Ja, an den hab ich auch gedacht als absolutes Negativbeispiel
Wobei meine Mutter mir eher damit auf den Sack gehen würde, dass „sie mir mal was Gutes tun wollte“ und zig Sachen machen würde um die sie einfach niemand gebeten hat.
Die geht mir ja schon auf den Sack, wenn ich ihr irgendwas am Telefon erzähle (neues Projekt, da und da ein Urlaub geplan, etc.) und ich dann mit 100%iger Sicherheit in den nächsten 3 Stunden eine ausführliche e-Mail zu dem Thema bekommen, weil sie da „spontan mal was im Internet zu gefunden hat“. Aber dann ist sie sauer, wenn ich mich für diese e-Mails nicht bedanke.
Ich kann mir gar nicht ausmalen, wie die als Nachbarin wäre. Da läuft es mir kalt den Rücken runter
naja eigentlich sind es nur jene Raucher die darauf keine Rücksicht nehmen oder halt der Bitte nicht nachkommen das man ein bisschen sorgfältiger auf seine Mitmenschen achtet (sage ich als Raucher). Gegen die von der Strasse kann man genauso wenig was machen wie gegen Verkehrslärm oder Party People
Wir wohnen da, weil mein Freund von seinem Vater 1/3 des Hauses geerbt hat. Wir wohnen also quasi im Eigenheim . Da wird beide studiert haben, ist mietfreies Wohnen natürlich willkommen gewesen zu der Zeit. Wir planen aber gerade ein eigenes Haus auf dem Grundstück (weil wir quasi keine Nachbarn haben und 2500 qm Fläche zusätzlich am Haus besitzen/bewirtschaften + Koi-hobby & eigenen Brunnen) . Wir haben lang überlegt ob wir das machen sollen, aber die Vorteile überwiegen dann doch.
Ja, es gibt mit Sicherheit oft gute Gründe dafür (meistens finanzielle), aber mich würde es dennoch verrückt machen.
Dazu sind mir meine Eltern (bzw. mein Verhältnis zu denen) aber auch zu anstrengend, um mich da jeden Tag mit auseinander zu setzen. So 45 Minuten Entfernung finde ich ja wie gesagt völlig okay.
Freunde haben auch die Mega-Luxus Situation. Sie wohnen in Bremen, er arbeitet in Bremen, sie in einer Kleinstadt in der Nähe als Lehrerin. Auf ihrem Weg zur Schule kommt sie bei den Schwiegereltern vorbei, wo sie 2 x die Woche ihre Kleine (bzw. mittlerweile Kleinen) abgeben, auf dem Weg zur Arbeit.
Wenn man sowas hat, ist es natürlich perfekt. Aber selbst auf sowas hätte ich bei meinen Eltern keine Lust
Mit meinen Eltern hätte ich glaub kein Problem, die wohnen übrigens auch nur 25 km weg . Da mein Freund aber die gleichen Probleme mit seiner Mutter hat wie ich, ist das Ganze zu ertragen. Es wäre glaub ich wesentlich schlimmer, wenn er nicht versteht, warum ich mich aufrege, ect.
Der Webseitenbetreiber ist verpflichtet, die Daten von jedem, der nicht mit “Ja” antwortet, an die Ermittlungsbehörden bezüglich der Ausbürgerung weiterzuleiten.
Du lebst den Punk nicht! Schön 'ne ungekühlte Palette Hansa Export vom Plus und dann im Park Dosenstechen. So hab ich als Jugendlicher mein Bier genossen.
Ja, ich trenne. Wünschte nur, meine Nachbarn täten das Gleiche. Haben hier Papier, Restmüll und Bio; Nachbarn von oben packen in alle Tonnen das dasselbe. Gerade der BioMüll in der jeder scheiß Tonne nervt unheimlich.
Vorm Haus steht leider nur ein riesencontainer für alles und davor eine niedlich kleine gelbe tonne, wo ich noch nie erlebt habe, dass dort noch was reinpasste. also leider nein.