Wäre ich Geschäftsmann der auch mit chinesischen Firmen geschäfte macht und in china unterwegs ist, hätte ich sicher kein Chinesisches handy.
Aber ein Fernseher, Grafikkarte etc aus China, why not?
Wenn morgen Alibaba sagen würde das es insgeheim die letzten 5 Jahre an einer Grafikkartenfabrik gearbeitet hat die jetzt Grafikkarten auf 2080 Nividia Titan level für 250€ rausballert, würden morgen Millionen Leute dort bestellen
Heute früh beim Joggen sind mir 3 Polizeistreifen begegnet. Durch die Polizeipräsens fühle ich mich schon sicher, weil man weiß, dass jemand aufpasst, bzw. für Sicherheit sorgt, aber irgendwie ist es komisch, da man sich immer irgendwie verfolgt oder unter Beobachtung fühlt. Geht zumindest mir so.
Ich hab das Gefühl dass sich von der Polizei nur die Leute verunsichert fühlen die ein Problem mit der Polizei an sich bzw. Autoritäten haben. Ist ja auch logisch.
Naja, ich finde es schon eher beklemmend, wenn auf einmal am Bahnhof/Flughafen Leute mit MPs und im Besten Falle noch in Militäruniform (gut, das kommt in DE eigentlich nicht vor) rumlaufen.
Auch in der Zeit als meine Freundin in Brüssel gelebt hat, konnte ich mich nicht dran gewöhnen, dass Militär mit MPs, sowie Panzerwagen an wichtigen Kreuzungen zum Straßenbild gehören.
Für mich bedeutet das eher: Hier ist es unsicher, hier kann jederzeit was passieren, deshalb müssen wir vorbereitet sein. Ein Gefühl von “Sicherheit” kam dadurch bei mir selten auf.
Grundsätzliche Polizeipräsenz bei öffentlichen Veranstaltungen + vielleicht einigen HotSpots vermitteln mir da eher das Gefühl von “keine Sorge, wir haben das hier im Blick”.
Ich persönlich fühle mich nicht sicherer oder unsicherer, ob die nun da sind oder peng ist mir wurscht. Meine Freundin findet es dagegen sehr positiv das Polizei präsent ist und diese Poller rumstehen. Wenn man aber mal ehrlich drüber nachdenkt, es bringt ja nichts, wenn einer nicht mit dm Laster in die Menge fährt wird der irre Geist andere Wege finden…
Wie sprecht ihr den Sportartikelhersteller “Nike” aus?
immer schon Naik
immer schon Naiki
früher Naik, heute Naiki
früher Naiki, heute Naik
0Teilnehmer
Wie trinkt ihr für gewöhnlich euer Wasser? (an Tagen ohne Sport und Hitze)
Immer wieder mal einen Schluck aus der Flasche bzw. Tasse über den Tag verteilt
Wenige mal am Tag immer ordentliche Portionen aus der Flasche oder Tasse (mindestens 0,5 L am Stück)
0Teilnehmer
An die, die in einem Mehrparteienwohnblock wohnen.
Was tut ihr, wenn ihr das Haus verlasst oder betretet und die Eingangstür bereits offen steht, ohne dass ihr einen Nachbarn seht?
In Brüssel fand ich das auch enorm, wir kamen auf dem Bahnhof und uns begrüßen 5 Polizisten mit Maschinengewehren im Arm.
Wie Du sagst, im Alltag finde ich es beklemmend und seltsam. Auf Veranstaltungen finde ich es sinnvoll und gibt mir ein gutes Gefühl, wobei ich da aber eher vor besoffenen Idioten die randalieren Angst habe als vor Terroranschläge.
Darüber kann ich mich immer wieder köstlich aufregen, Menschen/ Nachbarn die alle Türen verschließen, selbst die allgemeine Kellertür wird verriegelt bis zum geht nicht mehr, nicht das noch einer den leeren Fernseher Karton klaut…
Hier in einer Wohnung sind gerade Bauarbeiten, deshalb lasse ich die Tür dann immer offen. Wenn ich ansonsten nach ein paar Stunden immer noch die offene Tür finde und dafür keinen Grund erkennen kann, würde ich sie schließen. Zumindest jetzt im Winter.
Ich habe mich nicht getraut so genau hinzuschauen o.O Wollte nicht erschossen werden.
Aber nein im Ernst für mich ist der Polizist in dem Moment die größere Bedrohung als die eventuelle Gefahr des Terrors. Ein bisschen wie wenn hinter einem die Polizei fährt, man fühlt sich direkt schuldig :D.
Sagen wir es einfach mal so. Mit einem Maschinengewehr können die meisten Menschen gar nichts treffen, wenn es nicht irgendwo befestigt ist. Das verreißt dir sofort.