Der seriöse Umfrage Thread

Im Ausschank gibt es nichts besseres als die 0,2l Gläser. Aber da braucht man natürlich einen Wirt, der hinterherkommt.
Aus der Flasche mag ich die 0,33l viel lieber. Vor Allem wenn man mal ein paar mehr trinkt besteht bei den 0,5ern die Gefahr, dass sie ab dem 4. oder so schneller abstehen oder warm werden.

Erst der Amiga500 meines älteren Bruders und dann als erstes eigenes Gerät der GameGear.
Beides nicht dabei.

Da bestellt man doch gefühlt alle 10min wieder. Würde mich ziemlich nerven :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein guter Wirt liefert kontinuierlich weiter kurz vor dem letzten Schluck.

1 „Gefällt mir“

So ist es, ja. In unserer Vereins/Stammkneipe haben wir aber einen Wirt und Bedienung die das wunderbar hinbekommen. Die sehen, wenn man Nachschub braucht. Aber ist natürlich auch eine kleine Kneipe mit 50 Leuten wenn was los ist.

Ich versteh Dich nicht. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass es nur um Lebende geht und finde es ziemlich seltsam, dass Du erstmal aus dem Nichts diese Einschränkung vornimmst. Ebensowenig habe ich geschrieben “Leute, wo es Macavity ‘so richtig juckt’, ob sie Nazis waren”.
Es geht darum, dass man erfährt, dass jemand in der Partei war. Punkt. Das ist exakt das Ausmaß an Details, die das Szenario hat, und alles, was darunterfällt, ist auch gemeint.

Nein, da bestellt man gar nix. Das bekommt man immer ungefragt schön eiskalt und frisch an den Tisch geliefert. Und wer glaubt ein toller Hecht zu sein und meint, dass man von „den Pröbchen“ nicht betrunken wird, hat auch gerne mal den Köbes mit Kranz hinter sich stehen und wundert sich wie besoffen man in kurzer Zeit werden kann. :beers:

Hä? Aber das ist doch ein Schluck und weg? Ne. Ich bestell immer den halben Liter.

1 „Gefällt mir“

Das praktische in Düsseldorf und Köln ist, dass du die quasi automatisch nachgeliefert bekommst.

Wenn du kein neues Bier willst, musst du ein Bierdeckel auf dein Glas legen, sonst gibts ein Strich und direkt ein Neues. Das kann Besucher bei Zeiten schon mal überfordern und die werden dann ganz besonders schnell betrunken :smiley:

Ich persönlich mag diese „0,2 Kultur“ hier im Rheinland total gerne. Das Bier ist quasi immer frisch und dadurch, dass sie eh die ganze Zeit mit neuem Bier rumrennen, ist man auch eigentlich nie auf dem Trockenen.

3 „Gefällt mir“

Man bekommt halt alle 5 Minuten ein neues, wenn man möchte. Sobald unten nur noch ein Schluck drin ist, kommt schon ungefragt das Nächste.

Ich dachte auch lebende und persönlich bekannte.

Sonst „erfahre“ ich es ja nicht, da es schon bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Außer man sitzt draußen, dann heißts “Draußen nur 0,5er” und kölsch/alt in 0,5 kann man vergessen

Ja, das ist ja wie gesagt was anderes. In Lokalitäten in denen man nicht so prompt bedient wird, bestelle ich auch größere Gläser.

…was? Ich geh doch mal davon aus, Du wurdest nicht mit dem kompletten Parteibuch der NSDAP im Kopf geboren und kennst nicht einfach jede Parteimitgliedschaft, nur weil sie “schon bekannt” ist.

Nein, aber „die wichtigen“ habe ich in der Schule gelehrt bekommen.

Seit dem ist mir nur noch der SS Wachtmeister untergekommen der vor 2 Jahren als 90jähriger verurteilt worden ist. Dort wurden seine Taten in den kontext gesetzt, sodass ich mir eine Meinung bilden konnte.

Es treten ja selten überraschende NSDAP Mitgliedschaften auf.

Kuehlpack? :cluelesseddy:

Klar, hab ich immer in meiner Tasche und sieht ja gar nicht albern aus :kappa:

Kommt es vor, dass ihr euch gezwungen seht, das Fenster zu schließen, weil Zigarettenrauch oder ähnlicher Gestank vom Nachbar hineinweht?

• Ja, täglich
  • Ja, fast jeden Tag
  • Ja, alle paar Tage mal
  • Ja, aber selten
  • Nein, nie
  • Ich lass die Fenster generell auch offen, wenn Zigarettenrauch oder ähnlicher Gestank ins Zimmer weht, weil es mich nicht stört

0 Teilnehmer

In dieser Wohnung hier nicht mehr. In meiner alten kam es mal vor. Aber jetzt bin ich alleine auf der Etage und ganz unten… also nein, kommt eher nicht mehr vor.

Im Hausflur stinkt es häufig nach Hund oder Essen. Da wäre ich fast froh über Zigarettenrauch.