Der seriöse Umfrage Thread

wow…
ist ja nicht so als würden wir uns nciht um die kümmern, aber die kommen halt auch gut mal zwei Tage alleine klar :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

oberes Statement bleibt bestehen und wenn du deine Augen bis zum Mond rollst

Die „kommen damit schon zurecht“ - in etwa genauso gut wie Hunde denen du die Gartentür offen lässt damit sie ihr geschäft machen können. Aber für Katzen reichts ja :roll_eyes:

Sorry, aber die Einstellung find ich daneben

Was genau ist daran so dramatisch? Bei was kann ich den Katzen behilflich sein? Beim schlafen, beim Sofa zerkratzen oder soll ich sie aufs Klo tragen?

Spielen? Kontakt? Wasser und Futter auch mal wechseln damit es nicht schal ist?
Lässt du deine Lebensmittel gerne drei Tage reifen bevor du sie zu dir nimmst?

die bekommen wenn wir losfahren ihre Dosis Nassfutter und dann ne große Portion Trockenfutter hingestellt, dazu ausreichend Wasser. Die sind zu zweit, die spielen genug mit sich selbst und Kontakt haben die auch. Und wir sind ja nicht jedes Wochenende unterg, das kommt drei mal oder so im Jahr vor.
Und auch wnn wir zuhause sind sind die nicht sooo verschmust. Die kommen auch nur ab und zu mal an wenn man auf dem Sofa chillt. Glaub mir, ich kenne unsere Katzen bisschen besser als du :wink:

3 „Gefällt mir“

:wink: Na dann :wink:

Wie gesagt: obriges Statement bleibt :wink:

Und ich gehe an dieser Stelle besser aus der Unterhaltung raus. Das kann ich sonst nur noch in einen ernsthaften Streit eskalieren lassen…

:wink: alles klar, ich werde trotzdem weiter auf dein Statement scheißen weil es Quatsch ist :wink:
grüß mir deine Tiere :wink:

4 „Gefällt mir“

Katzen können auch trockennahrung futtern, das wird nicht Schal.

Wasser trinken sie in freier Wildbahn aus Pfützen und See/teich da ist es vermutlich älter als 3 Tage Trinkwasser frisch vom Hahn.

Na gut. Wir haben einen Bach in der Nähe und allgemein ist es in den Alpen eher „feucht“

Jagen konnte bei mir bisher jede Katze.

Aber gibt sicher Fälle wo das nicht geht. Vorallem innerstädtisch

Wenn die äußeren Gegebenheiten stimmen, geht das durchaus mal.

Früher war mein Hund kaum allein - meine Mutter war immer zuhause und hat ihn in den Garten gelassen. Wenn ich von der Schule oder mein Vater von der Schicht kam ist einer dann immer Gassi gegangen. Wenn dann war er wirklich nicht lange allein, hätte es aber sicherlich gekonnt. :smiley:

Meine Katzen bleiben auch mal ein 1-2 Tage allein, wenn es nicht anders geht, kommt aber seltener vor.

Ich seh meine zwei Katzen hin und wieder mal 4-5 Tage nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Unterschätze nicht den Jagdinstinkt von Katzen. Unsere Katze ist bei einer alten Dame komplett in einer Wohnung aufgewachsen, bis sie ca. zwei Jahre war.

Bei uns lebt sie quasi das ganze Jahr über draußen, solange kein arktischer Winter herrscht. Und dennoch schleppt sie während den wärmeren Tagen zwei bis drei Mäuse an. Mal komplett, mal nur den Vorder- oder das Hinterteil, oder nur einen Kopf, die Galle oder eine Nase. :eddyclown:

naja da werdens höchstwahrscheinlich bei anderen Leuten die sie Füttern ein Platzerl haben (weils so oarm sind die oarmen Viachal)

Die nachbarin am Land kümmert sich um die ganzen Dorfkatzen (versorgt sie, lässt sie kastrieren etc). Letztes Jahr hat sie eine Stadtkatze bekommen die nicht jagen konnte. Sie schaute Mäusen und Vögeln zwar gespannt nach aber lief weg wenn sie ihr zu nahe kamen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist sie nur Ratten gewohnt. :rat: Unsere Katze lässt sich oft von den Elstern verjagen/ärgern. Die sind aber auch deutlich schlauer als die meisten Säugetiere. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich am grundstück im sommer täglich einem toten vogel / maus und sogar schon mal einen hasen gefunden habe, eher nicht ^^

Je nach resten merkt man dann ob derr hunger oder der jagdinstinkt überwogen hat

1 „Gefällt mir“

ich meine ja nur. Gibts ja auch oft. wenn ihr ein Großes Grundstück habt (haben ja nicht alle) ist das wieder was anderes

Katzwn reißen keine Hasen außer vl babies.

Hm. Meine Katze wusste offenbar von dieser Regel nicht…

War aber vermutlich ein kranker Hase