Der seriöse Umfrage Thread

Verdammt, ich habe mich falsch entschieden.
Einerseits ist es natürlich ziemlich leicht zu sagen “Ah, das ist zu böse gegen die Tiere, wir müssen doch die Tiere schützen. Mir doch egal, ob ihr das für eure Religion braucht!”
Andererseits öffnet das sehr leicht Tür und Tor für “Ach, ich braucht das für eure Religion? Das hust wusste ich ja gar nicht hust. Tut mir leid, ist aber total gegen das X-Gesetz und die Y-Richtlinie, die hust leider ganz neu sind…”
Und dann sind wir recht schnell in dem Gebiet, wo wir Gesetze gegen Religionen erlassen können.

Gleichzeitig können wir auch nicht alles durch die Religiöse Freiheit abdecken (Menschen-Opfer, um mal etwas ganz krasses zu nennen)

Das Problem ist ja nur das betäubungslose Schächten. Wenn die Tiere vorher betäubt werden ist das doch nix großartig anderes als das was sonst so auf einem Schlachthof passiert, oder?

Religionen gehören in voller Gänze abgeschafft und mit dazu der ganze Esoterikmist.

10 „Gefällt mir“

This!

Grundgesetz Artikel 4, Artikel 79

Ich finde es ist eher ein: Das Gesetz sollte für alle gleich gelten, gerade für so etwas wie Religion sind gesetzliche Standards die darüber stehen extrem wichtig.

Für Religion die eigene Moral nicht biegen zu wollen und keine Sonderbehandlungen zu wollen öffnet die Tür für Anti-Religiöse Gesetze? Ne, das kann nun wirklich kein Argument sein.

1 „Gefällt mir“

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis der Hauptkanal die 500.000 Abonnentenmarke knackt .
as

Würdet ihr euch wünschen, dass etwas besonderes zu diesem „Jubiläum“ auf dem Sender läuft? Und wenn ja, was?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ein Moin Moin oder eine Folge NDA mit vielen Bohnen oder den Hauptbohnen.

:ballot_box_with_check: mir egal

3 „Gefällt mir“

Ich könnte oft theoretisch abends, praktisch habe ich doch meist zu viel zu tun. Wobei ich mir am Wochenende viel eher die Zeit dazu nehmen würde.

Meist teile ich mir dann aber Events, die ich live sehen würde, in mehrere Male sehen ein oder schaue sie zu sehr späten Uhrzeiten.
Mittlerweile checke ich aber auch sehr selten den Sendeplan, sodass ich nicht so sehr mitkriege, wann was live läuft, gerade, wenn es auf YT keine Werbung dazu gibt.
Als es den Sendeplan noch als einfache Bilddatei gab, hab ich diesen sehr viel häufiger gecheckt, weil es viel einfacher war, alles schnell zu überfliegen und man gleich die gesamte Wochenübersicht hatte. Ich fänd echt toll, gäb es das wieder so, ohne so viel Schnickschnack, der alles komplizierter macht.
Wobei es anscheinend jetzt wieder besser aussieht als das letzte Mal, wo ich raufschaute und man jeden Tag einzeln durchscrollen musste.

1 „Gefällt mir“

In eurem Alltag verwendet ihr am ehesten/häufigsten?

• Handtasche
  • Herrenhandtasche
  • Brustbeutel
  • Aktentasche
  • Umhängetasche
  • Rucksack
  • Stoff/Jutebeutel
  • Turnbeutel
  • Bauchtasche
  • Ikeatasche
  • Plastiksackerl

0 Teilnehmer

Den Rucksack hab ich eigentlich immer dabei. Beim Einkaufen, in der Uni, wenn ich sonst wohin fahre. Der Rucksack gehört zur Standardausrüstung.

6 „Gefällt mir“

Die Aktentasche

Jetpack :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich beinahe ausschließlich mit dem Jutebeutel unterwegs.

Ich möchte bitte eine kurze Videosequenz, in der Arnold Schwarzenegger sagt: „Ich habe mein Plastiksackerl immer dabei.“ :face_with_hand_over_mouth:

Natürlich im besten Österreichisch.

1 „Gefällt mir“

Mein Rucksack begleitet mich schon mein halbes Leben (meinen guten Spitfire Rucksack hab ich damals nach dem Freibad am Bahnhof vergessen :sob:).
Den schleppe ich so lange rum, bis er auseinander fällt.

2 „Gefällt mir“

Meine haben bis jetzt nie so lange durchgehalten. Entweder hat sich der Reißverschluss verhakt/gelöst oder irgendwas anderes ist gerissen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist natürlich, was genau du mit Österreichisch meinst.
Das Problem wäre allerdings so oder so, Arnold bekommt das sowieso nicht mehr hin. Weder sein Steirisch, sein “Heimatdialekt”, ist anhörbar, noch hätte er jemals den allgemeinsten östereichischen Akzent hinbekommen.
Ich meine sogar, er hat mal in einem Interview gesagt, er fühlt sich (zumindest in Intervievsituationen) tatsächlich in englischer Sprache wohler.

1 „Gefällt mir“

Ja er wohnt ja auch auch wesentlich länger in den usa als in österreich.

Wie alt ist er? 70? Mit 18 ist er ja aus österreich ausgewandert wegen dem Body Building als er das erste mal Mr. Universe wurde und von Hobby auf Profibodybuilder wechselte.

/edit: gerade nachgesehen… 1947 geboren, 1966 nach münchen und seit 1968 in den USA. Seit 1983 US Citizen und somit länger bürger der usa als österreichischer staatsbürger

3 „Gefällt mir“