Der seriöse Umfrage Thread

Für mich ist Tee alles was z.B. von teekanne (insert andere random teemarke) verkauft wird. Egal ob Früchte-, Kräuter-, oder Grüner Tee. Also alles was in Teebeuteln verkauft und mittels warmwasser zubereitet wird.

Eistee zählt nicht zu Tee. Punsch/Glühfix, das auch von teekanne in diesen Teebeuteln verkauft wird zählt auch nicht als Tee.

1 „Gefällt mir“

Mehr als berechtigte Frage^^ ich fliege auch super wenig, aber einfach, weil ich nicht muss.

1 „Gefällt mir“

für viele scheint es aber nicht DEN Tee zu geben :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Sag ich ja. Pleb!

Für mich ist das im Anhang auch Tee, obwohl nur Ingwer und orange enthalten sind.

3 „Gefällt mir“

Passend zur Umfrage zum EDEKA-Spot, hier ein Bild als Reaktion darauf, welches ich gerade gefunden habe.

7 „Gefällt mir“

Eine allgemeinere Frage dazu.

Schränkt ihr euch in eurem alltäglichen Leben ein bzw. empfindet es so und übt bewussten Verzicht, weil ihr damit der Umwelt helfen wollt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der einzig wahre Tee, kann mir keiner was anderes erzählen! :face_with_monocle:

16 „Gefällt mir“

Ganz schön kindisches Verhalten für einen Vater.

12 „Gefällt mir“

Ja. Denn wer leidet darunter? Die Angestellen von Edeka, die nichts für die Werbung können. Und sollten gekühlte Lebensmittel darunter sein, müssen die leider in den Müll, weil man ja nicht weiß, wie lange sie schon im Warmen lagen.

20 „Gefällt mir“

Ich stehe nicht oft vor der Entscheidung, statt mit dem Flugzeug mit Bus/Bahn zu fahren. Versuche aber größtenteils Urlaube zu machen, bei denen ich nicht fliege. Die Frage stellt sich daher gar nicht erst. Ziele die zu weit entfernt sind werden gar nicht erst in Erwägung gezogen. Meistens, ich bin da nicht immer konsequent :smile: und letztes Jahr einmal geflogen :beansad:

3 „Gefällt mir“

Man könnte ja jetzt argumentieren, durch den Flug erhöhe ich die Auslastung des Flugzeugs, also ist auch die verursachte Emission pro Kopf geringer für meinen Flug :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Genau! Die Kuh ist ja auch eh schon geschlachtet worden, dann kann ich auch das Fleisch essen :kappa::eddyclown:

Ja, aber das ist dann ja eine relevante Einschränkung für dich :slight_smile:

Du sagst ja quasi: Ich mache dort kein Urlaub, weil ich nur hinfliegen kann und nicht „ich kann mir Flüge nicht leisten, deshalb schütze ich die Umwelt“

Mir ging es halt nur um den Zusammenhang^^

3 „Gefällt mir“

Du meinst wohl eher, man kann froh sein wenn man überhaupt ankommt :+1:

Der Luftverkehr hat nur minimal bessere Pünktlichkeit- und Zuverlässigkeitsquoten als die Bahn und das trotz deutlich weiter gefassten Kriterien.

2 „Gefällt mir“

Die Bahn ist ja auch geil und ich würde, wenn ich könnte immer die Bahn bevorzugen.

Nur war z.B. für die Male als ich nach England musste die Zugverbindung so schlecht :simonhahaa:

Ich fliege eigentlich sehr selten. Halt um in meinen Urlaubsort zu kommen. Im September fliege ich von München nach Hamburg, weil mir die Bahn zu teuer und zu langsam ist.

Hey, das ist vom Edeka! Verbrennt ihn!

1 „Gefällt mir“

Butthurt Nation strikes back.

2 „Gefällt mir“