Der seriöse Umfrage Thread

Warst du damals großer Fan? :beansmirk:

Eltern mit “Muddi” und “Vati”, Festnetz = “Eltern”, Großeltern unter Oma/Opa und ziemlich alle Freunde mit Spitznamen. Nur Arbeitskollegen, Werkstatt und Frisör stehen “normal” im Telefonbuch

1 „Gefällt mir“

Gesellschaftlich gesehen ja. Ich würde es umgekehrt ebenso zwischen lustig und egal einordnen. ^^

Ja, ich persönlich auch. Aber der Aufschrei in Social Media und der Boulevardpresse wäre wohl riesig.

2 „Gefällt mir“

Als ob ein Vater so schockiert wäre. Ich stelle mir das eher so vor, umdrehen, Tür schließen, niemals darüber reden was passiert ist. =)

1 „Gefällt mir“

Da musst du einen netten Vater haben. Ich hab damals einen dummen Spruch kassiert. :smiley:

Bzw meine damalige Freundin und mich als er uns erwischt hat. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 8-10 Zuschauer. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Da ich grad überlegen musste, warum Leute ihre eigenen Handynummern nicht kennen:

Wie lange besitzt ihr eure aktuell vorrangig genutzte Handynummer schon?

  • ist neu/ca eine Woche
  • ca einen Monat
  • ca ein Jahr
  • ca zwei bis drei Jahre
  • ca vier bis fünf Jahre
  • sechs bis zehn Jahre
  • länger als zehn Jahre

0 Teilnehmer

Ich kann mir so schon kaum Dinge merken (außer nutzlosen Kram :joy: ), Nummern sind da das erste, was ich vergesse

Warum sollte ich denn meine eigene Nummer kennen? Ich hab mich noch nie selber angerufen. :colinmcrage:

8 „Gefällt mir“

Er war wirklich ein super Typ.

1 „Gefällt mir“

Sechs bis 10 Jahre. Hab aber extra gezahlt und eine Nummer nach meinem Wunsch zu haben.

Weil ich mich nie Anrufe und auch generell kein Zahlengedächtnis habe.
Meine Festnetz Nummer allerdings ist brandneu und ich hab sie erst drei Mal gelesen oder so

1 „Gefällt mir“

Zum weitergeben an andere?

Ja ok, man kann sich auch die des Gegenübers sagen lassen und dann dort anklingeln. Aber da hab ich meine Nummer schneller aufgesagt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lebt er nicht mehr? :beansad:

An die Singles: Wünscht ihr euch einen festen Partner?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, ist leider schon vor 9 Jahren verstorben.

Hab ich zwar nicht, aber ich hab irgendwie Angst davor, dass - wenn ich meine Nummer wechseln sollte - die ganzen Leute, die mich in den vergangenen zehn Jahren nicht angerufen haben, plötzlich nicht mehr erreichen können. :ugly:

Das ist meine Hoffnung. Weshalb ich beim Wechsel nie meine alte Nummer mitnehme.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es so wie bei mir: seit locker 3 Jahren melden sich hier immer wieder iwelche Leute für Riccardo, der (spoiler!) ich nicht bin :joy: