Der seriöse Umfrage Thread

Wer gewinnt die Neuwahlen in Istanbul?

• AKP
  • AKP

0 Teilnehmer

Messi oder C.Ronaldo?

• Messi
  • C.Ronaldo
  • Ihhhhhh Fußball

0 Teilnehmer

Das was du beschreibst, hieß bei uns Formelsammlung.
Ein Tafelwerk hatten wir nur für Stochastik, in dem dann z.B. für verschiedene Verteilungen die Werte vorgerechnet waren.

Ein Buch, welches du meinst, hab ich allerdings auch schon im Rahmen meiner Seminararbeit am Ende der Schulzeit benutzt.
Da gab’s z.B. auch diese vorgerechneten Logarithmen, verschiedenste Integrale, etc.

Zu der anderen Umfrage: Ausschließlich duzen. Gegenüber Profs finde ich siezen höflicher, auch wenn sie das „du“ anbieten würden. Im Englischen ist das zum Glück eh egal^^

Interessant, dass es gerade 71%:29% steht :thinking:

Ihr findet in einen RPG ein Item welches einen Wert eines Charakters dauerhaft erhöht.
Zum beispiel mehr Angriff oder Lebenspunkte.

• Ich geb es fast immer dem Hauptcharakter
  • Ich geb es dem Charakter mit dem geringsten Basis wert
  • Ich geb es dem Charakter mit dem höchsten Basis wert
  • Ich behalte es
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

Ich behalte es und nach dem Endkampf fällt mir ein, dass ich noch einen Haufen ungebrauchte +1 Leben, Mana,… usw. Items im Inventar hatte. (so sieht es auf jeden Fall in meinem Dragons Quest Invetar aus)

5 „Gefällt mir“

Ich gebe es dem der den größten Nutzen davon hat.

7 „Gefällt mir“

Alles außer dem Hauptchara ist wertlos :kappa:

Wenn man blind Spielt ist es ein unnötiges Risiko da man nie weiß ob jeder Char bis zum Ende in der Party bleibt. Daher immer Mainchar.

1 „Gefällt mir“

Und dann stirbt der Mainchar.

Gerade bei BG 1 wieder so gemacht:

Der, der den größten Nutzen davon hat, bekommt es auch.

War allerdings bis auf die Charisma-Bücher fast immer der Hauptchar :grin:

Passiert sehr selten und wenn kann man es oft umkehren (Chrono Trigger). Dass Party Mitglieder sterben oder Verräter sind passiert wesentlich öfter.

Hat das einen bestimmten Grund weshalb man nur Universitäten nimmt? Es gibt Studiengänge auf Fachhochschulen, da sind die Aufnahmevoraussetzungen bei weitem strenger als für einen Grundschullehrer z.B…

2 „Gefällt mir“

Damit die Leute in rein studentischer Beziehung zueinander stehen und nicht auch irgendwie Kollegen sind oder durch sonstige Umstände betroffen, die ein Siezen aus nichtstudentischen Gründen von außen einführen könnten. Aber interessant, dass Dein Gehirn zu Aufnahmevoraussetzungen abwandert.

Nein, das kam mir nur als erstes in den Kopf. Es gibt auch zig Studiengänge auf Fachhochschulen, bei denen die Leute sofort nach dem Abitur einsteigen und sogar bis nach dem Master mit dem Berufsleben wenig zu tun haben, außer vielleicht mal ein Praxissemester nach 3 Jahren… Es sind also auch alles nur Kommilitonen.

5 „Gefällt mir“

aber nur UnIvErSiTäTeN sind elitär und akademisch :kappa:

4 „Gefällt mir“

Hast ja Recht. Bei der Umfrage vor ein paar Wochen war man ja mit einem Diplom oder Master auch kein Akademiker, ganz vergessen. Ich lerne ja nie aus, war leider auf keiner Universität.

3 „Gefällt mir“

Deswegen duze ich dich auch :kappa:

8 „Gefällt mir“

Gehört ihr zu den „Gehörnten“?

Ein Griff an die Mitte des unteren Hinterkopfes, dort wo der Übergang zur Wirbelsäule ist, reicht. Ist dort ein Vorsprung fühlbar, gehört man zur Gruppe der Betroffenen.

• Ja, ich spüre an der Stelle einen Vorsprung
  • Nein, ich spüre an der Stelle keinen Vorsprung

0 voters

An der Stelle hatte ich schon nen Bobbel, als es noch nichtmal Smartphones gab. #Hipsterskull :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, hab aber damals auch sehr viel Gameboy gespielt.

2 „Gefällt mir“