Der seriöse Umfrage Thread

Hallte ich für Null durchdacht - selbst wenn es nur ein “Witz” sein sollte.

Für die Zeitung würde sich das null lohnen - eher im Gegenteil.
Es Kommentieren doch jetzt schon nur ein Bruchteil der Leser, und wenn das hinter einer Bezahlschranke verschwindet wird das noch weniger. Indirekt verdienen sie durch Kommentare da diese mehr Seitenaufrufe pro Artikel generieren (deswegen sind absurde oder provozierende Kommentare sogar erwünscht).

Ich glaube auch nicht das die Qualität der Kommentare deutlich besser wird. Im Grunde hat man dann nur noch Leute mit gesteigerten Geltungsdrang denen es Wert ist dass ihre “wichtige” Meinung veröffentlicht wird. Vielleicht trauen sich einige dann nicht mehr gesetzeswidrige Texte zu verfassen weil sie ihre Real-Namen zur Bezahlung angegeben haben - aber solche Beiträge müssen so oder so Moderiert werden.

4 „Gefällt mir“

Ich schliess ab und zwinge meine Mitbewohner dasselbe zu tun.
Mit den ehemaligen Mitbewohnern haben wir das nicht gemacht und haben mehrfach bemerkt, dass die Wohnungstür plötzlich offen war, während wir im Wohnzimmer vor dem Fernseher gehockt sind. (haben einen offenen Gang zur Haustüre, weshalb es umso creepier war, dass wir nichts bemerkt haben)

Ich mich selber nicht, aber mein Bruder hat mich mehrfach ausgeschlossen als wir klein waren.

Ich glaub, das sollte ich mir auch mal angewöhnen. >_> Erst gestern wieder den Schlüssel vergessen. :sweat_smile:

In den letzten sieben Jahren drei Mal (an die ich mich erinnern kann). Beim ersten Mal (noch meine eigene Wohnung) zusammen mit dem Hausmeister die Tür aufgebrochen (und später reparieren lassen - Schlüsseldienst wäre wahrscheinlich nicht wesentlich teurer gewesen >_>). Beim zweiten Mal (mittlerweile bei Freundin wohnhaft) kamen ihre Eltern vorbei, um mir wieder aufzuschließen, musste aber ein paar Stunden warten bzw. Zeit vertreiben. Und wie gesagt, gestern Früh die Schlüssel vergessen, aber meine Freundin kam zeitgleich heim, von daher kein Problem. :grin:

Was bringt das? Den Hirnrotz mancher Leute wird das halt auch nicht aufhalten. Dann schreibt man’s halt ins RBTV-Forum :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr die Redewendung “Der Berg kreißte und gebar eine Maus”?

  • Ja, hab ich auch schon selbst mal verwendet
  • Ja, hab ich schon mal gelesen oder gehört
  • Nein, lese ich gerade zum ersten Mal

0 Teilnehmer

Als ich meine Oma nach Weihnachten nach Hause gebracht habe, hab ich gerade Ihre Tür aufgeschlossen, da waren die Einbrecher noch in der Wohnung, und sind glücklicherweise direkt aus einem Fenster (Erdgeschoss) gesprungen.

Ja, aber immer nur im Erdgeschoss. Wir wohnen zum Glück höher.

Meine Mutter ist da extrem Paranoid. Ich würde es wahrscheinlich nicht machen, hab ein gutes Gehör, ich hör sofort wenn sich auch nur wer im Treppenhaus bewegt.

Ja, bin leider extrem vergesslich.

Ich würde es nicht bezahlen und ich zweifle auch an, ob es die Qualität der Kommentare steigern würde.

Für alle:

Kauft euch so ein Schloss für die Türe wie im Bild unten. Außen hast du das „normale“ Schlüsselloch. Innen einen Knauf, den man nur drehen muss und schon ist abgesperrt. Das macht man einfach easy, entweder wenn man die Türe nach dem reingehen zuzieht, oder am „lichtabdreh-kontrollgang“ vor dem schlafen gehen oder je nach nach Lust und Laune.

https://schliess-anlagen.de/imag/abus-zylinder/abus-knaufzylinderz.JPG

2 „Gefällt mir“

Wir haben im Urlaub in Frankreich beide Autoschlüssel im Auto eingesperrt. Wir wären glaub vier Stunden auf dem Parkplatz. Ein netter russischer LKW Fahrer hat uns Wasser gebracht und geguggt wie der ADAC versucht das Auto zu knacken. Die erste Aktion von der Pannenhilfe war, dass er an der Rückseite die Scheibe abgeklebt hat und meinte das Auto kriegt er nicht auf. Hat dann noch nen Kollegen angerufen und ewig rumgemacht . Zum Glück lag der Schlüssel im Kofferraum. Er hat dann mitm Draht durch die Dichtung an der Scheibe den Schlüssel drucken können. Die Türen hat der normal nicht aufbekommen. Seit dem achte ich genau auf alle Schlüssel :grinning:

Oder ich steck den Schlüssel rein und drehe um :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Dann würde ich ständig den Schlüssel vergessen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch mal in Frankreich passiert. Ich bin ja eh sehr in Frankreich.

Auf nem Parkplatz habe ich meinen einzigen Schlüssel im Auto vergessen. War aber schon ein altes Auto. Da hat das ein Franzose mitbekommen. Der hat einfach einen Kleiderbügel aus seinem Auto genommen und in einer Minute war mein Auto wieder auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo? :thinking: das ist innen

Wenn ich das wüsste, würde ich ihn nicht vergessen. Der steckt gewöhnlich immer im Schloss.

Ach. Du bist ein singlehaushalt oder? Daran hab ich nicht gedacht. Denn wenn innen der Schlüssel steckt, kann ja von außen niemand aufsperren

Nein, nur unter der Woche. Davon ab sind die Zylinder in beiden Wohnungen so ausgelegt, dass sich das Schloss nicht blockiert, wenn der Schlüssel steckt.

1 „Gefällt mir“

An die Ostkinder hier:

Kennt ihr Reinhard Lakomy und den Traumzauberbaum?

  • Natürlich
  • Noch nie gehört

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

der Name hat mir nix gesagt, hab dan gegoogelt und bei dem Cover hats klick gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hat meine Kindheit geprägt. Leider ist Lacky schon tot :frowning: Seine Kinderlieder waren einfach herausragend.

2 „Gefällt mir“