Der seriöse Umfrage Thread

Gesundheit :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist Strache endlich ausm Keller vom Kurz raus? Sehr gut.

4 „Gefällt mir“

Ich aus deinem DU MIESES SCHWEIN

1 „Gefällt mir“

Wenn es die Strache Sache ist, dann ja, sonst fällt mir nichts ein.

Ja genau das

Die deutschen Medien waren voll davon.

1 „Gefällt mir“

Eher nein:
Meine Lieblingsfarbe ist Orange (was bisher bei anderen meist die Reaktion “iiiih” hervorgerufen hat), aber hab noch nie was zum Anziehen gefunden, das orange ist und mir gefallen hat
Bei anderen Sachen achte ich extrem selten auf die Farbe

Ja! Du hast eines der großen rätsel der Menschheit gelöst!

Oranje boven :crown::tulip::cheese:

1 „Gefällt mir“

Alle „nein“ anklicken.

Das hast du nicht zu entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich schon, denn Bauernfrühstück ist genau das was er in seiner Umfrage beschreibt.
Wenn in einem Restaurant Bauernfrühstück steht, bekommst du genau das Bratkartoffeln mit Ei, welches mit in der Pfanne durch gegart worden ist, meistens auch unter den Salamander, bzw in den Ofen, geschoben wird, damit das Ei schön hoch geht.
Die traditionelle Garnitur dazu in Gurken Fächer.
Wenn du die Google Bildersuche anwirfst, wirst du eigentlich auch nichts andres finden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, Lehre ist zu lange her, ob es ein Eingetragener Begriff ist, so wie Wiener Schnitzel, aber jeder gelernter Koch Hofa/Refa wird dir das bestätigen können.

Es scheint verschiedene Arten des Bauernfrühstücks zu geben, aber die Grundlage sind (zumindest bei dem, was ich kenne) Bratkartoffeln und Ei. Aber es werden auch gerne mal Wurst/Fleisch/Käse oder Reste mit eingearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Er fragt ob wir wissen was ein Bauernfrühstück ist.
Ich weiß was es ist sage nur das wenn ich mancher Orts ein Bauernfrühstück bestelle ich etwas anderes bekomme als er erwartet.

Also kann er nicht entscheiden wie hier abgestimmt wird.

Das ist so wie ich sage ich mag keinen Käse und du ankommst doch du magst Käse.
Nein den so funktioniert das nicht.

Perchtenlauf:
Ganz Österreich beschwört Teufel (wichtig, keine Dämonen) aus der Hölle um alles böse und schlechte in Österreich zu bestrafen und zu vertreiben (sprich Deutsche). Diese laufen dann mit Ruten etc durch die Straßen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

grün ist halt nice :smiley:

Du beschreibst die Schiachperchten (vulgo krampuslauf), die eigentlichen sind aber schönperchten, die vor den raunächten nach weihnachten stattfinden

Das war komplett ausgedacht :smiley:

Keine Ahnung wann die Perchten sind. Weiß nur dass sie gerne für vergewaltigungen, Inzest und Gewalt genutzt werden von Bekannten/Freunden die aus Gegenden kommen in denen sie abgehalten werden.

1 „Gefällt mir“

Was soll sich auch ein Wasserkopf Wiener mit den Bräuchen in Österreich auskennen? :kappa:

Ich mag Schwarz, Grau und Braun. Nichts zu auffälliges, außer beim Sport.

Autos gern in Silber.

1 „Gefällt mir“