Der seriöse Umfrage Thread

Stelle ich mir schon komisch vor, vor allem wenn das öfter passiert.

Gab mal eine ähnliche Umfrage hier (ist die Dritte).

Hab ich auch eine Weile so gemacht.

Also den Schlüssel aus dem Grund einfach immer von innen stecken lassen.

In meinen alten Wohnungen ja. Da ich jetzt in meinem eigenen Haus lebe ist das nicht mehr nötig, da es bei meinem Türschloss keinen großen Unterschied machen würde, ob ich nochmal rumschließe.
Ich schließe auch nicht von Außen ab, wenn ich das Haus verlasse, das machen ja auch manche Leute.

scheint tatsächlich ne gängige masche zu sein. das erste mal zum nachschauen, was so da ist, das zweite mal dann zum “abholen”. da keller in mehrfamilienhäusern schlecht geschützt werden, geht das scheinbar ganz gut.

Ich lass ihn stecken und sperr von innen zu. So dass ich nicht raus kann ohne aufzusperren. Seit dem Einbruchsversuch verdrehe ich den Schlüssel zusätzlich.

1 „Gefällt mir“

Dem Lebensgefährten von meiner Oma ist in deren Urlaub mal ins Auto eingebrochen worden.

Und selbiges mit ziemlich vielen Sachen drin auch direkt gestohlen worden.

Auch nicht besonders erfreulich! ^^

So meinte ich es auch!

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon mal ausgeschlossen?

  • Mehrfach
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

zuletzt mit 12 oder so. also ja, ist aber schon sehr lang her :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist mir in dem Alter auch so ein oder zwei mal passiert.

Und vor rund fünfzehn Jahren nochmal, da war ich aber auch nicht ganz nüchtern… :wink:

Ich musste letztes Jahr während meine Eltern im Urlaub waren deren Katze füttern und habe dann beim Verlassen des Hauses den Schlüssel dort vergessen. Meine Schwester musste dann zwei Tage später aus Frankfurt mit dem Ersatzschlüssel vorbei schauen. Die Katze war ganz schön pissed.

Aber auch zu Hause ist mir das aber schon passiert. Da aber sowohl meine Eltern, die nur 2 Häuser weiter wohnen als auch meine Freundin auch einen Schlüssel haben, ist das immer nur für den Moment ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist immer gut wenn Vertraute noch zusätzlich einen haben!

Ich Zweimal.
Meine Ex hat sich chronisch so häufig ausgesperrt, und (seufzend uns schulterzuckend “herrjeh, schon wieder”) immer ganz rigoros und konsequent die Tür eingetreten. Das Schloss war am Ende so kaputt, dass die Türe nicht mehr gescheit geschlossen hat haha.

Die Türe einzutreten ist anscheinend ein neuer Trend. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Idee.

https://twitter.com/rebel_berlin/status/112512256291522150

Was meint ihr dazu?

Würdet ihr das wollen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sorry, diese Seite existiert nicht!

Du kannst die Twitter-Suche im unteren Suchfeld benutzen oder zur Startseite zurückkehren.

14 „Gefällt mir“

Versucht wurde es, wir waren aber zuhause.
Dachte wohl niemand wäre da, weil derjenige wohl vorher Sturm geklingelt hat und wir nicht reagiert haben.

Ich bin da echt ein OCD Typ wenn es um meine Schlüssel geht, ich gehe kein Stück aus der Tür raus ohne meine Schlüssel zu haben. Ich überprüfe lieber 3 mal meine Tasche als den Schlüssel zu vergessen.

Zählt „zwei Mal in den Wohnwagen in dem ich zu dem Zeitpunkt gepennt habe“? :nun:

Ja. Sonst klappert die jedes Mal wenn im hausflur ein Lüftchen weht. :ugly:

5 „Gefällt mir“