich wohne ja schon auf dem Land, dann müssten diese Kinder ja alle in die nächstgrößere Stadt fahren. Aktuell sind die meisten Kinder, die kein deutsch können hier aus Somalia, Mali oder Syrien. Gäbe es für ein Kind aus Swasiland, das ja eine komplett andere Sprache spricht dann Einzelunterricht?

Hier gehen Flüchtlingskinder ganz normal mit in die Grundschule. Die ganzen Familien bekommen aber zusätzlich Deutschkurse, die finden aber außerhalb der Schule statt. Wir haben einen Einwanderer aus Somalia beim Fußball, der kann nach 4 Jahren immer noch keine 20 Worte deutsch, trotz Sprachunterricht. Er ist halt auch erwachsen, bei Kindern geht das alles viel schneller.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich falsch. Widerlich find ich das Video trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. Da sieht man mal wieder, was einige für einen Quatsch hier immer wieder behaupten.

2 „Gefällt mir“

Soweit vom schuss war meine Erinnerung jetzt auch nicht. :woman_shrugging:

Und ich sagte von Anfang an soweit ich mich erinnere und dass es länger her ist und ich mir das nicht nochmal anschauen werde. Und sein YT Profil war nicht einsichtig/gesperrt als ich es einmal gesucht hab. Vl ist es wieder freigeschalten, vl hatte er es damals deaktiviert keine Ahnung.

Um wen geht es denn hier? Ich scrolle die ganze Zeit, finde aber keinen Namen.

Melonpan. Aber ist wirklich nicht weiterzuempfehlen.

2 „Gefällt mir“

Danke, nee wollte nur wissen, ob ich den kenne, aber dem ist nicht so. Mir jetzt da Videos anzusehen liegt mir fern :wink:

3 „Gefällt mir“

Melonpan heißt der Typ glaube ich. Niemand aus dem Forum.

Sind das nicht so japanische Brötchen? :beanwat:

Cool, die Seite kenne ich sogar aus der Schulzeit^^
Unser Chemie-Lehrer war auch echt super, hatte den auch in Mathe.

Generell mochte ich eigentlich alle naturwissenschaftlichen Fächer. Am meisten hab ich mich allerdings wirklich immer auf Mathe gefreut :slight_smile:



Ja, hab mich tatsächlich für Mathe entschieden :stuck_out_tongue:
Allerdings gab es natürlich deutlich mehr Studiengänge zur Auswahl, hab auch verschiedene Informationsquellen genutzt, aber letztendlich war es dann doch das richtige für mich, weil es mehr in die Breite ging und mich noch nicht spezialisieren wollte.
Hab am Ende meines Bachelors von einem neuem Studiengang erfahren, der wohl ein paar MINT-Fächer kombiniert angeboten hat. Wenn ich davon früher gewusst hätte, bzw. es den damals überhaupt schon an meiner Uni gab, hätte ich wohl den genommen^^



Nein, war und ist mir zu risikoreich. Auch mitnehmen würde ich keinen.



Zusammenfassung

Die Partei - 76,7%
ÖDP - 74,4%
Neue Liberale - 74,4%
Grüne - 73,3%
Familie - 73,3%
Tierschutzpartei - 73,3%
Tierschutzallianz - 73,3%
DiEM25 - 73,3%
Piraten - 72,1%

Wusste gar nicht, dass da so viele Tierschutzparteien zur Auswahl stehen^^

Die Antworten/Begründungen der „Die Partei“ sind immer herrlich xD



Online, in einem Forum.
Gespräche fallen mir im Internet deutlich leichter. Bin froh, dass es diese Option heutzutage gibt :slight_smile:



Ja, in mehreren Sprachen, unterschiedliche Niveaus. Macht einen großen Teil meines Berufes aus^^



'n Kasten Bier
oder „Tragerl“ (auf Bayrisch)
Kiste aber auch oft.

Bitte beleidige nicht mein Lieblingsbier

2 „Gefällt mir“

Wo hat er denn Bier beleidigt?

2 „Gefällt mir“

Wurde schon mal in dem Haus in dem ihr wohnt oder wohntet, oder sogar in euer eigenes Haus oder eure eigene Wohnung eingebrochen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

keller, mehrfach.

2 „Gefällt mir“

Es wurde einmal als ich daheim war versucht einzubrechen, zählt das?

Hast du den oder die potenziellen Einbrecher selbst in die Flucht geschlagen?

Ich hab sie durch die Tür durch angebrüllt und gegen die Tür von innen getreten. Erst meinten sie sie sollen die Tür austauschen dann sind sie gerannt.

Wie bescheuert!

Haha!

Um was für eine Uhrzeit war das denn?

Ein Freund ist während eines psychotischen Anfalls aus meiner Wohnung ausgebrochen. Wie zählt das hinein?