Der seriöse Umfrage Thread

Klar aber es ist wenigstens eindeutig. Ansonsten musst du dir auch überlegen was gerissene Konsome oder so bedeuten.

Vermutlich ist es auch einfach aus Abschreckung strafbar.

Naja, nicht viel schwerer als Beischlaf ansich ^^

Also nur um Frau + Frau und Mann + Frau? Mann + Mann ist davon ausgenommen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man muss aber mal realistisch sagen, dass das nur rauskommt und verfolgt wird, wenn da Kinder bei rauskommen.

Habt ihr persönlich die Erfahrung gemacht, dass Leute über 60 den Klimawandel nicht ernstnehmen? (Also anzweifeln oder kleinreden.)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr persönlich die Erfahrung gemacht, dass Leute unter 30 den Klimawandel nicht ernstnehmen? (Also anzweifeln oder kleinreden.)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind nicht die Stimmen der Grünen auch so hoch, weil sie “Liebe legalisieren” wollen? Ich habe da schon den ein oder anderen Kommentar vor den Wahlen zu gelesen.

Ich persönlich finde es sollte unter Strafe gestellt werden, zumindest mal bei einer Verwandtschaft ersten Grades. Könnte ich nie für gut heißen, wenn auf einmal der Vater mit der Tochter oder Bruder und Schwester in einer körperlichen Beziehung wären. Das verstößt klar gegen meine Moral- und Anstandsgedanken und mich schockiert das bisherige Ergebnis sogar.

Sodomie wird dann wohl als nächstes aufkommen, sonst sind ja alle Grenzen bald überschritten.

ja genau, daran liegt es, nicht daran, dass die etablierte politik die warnungen der wissenschaftler in diversen bereichen schlichtweg ignoriert :kappa:

2 „Gefällt mir“

Auch. Das ist mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Grund und auch nicht oben auf der Liste, aber für manche Leute gab es vielleicht den Ausschlag.

Wo man als Jurist jetzt sagen muss: Wen juckt’s.
Der Rechtsstaat hat Unrecht zu verhindern, nicht Leuten die Moralvorstellungen bestimmter Gruppen aufzudrängen.

(Das is kein Angriff gegen Dich oder Deine Moralvorstellungen, die darfst Du als Privatbürger haben wie Du willst und die gehen niemanden was an.)

1 „Gefällt mir“

Aber unrecht entsteht doch nur durch gemeinsame moralvorstellungen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist Quatsch. So ziemlich alle Gesetze fußen im Grunde allein auf unseren Moralvorstellungen.

Diebstahl, Mord, Körperverletzung. Sämtliches “Unrecht” ist nur Unrecht, weil wir es innerhalb unserer Moral als dieses bewerten.

1 „Gefällt mir“

Und diese stammen in der Regel aus religöseren Zeiten und welche Religion wurde nochmals auf Inzest begründet?

Klar. Trotzdem hat sich Moral schon immer verändert und das tut sie auch noch heute.

Heute ist in unseren Kreisen Inzucht unmoralisch. Daher ist es auch heute verboten.

1 „Gefällt mir“

Alle unsere Verbotsgesetze fußen auf dem Grundsatz, dass Eingriffe abgewehrt werden sollen.
Es gibt keinen einzigen Straftatsbestand, der etwas einfach deshalb verbietet, weil’s irgendwem einfach nicht gefällt, und das wäre auch nicht grundgesetzkonform, weil durch bloßes Nichtgefallen halt in niemandes Rechte eingegriffen wird.

Ahja. Ich seh schon, dass du das offensichtlich besser studiert hast als ich.

Alle unsere verbotsgesetze „basieren“ auf den 10 geboten.

Du darfst nicht stehlen, du darfst nicht töten, du darfst nicht bumsen deines priesters frau, oder wie auch immer die gehen.

nein, einfach nein.

1 „Gefällt mir“

Klar darf man. Fremdgehen ist kein Strafbestand :confused:

Das denk ich mir auch öfters. Aber probier’s ruhig weiter mit Autoritätsargumenten statt mit tatsächlichen Beispielen für Verbote, die zumindest grundsätzlich auf Nichtgefallen basieren, wie Bauvorschriften in Gemeinden. :frust:

ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Nein, ich glaub das ist in D erlaubt.

Du sollst den Feiertag heiligen.

Auch einen Feiertag nicht feiern ist nicht illegal und nicht alle christlichen Tage sind feiertage.

Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Ich glaub kaum, dass sowas im Gesetz steht

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Auch neidisch sein, ist in D nicht verboten.

1 „Gefällt mir“