Der seriöse Umfrage Thread

Zählt Katzengras als Zimmerpflanze? :confused:

Ja und leben alle, zudem hab ich einen kleinen Kräuter"garten" in der Küche :simon:

2 „Gefällt mir“

:smirk: Genieß es :peace:

2 „Gefällt mir“

Wusste dass es kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab kein richtigen Garten sondern die Pflanzen einzeln in kleinen Schalen. (Grade kein anderes Bild da)

5 „Gefällt mir“

So sieht meine Fensterbank in der Küche auch meistens aus :slight_smile: Frische Kräuter sind was Feines.
Zwar habe ich einen Garten, aber nicht direkt am Haus, daher sind die Kräuter bei mir auch direkt in der Küche.

1 „Gefällt mir“

Warum schmeißt man einfach die Pflanze von jemand anders weg?

Hab nen halbtoten Zierdingens (iwas grünes, das aber kurz vorm Sterben gelb wird - dann gieße ich es) und zwei Kakteen.
Und in meinem Terra wohnen auch zwei Pflanzen, denen es tatsächlich ganz gut geht. :sunglasses:

Sie meinte sie ich kann mir ja eine neue holen nachm renovieren… Aber ich verstehs bis heute nicht. :frowning:

Meine sieht auch so ähnlich aus, nur etwas mehr braun, trist und trocken :frust:

1 „Gefällt mir“

ich hab einen japanischen Mini-Kirsch-Baum, im Moment leider kahl, weil der Winter naht, aber freu mich schon auf nächstes Jahr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alter das ist echt ne gruselige Aussage

Und Pflanzen haben doch auch Gefühle :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das sieht toll aus!

Bei mir wächst alles knusprig.

Außer die Calla. Das olle Ding kriegt zwar nie farbige Kelche, aber wenn sie einmal runtergenuddelt ist treibt sie meist doch nochmal Blätter. :joy:

1 „Gefällt mir“

:smirk: I see…

Hab vor langer Zeit so eine kletternde Ranke geschenkt bekommen:

Die wuchert furchtbar - ich weiß schon nicht mehr wohin mit der. Wegschmeißen geht auch nicht weil A: Lebewesen B: Geschenk. :sob:

3 „Gefällt mir“

Schicks mir, ich machs für dich knusprig :joy:

so eine hab ich auch bekommen, steht bei mir im Bad, wächst kein Stück geht aber auch nicht ein… sie existiert einfach… (nein sie ist nicht künstlich)

Ich glaub ich leg mir wieder einen Kaktus zu. :confused:

Wie wäre es mit zurechtschneiden/stutzen? Macht man ja auch bei Bäumen, Hecken, Sträuchern und sogar Ranken. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei der Pflanze aber eigentlich nicht. Meine Mutter hatte die. Die wuchsen wie Unkraut.

Ich hab auch so eine, die wird immer irgendwo rum gewickelt wenn die Ausleger zu lang werden. Alle 1-2 Jahre ist dann Schnibbelzeit wo die ganzen 10+ m langen Ranken weggeschnitten werden.

2 „Gefällt mir“