Der seriöse Umfrage Thread

Irgendwann am Vormittag, bin dadurch aufgewacht.

Krass.

Wobei die meisten Einbrüche ja tatsächlich am Tag geschehen sollen.

Klar da sind die meisten Arbeiten und nicht daheim.

Schon, trotzdem verbindet man Einbrüche irgendwie erst mal mit nächtlichen Aktionen finde ich.

Wir hatten auch mal das “Vergnügen”! ^^

War nachts, und wir haben im Treppenhaus ein klirren gehört. Ich war da noch recht jung und hab dann zusammen mit meiner Mutter nachgeschaut aber wir konnten nichts entdecken.

Am nächsten Tag war das anders!

Es wurde eine Scheibe eingeschlagen und in die Wohnung der Nachbarin eingebrochen!

Schon ein komisches Gefühl wenn man bedenkt das wir dem oder denjenigen auch ohne weiteres hätten über den Weg laufen können! ^^

Hätte ich nicht immer den Schlüssel verdreht stecken gelassen wären die wohl in der Wohnung gewesen ehe ich aufgewacht wäre. So haben die ewig rumgeackert am schloss.

Seitdem schlaf ich aber sicherheitshalber mit Dolch neben dem Bett. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? :slight_smile:

Jup, die ersten Wochen danach hatte ich noch zwei andere auf dem Weg vom Bett zur Tür und eines beim Schreibtisch.

Vorher lag der Dolch im Bett aber da hat er vor Schreck reingelangt. Jetzt liegt er eben daneben.:kappa:

Ich bin da irgendwie nicht so ängstlich.

Und mit einem Messer neben dem Bett zu schlafen fände ich irgendwie komisch.

Naja ich hab neben mir einen Polster liegen in dem allerlei kram liegt (3DS, Hustenzuckerl, 1-2 Bücher etc und da ist auch der Dolch drin). Lieber safe than sorry. Angst hab ich ja nicht, ich will nur vorbereitet sein.

In mein Elternhaus ist mal eingebrochen worden, während meine Schwester und ich im oberen Geschoss seelenruhig schliefen, meine Eltern waren verreist oder so. Aber irgendwas muss die Einbrecher gestört oder verschreckt haben, sie waren zwar im Haus (Einbruchsspuren an der Haustür), haben aber weder etwas verwüstet noch mitgenommen.

Ich war im letzten Jahr im Urlaub und es muss jemand versucht haben einzubrechen. Der Mann vom Schlüsseldienst meinte man hätte versucht meine Haustür auszuhebeln und das Schloss zu knacken, es aber nicht geschafft. Habe nun ein Sicherheitsschloss.

Dann hoffe ich das du mögliche Einbrecher nicht im Halbschlaf mit dem 3DS bedrohst! :wink:

Den Unterschied bemerke ich noch :stuck_out_tongue:

Und auch @anon16191349

Kann ich verstehen. Ich bin da zwar nicht sonderlich ängstlich, aber hätte selbstverständlich auch keinen Bock auf solchen “Besuch”! ^^

Das hoffe ich doch!

Haha!

Schließt ihr wenn ihr zuhause seid die Wohnungstür oder Haustür ab?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

nur nachts.

2 „Gefällt mir“

Hast du die mal erwischt?

nö, haben zum glück auch nicht mein abteil aufgebrochen sondern immer nur die von nachbarn.

Ja, ursprünglich aber nur damit ich den Schlüssel nicht daheim vergessen kann. ^^

2 „Gefällt mir“