Der seriöse Umfrage Thread

Hatte es bereits geahnt :beanfeels:.

Du kannst rein theoretisch auch nackt durch die Straße rennen. Es gibt kein Gesetz, das Nacktsein an sich verbietet.

@PandaBlack Es gibt keine “exhibitionistischen Handlungen” in den Gesetzen. Es gibt maximal “Erregung öffentlichen Ärgernisses”, aber das verlangt, dass man auch wirklich die Absicht hat, öffentliches Ärgernis zu erregen, und “groben Unfug” (heißt jetz anders und is das, was oben im Artikel erwähnt wird), was aber eben auch erfordert, dass man damit unbeteiligte Leute irgendwie aktiv stört.

Allein mit Hose, in Gesellschaft ohne? :upside_down:

Hallöchen!

Wärt ihr so nett bei meiner Umfrage für die Uni teilzunehmen? :slight_smile: Es geht um die allgemeine Arbeitszufriedenheit und ist anonym und die Ergebnisse werden auch nicht veröffentlicht. Das Ganze geht in meine Hausarbeit für „wissenschaftliches Arbeiten“ ein. Die Hausarbeit wird einen großen Teil meiner Note ausmachen. (60%)

Die Fragen und Antwortmöglichkeiten sind mir vorgegeben, daran kann ich also leider nichts ändern, auch wenn manche Fragen merkwürdig sind.

Es dauert auch keine 2 Minuten, es sind insgesamt 9 Fragen zu beantworten. Die Beispielfrage müsst ihr nicht beantworten :wink:

Besten Dank schon mal!

(Mit freundlicher Genehmigung von Timo)

Edit 16.11.17: Vielen lieben Dank für die Teilnahme! Ich habe exakt 60 Teilnehmer dank euch :hugging: Habe die Umfrage so eben geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Waren sogar nur 8!

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Geschlechtsangabe mitzählt 9 :ugly:

Warum diskriminierst du Seegurken? :confused:

Weil ich es kann :joy: Leider kann ich die Angabe eines Tieres nicht in meiner Hausarbeit verwerten

1 „Gefällt mir“

Erledigt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank :hugging:

Ausgefüllt.
Mein Ergebnis ist aber ziemlich komisch glaub ich, weil ich bei fast allem von (großer) Unzufriedenheit sprach, aber trotzdem den gleichen Beruf an sich gerne wieder machen würde :ugly:

Nicht, dass du denkst, das wäre ne Troll-Umfrage…

1 „Gefällt mir“

Done, viel Erfolg damit! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Lieber in der Straßenbahn stehen, als auf einem Platz sitzen, wo die Möglichkeit besteht, dass sich jemand neben dich setzt? Also nur die Einzelsitze und diese 1,5er in der Mitte.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei mir ist es definitiv Ja.

Ich sitz den ganzen Tag im Büro, da steh ich auch mal in S-Bahn oder Bus, selbst wenn genug Plätze frei wären.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nur heute morgen festgestellt, als ich verzweifelt einen Einzelplatz gesucht habe. Mein größter Horror wäre auch jemand der sich im Fernbus genau neben mich setzt. Aber wie ich hier schon gelernt habe kann man nicht mal zwei Tickets nur für sich kaufen. :frust:

Klingt antisozial und ist es vielleicht auch, aber das ist einfach weit ausserhalb meiner Comfort Zone.

Ganz klar: Ja.

1 „Gefällt mir“

Endlich normale Leute! :grin:

1 „Gefällt mir“

ich verstehe solche leute nicht.

@anon39622057

Also ich würde jetzt nicht unbedingt extra mir zwei Plätze reservieren damit niemand neben mir sitzt und es stört mich auch nicht, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Aber wenn die Fahrt nicht gerade 30 Minuten dauert stelle ich mich im Bus immer hin bevor ich neben irgendeinem Heiopei sitze.

6 „Gefällt mir“

ok, das ist verständlich, aber diese “Heiopei” 's sind ja relativ selten. da würde ich mir das stehen nochmal überdenken. wenns offensichtlich ist, dann bleibt, glaube ich, jeder lieber stehen.