Der seriöse Umfrage Thread

Zwar nichts über die Nase, hier ist eher sound bzw Lärm das Problem. Irgend ein Profi meint er muss täglich (auch sonntags :simonhahaa: ) mit seiner Ziehharmonika üben an guten tagen anscheinend inkl. Volksmusikband ( Bayern ftw )

Ja, alle paar Tage, weil die Leute zu blöd sind ihren Grill ohne Flüssiganzünder anzumachen und ihren Kohlen in diesen ertränken.

2 „Gefällt mir“

Naja in meiner alten Wohnung durfte der Nachbar unter mir nicht in der Wohnung rauchen und ist immer in den Hausflur gegangen. Das hat einfach mal gestunken und der Geruch ging auch nie weg.

Ich gehe davon aus, dass er auch im Hausflur nicht rauchen durfte.

1 „Gefällt mir“

Schwiegereltern rauchen immer vorm Haus, des zieht bei uns ins Wohnzimmer. Und wir wohnen neben einer Biogasanlage/Bauernhof. Wenn der die Kacke rührt oder was falsch gärt muss man auch zulassen, wenn man nicht erstinken will.

Eigentlich darf er das nicht und das ist etwas was man schon der Hausverwaltung melden sollte. Sonst werdet ihr als Mieter / Wohnungsbesitzer für die Renovierungsarbeiten wegen Dreck / Zigarettengeruch im Hausflur zu Kasse gebeten

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, wie viele Leute verrückt genug sind, neben ihre Schwiegereltern zu ziehen.

Ich meine es sind jetzt nur 2 hier im Forum, aber das ist trotzdem schon ne Menge die mich überrascht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bewohne mit den Schwiegereltern zu viert ein großes Einfamilienhaus :slight_smile:

Ich wohnte mal neben einem Kohlfeld. Wenn der dann auf dem Feld vergammelt ist :beangasm:

1 „Gefällt mir“

ich glaube bei den meisten wird es sein, da oft die Eltern dann gut unter Tags auf die Kinder aufpassen können (sofern die das wollen) wenn man arbeiten oder was besorgen muss. In der Hinsicht nicht schlecht und auch schön für die Enkelkinder wenn Oma und Opa in der Nähe sind

1 „Gefällt mir“

Ich wohne sogar neben meinen Eltern, meine Freundin also neben den Schwiegereltern in spe. Ok, ein Haus liegt dazwischen. Manchmal nerven die oft unangekündigten Besuche, aber es hat auch seine Vorteile.

Hier im Forum gibt es auch diese Gattung Mensch, die zu husten anfangen wenn sie einen auf der anderen Straßenseite rauchen sehen. :face_with_hand_over_mouth:

11 „Gefällt mir“

Ich rauche in der Wohnung. Das wäre kontraproduktiv. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Mindestens 35 Minuten Abstand zwischen eigenem Haus und Haus der Eltern/ Schwiegereltern. Nicht zu weit weg für Notfälle, weit genug weg für spontane Besuche.

5 „Gefällt mir“

Wirklich. :thinking:
Hätte das eher bei so 45-50min gesehen

@Morissa

Gegen in der Nähe wohnen habe ich ja grundsätzlich auch nichts. Die Eltern meiner Freundin sind so 45 Minuten entfernt. Das passt schon. Da kommt niemand auf die Idee „mal eben“ zu klingeln.

Meine eigenen Eltern sind in Bremen, während wir in Düssedorf sind, da sind wir also save :smiley:

Ich würde allerdings durchdrehen, wenn ich quasi Wand an Wand mit meinen, oder den Eltern der Freundin wohnen würde.

4 „Gefällt mir“

Passiert den Leuten die neben den Eltern/Schwiegereltern wohnen doch auch. Das liest man ständig von @Tillion666 :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja leider sehr häufig. Raucher regen mich nur noch auf.

ja da bin ich auch nicht anders, meine Schwester ist da das komplette gegenteil XD die nervt meine Mutter teilweise regelrecht mit den Spontanbesuchen oder Kids abladen XD

Habe keine direkten Nachbarn. Das einzige, was man hier riecht ist Wald und Kuhdung.