Der seriöse Umfrage Thread

Sag ich ja. Und dabei war das 10x besser als das mit Oli Schulz

1 „Gefällt mir“

So gern ich Jan und Oli auch zusammen mag, aber da muss ich dir zustimmen. Roche und Böhmermann war einfach besser.

3 „Gefällt mir“

Ganz nette Umfrage. Eben einen 10€ Schein eingewickelt in einen Azrtterminzettel gefunden. Beides in der Praxis abgegeben.

Genauso hatte ich vor Jahren mal meinen kompletten Inhalt der Geldbörse verloren (wohl alles rausgerutscht). Wurde von nem kleinen Knirps gefunden, der es mit seiner Mutter zu meiner Bank brachte. So verkehrt ist diese Welt nicht, vorallem im Detail !

Wer nimmt den das Geld raus und bringt es dann zur polizei?

1 „Gefällt mir“

Scheinbar 8%. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ha ha :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Die Leute, die sich die 30€ schnappen, aber trotzdem so verstörend lobbegierig sind, dass sie es trotzdem abgeben.

Habe schon von genug Leuten, die ihr Portemonnaie verloren haben, gehört, dass sie auf das Geld locker verzichten würden, wenn sie dafür nicht jeden Scheiß neu beantragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Mehr als verständlich.

ja aber dann schickt man es doch einfach hin

ich hab eben überlegt ob die bei der Polizei nicht nachfragen warum das ding leer ist

Ka, ich habs so gefunden. Vielleicht hat es jemand ausgeräumt und dann weggeworfen? Wollen sie mir unterstellen ich hätte es gestohlen?

Ja, was, dann sagt man einfach, dass nichts drin war, fertig. So freut sich der Finder und der, der es verloren hat. Kann schon nachvollziehen, warum manch einer das Geld mitnimmt. Wusste bis eben auch nicht, dass es gesetzlichen Finderlohn gibt.

Wo kann ich mich wegen des Finderlohnes melden?

ich sehe dann gleich den voll investigativen Beamten der gleich 5 fragen hinterher stellt :grinning:

am ende wird es wohl in echt so sein
„was haben sie?“
„war es leer“
„ja okay, tschüss“

Das kannst du sogar als Dieb machen, und dann noch finderlohn kassieren.

okay ich hab das mit dem Finderlohn nicht ganz gecheckt, ich dachte den gibts nur wenn auch ein geldwert im Portemonnaie ist

Nee, auch Sachwert.

Anzünden

Du zündest Brieftaschen an, die du findest?

Wie lange kennst du ihn jetzt schon? :confused: