Der seriöse Umfrage Thread

Wo gerade Böhmi im Raum steht. Ich habe gestern erst wieder seinen Max Giesinger Rant gesehen. Und die Musikvideos wirken irgendwie, als würde sie in die selbe Kerbe schlagen.

Klassischer Fall:
Ihr findet eine Geldbörse, Brieftasche, was auch immer mit viel Bargeld, Ausweisen, etc.
Was tut ihr?

  • Alles abgeben (Bei Adresse)
  • Alles abgeben (Bei Polizei)
  • Geld behalten, Rest abgeben (Bei Adresse)
  • Geld behalten, Rest abgeben (Bei Polizei)
  • Geld nehmen, Rest liegen lassen/wegwerfen
  • Alles behalten
  • Liegen lassen

0 Teilnehmer

Wenn du ehrliche Antworten willst solltest du es anonym machen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aber anonyme Umfragen machen keinen Spaß :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich hab ein mal beim Besitzer abgegeben und habe nix dafür bekommen. Seitdem nur noch über Polizei oder Fundbüro

Kommt drauf an wo. Hier: Bei Adresse abgeben (wirklich alle Polizisten, die ich je getroffen habe waren unfreundlich) Baghdad: liegen lassen

Funfact: Zumindest in Deutschland kann man gefundene Führerscheine ect einfach in einen Briefkasten der Post werfen. Die stellen ihn dann zu. Ich weiß nicht ob das auch für Brieftaschen gilt.

1 „Gefällt mir“

Dort bekommt man doch auch nichts oder?

Hab letztes Jahr zu weihnachten Post die fälschlicherweise bei mir statt eine quergasse weiter abgegeben wurde den Empfängern gegeben. Nichtmal ein Danke hats gegeben ubd die haben eher gewirkt als würde ich sie ausrauben wollen… Nächstes mal schmeiß ichs weg. :simonugh:

Obacht wenn ihr einen Geldbeutel in Bahn oder Bus findet, ich meine gelesen zu haben, dass man nur den Fahrer drauf aufmerksam machen soll, weil wenn man ihn mitnimmt es als Diebstahl gilt.

Just Rechtsstaat Things.

In DE ist der Finderlohn gesetzlich geregelt. Ich habe ein mal knapp 30€ bekommen

Ich hab mal ein Smartphone gefunden, und konnte zum Glück trotz Sperre rangehen, als der Besitzer beim Akkustand von 12% angerufen wurde.

Hab dann auch nix bekommen außer Dankbarkeit - der Typ wollte mit mir Essen gehen, als er es geholt hat, aber darauf hatte ich keinen Bock… beim nächsten mal würde ich bei der Polizei abgeben.

Bei uns sind es glaube ich um die 10% und nach einem Jahr oder so wenns nicht abgeholt wird darf mans behalten.

Eben. Und wenn du zur Polizei oder Fundbüro gehst bekommst du das Geld auch

1 „Gefällt mir“

Also, wenn niemand weiß, dass ich es habe und es niemand abholt darf ich es behalten? :gunnar:

Das finde ich beim German Treasure Hunter so albern. Er muss echt für den 10€ Silberring ins Fundbüro latschen. Wieder ein Hobby von der Liste.

Ne, wenn dubes im Fundbüro abgegeben hast. Die melden sich dann bei dir. *
. *außer einem Mitarbeiter hats gefallen, dann ists leider verschwunden. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihre “Kunst” so schlimm, dieses Verharmlosen von psychischen Krankheiten à la “Jetzt denk doch einfach mal positiv, mach mal das Fenster auf, dann geht’s dir sicher wieder gut” kann ich so gar nicht ertragen. Nein, Depressionen gehen durch ein bisschen frische Luft und Obst zum Frühstück nicht weg, sicher nicht.

7 „Gefällt mir“

Wtf, bin gerade für meinen Blutdruck wirklich froh sie nicht zu kennen…

2 „Gefällt mir“

Alles abgeben, einfach weil mein Karmakonto damit eventuell wieder etwas positiver wird. :sunglasses:

Gut, dass ich tatsächlich noch nie von der Dame gehört habe. Jetzt kann ich es auch für die Zukunft vermeiden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“