Der seriöse Umfrage Thread

Seid ihr überwiegend übers Smartphone hier im Forum unterwegs, oder am Rechner?

  • Smartphone
  • Rechner

0 Teilnehmer

iPad…

~50:50

3 „Gefällt mir“

Die primäre Idee hinter dem Pi ist, Leuten Programmieren und Elektrotechnik beizubringen, die sollen - nach der Ursprungsidee vom Hersteller - als wenig stromintensive Steuerungseinheit in Projekten verbaut werden.
So’n Intel-Chip frisst zuviel Strom um für solche Projekte sinnvoll verwendet zu werden und die NUCs haben auch keine IO-Pins. Die werden mehr als Personalcomputer gedacht sein. Soweit die da mit dem SBC-Markt konkurrieren, ist das glaub ich mehr ein Nebeneffekt davon, dass Leute Produkte wie den Pi vermehrt für Anwendungsbereiche benutzen, für die er zwar geeignet ist aber nicht primär entwickelt wird.

ps.: SBC = Single Board Computer, Raspberry Pi und Konsorten.

4 „Gefällt mir“

Fritz-Kola ist schon mit Abstand eine der BESTEN Cola-Varianten die es gibt. Aber die ULTIMATE Cola, die def. am Meisten mit gutem Cola Geschmack gemein hat, ist CLUB-MATE-COLA! Saulecker!!
Empfehle ich jedem Liebhaber des braunen Kultgetränks :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja bestimmt massiv runtergetaktet. Aber warum soll ich dann den i7 kaufen ^^

Na hoffentlich schmeckt die besser als ihr Kollege, die normale Club Mate.
Widerliches Zeug.

3 „Gefällt mir“

Das hat Mate so an sich.

1 „Gefällt mir“

Um angeben zu können? ^^

Keine Ahnung. Die Firma bei der ich da war hatte auch ständig Probleme mit den NUC’s aber die hohen Tiere meinten trotzdem es wäre das beste seit Erfindung des Rads. ^^

Jaa, wirklich! Club-Mate is ein widerliches Zeug. Geht gar nicht an mich

Apr. '17

Liest Du den Thread grad durch? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie esst ihr euer Eis?

  • Abbeissen dann im Mund schmelzen lassen
  • Abbeissen und zerkauen
  • Ganz normal lutschen
  • Anders

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hatte Dozenten an der Uni, die ähnlich gewohnt/gearbeitet haben. Die reisen den Tag zuvor an (bspw. Sonntag), übernachten zwei Tage (arbeiten in dem Beispiel Mon und Die) und fahren dann wieder nach Hause (am Die Abend), mit dem Zug (also nicht einmal nur Hinfahrt oder Rückfahrt fliegen). Fand ich eigentlich immer ganz cool, weil sie das Geld gehabt hätten zu fliegen und die auch Familie zu Hause haben.

2 „Gefällt mir“

Barebone heißt nur dass die nicht vollständig bestückt sind, man also selber RAM etc. verbauen muss. Ist bei Server üblicher.

Intel NUC’s werden als Mini-PCs die aber einen vollständigen Office Rechner ablösen können vermarktet. Gibts auch von vielen anderen Anbietern z.B. Zotac.

Raspberry PI ist da noch Mal was ganz anderes. Der ist als Entwicklungsplatform gedacht. Um den Anzugreifen gab’s Intel Galileo und Co. (schon wieder eingestellt).

Was seid ihr für Menschen, die ihr Eis ABBEIẞEN??? :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Mit dem Tablet, kreuze Smartphone an.

Am PC mag ich das Firum irgendwie gar nicht, wohl Gewöhnung, nutze ausschließlich mein Phone dafür.

Menschen eben. :thinking:

Habe mal interpretiert, dass es um Kugeleis beim Italiener geht.

In ein Magnum wird natürlich kräftig reingebissen!

1 „Gefällt mir“

Fragt mal bitte bei @Schlotti nach!

1 „Gefällt mir“