Der seriöse Umfrage Thread

Ich dachte, speziell den Schabbes?

Auf Nichtgefallen basiert alles wenn man es runter bricht. Diebstahl ist verboten, weil es anderen schadet und denen das logischerweise nicht gefällt. Das wird untersagt.

Viele illegalen Besitztümer fußen auf “Nichtgefallen”. Ich darf kein Gras besitzen, weils dem Staat nicht gefällt. Das schadet keinem. Moralisch ist Graskonsum in Deutschland jedoch verpöhnt (gewesen). Das ändert sich langsam, weil die moralischen Vorstellungen sich ändern.

Ich mein ich bin da kein Experte, aber ich habs auch nur von mehreren Leuten mit Staatsexamen und Professuren gehört. Die können sich bei sowas auch mal irren.

Gesetze fußen auf Moralvorstellungen. Deshalb unterscheiden sich die Gesetze in vielen Ländern so stark.

EDIT: ach die Homo Ehe war auch wegen “Nichtgefallen” verboten.

1 „Gefällt mir“

Straftatbestand nicht, aber lass dich mal scheiden und dir kann „fremdgehen“ nachgewiesen werden. Dann kannste aber blechen. :smiley:

Hin oder her - ab und an wirds halt auch Zeit seine Moralvorstellungen zu überdenken um kein schwarz/weiß-Weltbild zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Der Einfluss aus Bayern bekommt dir nicht :kappa:

Gut, das muss ich mir anrechnen lassen, ich meinte natürlich Nichtgefallen von Leuten, die nicht selbst betroffen sind, hab’s aber nicht gesagt.

Grade mit Blick auf das Grasbeispiel muss man vielleicht bei dem Thema einfach stärker zwischen rechtsstaatlichem Anspruch und parlamentarischer Wirklichkeit unterscheiden, wo das Recht des Volkes, sein Zusammenleben als Volkskörper mittels gewählter Vertreter selbst zu gestalten, durchaus mit dem Recht Einzelner, vom Staat nicht in ihren privaten, andere nicht betreffenden, Tätigkeiten behelligt zu werden, kollidiert…Hat das Grasverbot schonmal einer nach Karlsruhe geschleppt?

Ich müssts nachsehen, versucht hats aber bestimmt mal wer.

Ihr seid in Norwegen. Am Buffet gibt es Walsteaks. Probiert ihr?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bin ehrlich, ich probiere es. Es ist höchst amoralisch aber ein mal im Leben muss ich es probieren.

1 „Gefällt mir“

Man hat immer die Wal. :eddyclown:

15 „Gefällt mir“

Das ist wie Lamm. Ich habe es probiert, ich fand es lecker, ich werde es nie wieder essen.

Würdet ihr auch in Asien Hund probieren?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da bin ich mir unsicher. Aber eher weil bei Hund kein qualitativ hochwertiges Fleisch im Kopf habe. :ugly:
Außerdem werden Karnivoren ja mit einem Grund nicht gegessen. Aber die Neugier…:thinking:

1 „Gefällt mir“

Sind doch wie Schweine Allesfresser

Aber bei Wal hast du sofort qualitativ hochwertiges Fleisch im Kopf?

Das ist ein völlig unbegründetes Vorurteil, aber ja. Obwohl ich weiß, dass Wal sehr hohe Quecksilberwerte hat.

Zitat mein sibirischer Freund: “Ist sehr zäh und schmeckt scharf.”

ich würde fast alles probieren, wenn es eh schon fertig ist und mir Angeboten wird. Wenns eh schon zubereitet ist, kann man es nicht mehr retten, also kann man es auch gleich essen

Wal nein, Hund ja.

Warum ist das denn amoralischer wie anderes Fleisch/Fisch zu essen? Es ist doch sicherlich nicht jede Art vom Aussterben bedroht. Klar ist der Walfang sehr brutal und dürfte in der Art sicher nicht mehr geschehen, aber ob manch anderes Tier das verzehrt wird nun besser zu Tode kommt?

Hunde und Katzen wären bei mir aber tatsächlich tabu, ob es daran liegt, dass ich zu einigen dieser Artgenossen eine engere Beziehung pflege, kann ich aber nicht sagen.

Wenn man das eben auf andere Parteien überträgt und ein Chef der die CDU unterstützt anfängt Linke, Grüne und co Wähler zu schikanieren, wäre auch auch nicht gut.

Dem Arbeitgeber, solange es kein 10 Mann Unternehmen ist, hat es scheiss egal zu sein was ich wähle, in welcher Partei ich bin etc, solange es eine legale Partei ist.

In jeder Firma ab einer gewissen Größe hat man ausserdem eh alle Parteirichtungen vertreten.
Würde eine Firma mit 1000 Mitarbeitern am Standort alle AFD oder Linken wähler feuern können, würde am Montag wohl die Firma still stehen :wink: