Der seriöse Umfrage Thread

Nope.

1 „Gefällt mir“

Und Weinstein ist in Wahrheit das Opfer. :upside_down:

ok

Ach Du Scheiße, lebt ihr alle ungesund. :wtf: Der Körper braucht 8-9!

Da hast du aber nicht zwingend Erfolgserlebnisse, wenn du einfach extrem untalentiert bist, bei regelmäßigem Sport hat die ausnahmslos jeder.

1 „Gefällt mir“

Streiten sich da dir Schlafforscher nicht ob 7 bis 8 oder 8 bis 9 ideal und alles andere ungesund ist? Vor ein paar Monaten gelesen das es ein anzeichen für Depressionen sein kann wenn man generell 8 oder mehr Stunden schlaf braucht. :confused:

Ist eh Schwachsinn für so etwas feste Zeiten anzugeben, das ist viel zu individuell verschieden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich damit das letzte Mal vor 'nem Jahr befasst und da war 8 für Erwachsene und 9 für Jugendliche immer noch der Stand der Dinge, wie er mir seit jeher präsentiert wurde.

@Sodis Der menschliche Körper ist bei weitem nicht so variabel, wie Leute gerne tun, um ihre Lebensumstände zu rationalisieren. “Ich komm auch mit 6 Stunden Schlaf aus” is für mich auf einer Stufe mit “ich hab schwere Knochen”. Dass man sich nicht mega dreckig fühlt, heißt nicht, dass es gesund is.

2 „Gefällt mir“

Nach 6 Stunden fühle ich mich nicht mega dreckig sondern klinisch tot. :ugly:

1 „Gefällt mir“

seit wann braucht man fürs Lesen Talent und auch fürs kochen muss man kein Talent haben wenn man sich einfach an Rezepte hält

jeder zieht doch Erfolgserlebnisse aus anderen Dingen

Wenn ich zb für mich Vergleiche 1. das Silmarillion fertig gelesen und 2. Strecke das erste mal durch gejoggt. Ist für mich das Erfolgserlebnis vom lesen um einiges höher, weil joggen ist halt ‘okay bin gelaufen’, klar mehr als sonst, aber es bleibt laufen.

Is bei mir sehr variabel. Nach 7 Stunden Schlafs geht’s mir schlechter als nach 6 oder 8. Nach 5 geht’s mir schlechter als nach 2. Hängt vllt. am circadianischen Zyklus.

ps.: Zum Thema Spaß am Sport: Das sogenannte Runner’s High is halt einfach ein physiologischer Fakt, man muss sich nur soweit trainieren, dass man’s auch erreichen kann.

Ist doch das Gleiche beim Wasserkonsum. Da sollten ja auch 4l an Tag gesund sein. Wenn ich das durchziehe, renne ich jede Stunde aufs Klo und habe dann klaren Urin. Kann mir niemand erzählen, dass das gesund ist.

Um bis zum Runners High zu kommen, braucht es aber schon eine Weile :smiley:

@Leelo Wenn man nicht abschmecken kann, schmeckt es auch nach Rezept nicht. Im Prinzip willst du nur darauf hinaus, dass das reine Kopfsache ist. Wenn ich mit dir ganze Zeit einrede, dass Sport kacke ist, dann fühlt es sich natürlich auch so an.

4 Liter sind quatsch, zwei sollten es aber sein und ja urin sollte eigentlich nur leicht gelb sein, zu hell ist besser als zu dunkel

Klar kann man das so einfach sagen, gilt dann aber genauso für viele andere dinge

Die 4l waren vor ein paar Jahren wirklich mal die Empfehlung.

Kann ich mir nich vorstellen, die notwendige Menge zuzuführender Stoffe hängt immer von Körpergewicht/-größe ab und bei Wasser sollte die Schwankung im Bedarf beachtlich genug sein, um sie anzugeben. Wenn irgendeine seriöse (!) Quelle von 4l als Empfehlung spricht, steht da sicherlich bei, welche Sorte Mensch da als Referenz genommen wurde.

Und angenommen Du bist 16 Stunden wach, dann sind 4 Liter pro Tag ca. ein Glas Wasser (250ml) pro Stunde. Wenn Du von jedem Glas Wasser sofort pinkeln musst, is das wahrscheinlich wirklich nicht gesund, würd mich dann mal auf Diabetes untersuchen lassen.

Vielleicht war das auch im Sommer bei 30+ °C.

Stimmt, das kommt noch dazu.

Danke, meine Blase funktioniert wie sie soll. :slight_smile:

Wenn ihr die Chance hättet etwas über euren Tod zu erfahren, würdet ihr etwas wissen wollen?

  • Ja, alle Informationen
  • Nein
  • Nur ausgewählte Informationen (Bspw. Zeitpunkt, Ursache,…)

0 Teilnehmer

Wer bitte will das wissen ^^?
Damit machst du dich doch nur den Rest deines Lebens irre.