Der seriöse Umfrage Thread

Nicht ganz vergleichbar. :ugly: Es geht da darum, dass die ganze oben genannte Studie nicht 100% okay und korrekt ist (was im Artikel erläutert wird). Social Media hat damit an sich nichts zu tun.

Ich hab doch ausgeführt, dass es darum geht, dass es jetzt gerade im Westen (=hier in Ostdeutschland, nach der Wende) länger dauert als früher…
Der Grund ist, laut den Frauen, dass die Kinder früher in Stoffwindeln gepackt wurden, und wenn sie sich eingepisst haben, hatten sie eben erstmal 'ne nasse Windel an. Das ist unangenehm, also haben sie früh angefangen, sich zu melden, wenn sie pissen mussten, damit sie eben nicht in nasser Windel rumrannten.
Bei modernen Super-Dry-was-auch-immer-Windeln pisst man halt rein und es is immer noch alles trocken, man hat als Kind also gar keinen Anreiz, mit Extraaufwand auf die Toilette zu gehen, statt in die Windel zu schiffen.

1 „Gefällt mir“

An die Hundebesitzer oder die, die es werden wollen:
Wie lange ist der Hund regelmäßig maximal allein?

  • Gar nicht allein
  • 0h - 1h
  • 1h - 2h
  • 2h - 3h
  • 3h - 4h
  • 4h - 5h
  • 5h - 6h
  • 6h - 7h
  • 7h - 8h
  • 8h - 9h
  • 9h - 10h
  • mehr als 10h

0 Teilnehmer

Hier geht es natürlich um den Begriff “maximal”. Wir versuchen es natürlich so gering wie möglich zu halten, aber nicht immer schafft man es Verpflichtungen so zu legen, dass der Hund nicht mal 6 Stunden alleine ist. Zur Not wohnen aber meine Eltern nebenan, die mal nach dem rechten sehen können und sogar manchmal mit ihm Gassi gehen.

3 „Gefällt mir“

Regelmäßig mehr als zehn Stunden? Wäre ein Goldfisch dann nicht besser? :smiley:

10 „Gefällt mir“

Hm gibt schon Leute, die alleinstehend sind und dann so viel arbeiten müssen. Find ich aber auch zu viel, selbst wenn der Hund genug ausgelastet wird.

Klar, versteh ich auch. Aber dann würde ich mir persönlich keinen Hund holen. Das ist bei uns so das Kriterium, warum wir uns noch keinen zugelegt haben. Wir wären zwar Abends zuhause, aber den Rest des Tages gammelt der Hund dann in der Wohnung rum.

15 „Gefällt mir“

Verantwortungsvolle Entscheidung auf jeden Fall. Einzige Lösung wäre da ein Hundesitter, aber die kosten gerne einen ganzen Batzen Geld, wenn die das nicht freiwillig machen.

Sehr vernünftig. Ich wünschte, dass jeder so verantwortungsvoll handeln würde. Ich bekomme es leider sehr häufig mit, dass Haustiere nicht ihrer Art entsprechend behandelt werden.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich verschwendet das an und aus schalten mehr Energie weil erst alles wieder erhitzt bzw. abgekühlt werden muss… kommt natürlich drauf an wie lang jeder duscht. alles was über 5-10 Minuten geht (je nach Dreck) ist unnötig auch wenn es genug Wasser gibt

Aber bei uns wird das Wasser direkt wieder aufbereitet daher haben wir das Problem in der Form mit Wasserverschwendung nicht… selbst das in den öffentlichen Toiletten / Badehäusern / Brunnen wird es zurückgeführt, gefiltert, aufbereitet und wieder verarbeitet.

Kann sein das es in Deutschland anders ist wie bei uns in Österreich (ihr habts ja auch so extreme Probleme mit den Internetleitungen oder? )

:wink::wink::wink:

2 „Gefällt mir“

auf welchen Aspekt genau bezogen? :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch bei mir der Hauptgrund, warum ich keinen Hund habe. Allein durch Uni würde das Tier bis zu 8 Stunden am Tag allein sein.

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage, da ich kein Hundeprofi bin. Angenommen ich hab ein Haus mit ausreichend Grund, dann kann ich ja eine Katze zur Not auch mal den ganzen Tag, oder sogar ein Wochenende raus lassen, wenn ich nicht zu Hause bin und die Katze „überlebt selbstständig“ im Garten.

Ist das bei einem Hund nicht möglich?

Hab ich nie drüber nachgedacht, aber unsere beiden Hunde könnte ich schon den ganzen Tag alleine lassen, wenn die in den Garten könnten. Dort können die rumrennen (also richtig rennen, bis beide ausgepowert sind) und ihre Geschäfte erledigen. Wäre vermutlich also eher für den Garten, als für unsere Hunde ein Problem. :simonhahaa:

Einen einzelnen Hund würde ich aber nicht alleine lassen. Die brauchen schon Gesellschaft.

3 „Gefällt mir“

Hunde brauchen mehr Aufmerksamkeit als Katzen, Katzen pennen meist so oder so den ganzen Tag, die kann man mal länger allein lassen. Katzen müssen ja auch nicht raus zum Gassi gehen, die haben ja Katzenklos.

Ich meinte ich setze die Katze den ganzen Tag draußen hin, nicht die Katze ist den ganzen Tag im Zimmer eingesperrt

Übers we istves trotzdem nicht Ideal, wer weiß wo die nächste Wasserquelle ist und ob das Wasser sauber ist. Dazu kann nicht jede Katze jagen wenn sie es nicht als Junge gelernt haben.

Und auch Katzen sollte man normalerweise mindestens zu zweit halten.

unsere Katzen bleiben auch mal zwei-drei tage alleine wenn wir mal zu den Schwiegereltern oder auf ein Festival fahren. Klos vorher frisch sauber gemacht, ne ordentliche Portion Dosenfutter und einen Berg Trockenfutter hingestellt und frisches Wasser gemacht. damit kommen die schon zurecht. aber bei nem Hund würde ich das auch nicht machen

2 „Gefällt mir“

Das macht mich grade ziemlich wütend. Katzen sind keine Hunde für Leute die Dekotiere wollen. Wenn du dich nicht kümmern willst hol dir ne Topfpflanze…

1 „Gefällt mir“