Und wenn er länger hält als du? Soll dann deine Asche in ihm beerdigt werden?
Ost/West
Was ist die Hauptursache für die Wahlergebnisse der AfD in Ostdeutschland?
Wessis
- Dinge, die Westdeutsche getan haben
- Dinge, die Ostdeutsche getan haben oder ostdeutsche Mentalität
0 Teilnehmer
Ossis
- Dinge, die Westdeutsche getan haben
- Dinge, die Ostdeutsche getan haben oder ostdeutsche Mentalität
0 Teilnehmer
Nichts von Beidem bzw. oft nicht zuzuordnen.
Strukturschwache Regionen z.B. beruhen ja auf vielen verschiedenen Dingen, die über einen längeren Zeitraum passiert sind. Da kann man nicht einfach sagen, dass Ostdeutsche/Westdeutsche dran Schuld sind.
Wow bei der Ursachenforschung kann sich ja selbst die AFD bei dir noch ne Scheibe abschneiden.
Was ist das denn für eine blöde Umfrage?
Sieht einfach nur nach stumpfsinnige Schuldzuweisung aus.
Der Osten wählt am Rand (dazu zähl ich auch mal die Linke) weil er unzufrieden ist. Die Region ist Strukturschwach was nicht daran liegt dass die Ossis alles faule Ärsche sind sondern an den Historischen Ereignissen nach dem Krieg. Erst demontiert Russland alles von wert, startet dann ein Wirtschatfsexperiement was total in die Hose geht und dann kommt eine Wende wo ein Großteil der Bevölkerung von heute auf morgen ihren Job verliert. Auch viele Berufsausbildungen wurden nicht mehr anerkannt.
Dann kommen noch die Aussagen wie: “Wir Wessis bezahlen doch den Soli, die sollen dankbar sein!” Erstens bezahlen auch Ossis Soli und zweitens wird der schon lange auch im Westen für Projekte eingesetzt.
Ja
Wir brauchen dringend eine bessere seriöse Umfrage.
Gibt es eigentlich irgendwo im Forum Umfragen zum Thema E3?
Was laberst Du bei 'ner simplifizierenden Meinungsumfrage in 'nem Forum von Ursachenforschung?
Vllt sollte man einfach keine simplifizierende Meinungsumfrage machen, wenn es ein komplexeres Problem ist
Wär mir jetzt nicht ersichtlich, warum man nicht sollte.
Die E3…
- Soll endlich vorbei sein!
- Soll nie enden.
- Wat? Klingt wie ne alte Strassenbezeichnung.
0 voters
…fängt ja gerade erst richtig an
Ich hab eigentlich eher an PK Bewertungs-Umfragen gedacht. Oder “was hat euch am meisten überrascht / gehyped”.
Dann mach halt selber welche! /
Sorry, dann war „Österreichisch“ natürlich als Wort viel zu allgemein und „Steirisch“ wäre richtig gewesen, genau.
Interessant.
Erinnert ihr euch noch an Röbel TV?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Findet ihr, dass RBTV öfter solche externen (Live-)Shows auf einem ernstzunehmenden Sendeplatz ausstrahlen sollte?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ja. Wenn es welche gibt. Ich vermute nur, dass die das nicht gratis hergeben und die Bohnen das nicht teuer einkaufen ^^
Im Osten gibts auch einfach kaum Ausländer. Die kennt man hier weniger und dass es jetzt 3 Ausländer mehr sind verkraftet Ronny nicht.
Die Leute hier sinds einfach nicht gewöhnt. 80% sind jedoch normal und kommen auch mit Leuten die keine Deutschen sind klar. Die anderen 20% scheißen sich bei dem Gedanken ins Hemd und kreuzen bei der AfD.
Manche haben ja auch Vorurteile gegen Namen, wie Ronny oder Kevin.
Wenn man mal in Sachsen unterwegs war ist das kein Vorurteil. Das ist bittere Realität.