Der seriöse Umfrage Thread

Das Problem bei mir und meinen Eltern ist häufig auch meine neugierige Mutter, der ich fast täglich (man sieht sich ja wenn man zwei Häuser auseinander wohnt häufig) Bericht erstatten muss, was am Tag so gelaufen ist, was ich am Wochenende so vorhabe, ob es was neues gibt usw. Und wenn ich dann mal genervt bin, dann heißt es die Kinder ihrer Bekannten hätten viel mehr Familiensinn (obwohl die höchstens zwei Mal die Woche für 10 Minuten anrufen).

Man wird halt häufig noch wie ein Kind behandelt. Meine Freundin kommt aber sehr gut mit meinen Eltern klar, es gibt halt immer diese Kleinigkeiten die nerven.

Aber ich habe das Haus meiner Großeltern dort geerbt und komplett restauriert. Großes Grundstück, gute Nachbarschaft, also besser konnte ich es kaum treffen.
Man hilft sich auch häufig hier gegenseitig, sollte ich mal Kinder haben wäre das auch eine riesige Erleichterung. Aber da gibt es wohl mit Dorf/Stadt noch einen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Jugendliche machen nicht so schlaue Sachen? Shocking. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass du mich dabei verstehst! :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Was ist den bei euch blaue Tonne? Bei uns gibt’s gelber Sack ( keine Tonne), schwarz für Restmüll, grün für Papier und braun Biomüll, wobei wir alles kompostieren.

1 „Gefällt mir“

„Den Punk leben“ kann ich. :supa:

3 „Gefällt mir“

Blaue Tonne ist Papier

Fast genau so, aber der gelbe Sack ist bei uns eine Tonne.

1 „Gefällt mir“

Ja, wobei das kompletter Schwachsinn sein soll, habe ich mal gehört.

Ich hätte gerne eine gelbe Tonne. Diese dummen gelben Müllbeutel werden immer dünner und nutzloser. Wenn die so weiter machen, dann kann ich irgendwann meinen Plastikmüll auch einfach so auf die Straße schmeißen.

4 „Gefällt mir“

Same here.
Obwohl ich der einzige im Haus bin der zwischen Bio, Restmüll und gelber Sack unterscheidet.
Habe noch 2 Parteien im Haus, die einfach alles in Einkaufstüten gestopft in die schwarze Tonne kloppen :fearful: Ich krieg das echt nicht in die Birne.

Noch hinzu kommt, dass von denen keiner die Mülltonnen an die Straße stellt :beanjoy:

Hab schonmal überlegt die schwarze Tonne nicht raus zu stellen damit die mal Probleme bekommen mit ihrer Müllentsorgung. Die Tonne ist nämlich meist nach 2 Wochen randvoll. Und wenn die nur alle 4 Wochen geholt wird ist das schon ärgerlich, sollte jemand einmal vergessen die an die Straße zu stellen :kappa:

Die Blaue Tonne ist für Papier/Pappe da.

Alles würde ich nicht kompostieren. Käse, Fleisch und gekochte Essensreste besser in die Tonne stecken, sonst bekommt man schnell ein Rattenproblem.

Gelbe Säcke sind toll. Im Herbst werden die auf die Straßen geweht, im Sommer stinken die wie die Pest und werden von den Krähenvögel aufgerissen, so dass sich der ganze Müll verteilt.

@anon16191349 Sie mieses Schwein! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Damit ihr endlich mal lernt Müll ordentlich zu entsorgen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wir schmeißen äußerst selten gekochte Lebensmittel oder Käse oder so weg. Wenn dann kommt das in Restmüll. War vllt ungünstig ausgedrückt :slightly_smiling_face:. Also alles andere biologische wird kompostiert.

Bei euch ist dann auch grüne Tonne wirklich Biomüll. Macht mehr Sinn als bei uns :grinning:

@Stuessy Komplett deiner Meinung. Und wenn man nur eine Tonne hat und nicht eine unendliche Anzahl an Säcken, würde vielleicht bewusster Plastik verbraucht/gekauft.

1 „Gefällt mir“

Also jein, vllt ist dann eher ein Anstoß da. Funktioniert natürlich auch ohne Tonne sehr gut.
In meiner letzten Wohnung gab es eine Tonne (natürlich bisschen größer weil sehr viele Parteien) und es war tzd sehr viel Abfall und man musste immer abpassen, wann man ihn denn mal rausbringen konnte :confused:

Lass mich doch an das Gute im Menschen glauben!
Nee, im Ernst. In der Realität juckt das wahrscheinlich wirklich niemand, wird halt gestopft, der Müll in Restmüll gepackt oder in die freie Wildbahn entlassen.

1 „Gefällt mir“

Ja leider, deswegen regt es mich aber eher mehr als weniger auf.

Wenn andere Hausbewohner sie wahrnehmen können, dann ja.

@Herzer meine Eltern Wohnen ziemlich genau 35 Minuten mit dem Auto weit weg. Die kündigen sich zum Glück immer an, bzw fragen ob sie kommen dürfen. als wir nur 10 Minuten auseinander gewohnt haben war das noch nicht so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hättest du nicht 45min sagen können, damit ich als Gewinner dastehe :beanwat:
Jetzt mobbt mich @DoctorYoshi wieder :beansad:

1 „Gefällt mir“