Der seriöse Umfrage Thread

Interessiert ihr euch für die E3?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der amerikansiche Begriff “safe space” ist für mich eher

• negativ konnotiert
  • positiv konnotiert

0 Teilnehmer

Ja, ich liebe die PK’s

1 „Gefällt mir“

Neutral :confused:

2 „Gefällt mir“

Gar nicht? Also weder negativ noch positiv konotiert… ich verwende das meist eher als „komfortzone“ … in Europa gibt es ja kaum „traditionelle Safe spaces“ wie im amerikanischen Sinn, sondern es wird meist im übertragen Sinn in Diskussionen verwendet

Ist das nicht ein “Ort oder Tätigkeit, bei der man sich wohl fühlt”? Dann natürlich positiv. Oder hab ich das immer falsch interpretiert?

1 „Gefällt mir“

Naja wird meist abfällig benutzt.
“Der verweichlichte Millenial braucht seinen Safe Space, sonst heult er die ganze Zeit.”

Mich interessieren einige der Infos dort sehr. Dafür schaue ich mir aber keine Marketing/Werbekonferenzen an. Da reichen mir die Artikel dazu. Die lese ich in 5min aufm Klo. Ganz ohne “OMG THIS IS NEXT GEN IMMERSIVE BEST GAME EVOOOOOR!”

Die E3 als Event könnt mich nicht weniger interessieren.

4 „Gefällt mir“

Ok… Dann erst recht positiv, weil die von dir beschriebenen Menschen, die solche Sätze von sich geben, sich eher nach “früher war alles besser Leute” anhören.

“Wir brauchten damals keinen save space! Wir waren schon damals richtige Männer!”

2 „Gefällt mir“

Ich schau mir die E3 gerne an, aber meistens habe ich 2 oder 3 Spiele, die mich besonders interessieren. Dieses Jahr sind es Cyberpunk und WatchDogs 3. Und dann halt hoffen, dass noch irgendwas cooles neues angekündigt wird.

Ja, allerdings verfolge ich sie dieses Jahr nicht.

Nicht wirklich. Die Idee hinter dem modernen Begriff ist glaub ich ursprünglich ein Ort, wo man nicht mit Dingen konfrontiert wird, die einen an vorhandene Traumata erinnern. Daraus wurde dann ein Ort, wo man generell nicht mit negativem Verhalten, wie Rassismus und Sexismus, konfrontiert wird, und im Extremfall ein Ort, wo man überhaupt nicht mit anderen Meinungen und der pluralistischen Gesellschaft konfrontiert wird.

Also ein Ort, an dem ich wohl fühle :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist eben so eine frage. Ist frauenhaus positiv oder negativ?

Ich interpretiere aber Frauenhaus komplett anders als meinen persönlichen “save space”
Frauenhaus ist ne gute Sache, dass es die gibt, aber eigentlich sehr schlecht, dass es sie geben muss.

Ein save space, zumindest so, wie ich es für mich interpretiere, ist einfach mein persönlicher feel good Ort, an dem mir niemand auf den Sack geht. In meinem save space umgebe ich mich mit Dingen oder Gefühlen, die mir persönlich meine Stimmung heben und nicht, weil ich mich nicht imstande sehe außerhalb eines solchen Ortes zu funktionieren. Deshalb ist für mich persönlich der Begriff save space eindeutig positiv besetzt. Das kann natürlich jeder für sich anders interpretieren.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich oben ja mit „komfort zone“ … bei uns gibt es so etwas nicht. Am ehesten noch das frauenhaus, das aber eher von physischer als psychischer gewalt (diskriminierung etc.) kommt.

In den ehem. Britischen kolonien gibt es sowas tatsächlich „als ort“

Jo, da gefällt mir meine Interpretation besser :beangasm:

Ja, leider kommen die meisten PKs mitten in der Nacht, deswegen schau ich es nur selten.

Eher negativ, da ich damit das moderne überprotektive Verhalten diverser Menschen verbinde.

Wie steht ihr zum Thema Schächten? Es ist ja eigentlich verboten, aber unter seltenen religiösen Fällen erlaubt.

• Sollte für alle verboten sein.
  • Finde das sollte wieder ganz erlaubt werden.
  • Kommt drauf an.

0 Teilnehmer